Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Bann: Motorradfahrer tödlich verletzt

POL-PPWP: Bann: Motorradfahrer tödlich verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Bann (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der K60 bei Bann am Dienstagabend tödlich verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte den Mann übersehen und war mit ihm zusammengestoßen.

Zu dem Unglück kam es gegen halb 9, als die 51-jährige Autofahrerin, die aus Richtung Landstuhl kam, mit ihrem Pkw nach links Richtung Autobahnauffahrt abbiegen wollte. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Motorradfahrer - oder unterschätzte seine Geschwindigkeit - so dass es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Der 35-jährige Motorradfahrer hatte offenbar noch versucht zu bremsen. An der Unfallstelle wurde eine 20 Meter lange Bremsspur gefunden.

Bei der Kollision erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass er an der Unfallstelle verstarb. Die Autofahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Sowohl der Pkw als auch das Motorrad wurden vermutlich aufgrund der hohen Fahrgeschwindigkeit zum Unfallzeitpunkt erheblich beschädigt. Beide wurden stark deformiert, am Auto zersplitterten sowohl die Front- als auch Heckscheibe.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.09.2015 – 16:20

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Hungriger Zecher hat festen Schlaf

    Kaiserslautern (ots) - Dass er einen ziemlich festen Schlaf hat, hat ein junger Mann aus dem Stadtgebiet in der Nacht zu Dienstag gezeigt. Der 23-Jährige war gegen 1 Uhr alkoholisiert nach Hause gekommen und wollte sich noch etwas zu essen zubereiten. Während sein Fleisch auf dem Ofen brutzelte, schlief der junge Mann auf der Couch ein. - Die Folge: Das Fleisch verschmorte und es kam zu einer starken Rauchentwicklung, ...

  • 08.09.2015 – 16:19

    POL-PPWP: Krickenbach: Ungewöhnliche Beute

    Krickenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ungewöhnliche Beute haben Autoknacker am Montagabend in Krickenbach gemacht. Wie eine Anwohnerin der Steinhügelstraße der Polizei meldete, sind Diebe zwischen 17.30 und 20 Uhr in ihr Auto eingedrungen. Sie hatten die Beifahrertür geöffnet und das Handschuhfach durchwühlt. Außer dem Fahrzeugschein nahmen die Unbekannten lediglich den gefüllten (!) Aschenbecher aus der ...

  • 08.09.2015 – 16:17

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Radler prallt gegen Pkw

    Kaiserslautern (ots) - Ein Pkw und ein Radfahrer sind sich am Montagnachmittag in der Ludwigstraße in die Quere gekommen. Der Radler wurde dabei leicht verletzt. Gegen 16.20 Uhr wollte die 60-jährige Autofahrerin von der Hornstraße nach rechts in die Ludwigstraße einbiegen. Dazu "tastete" sie sich Stückchen für Stückchen nach vorne, bis sie freie Sicht in die Ludwigstraße hatte. In diesem Moment kam ein junger ...