Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Tierisches aus dem Polizeialltag - Fortsetzung, Teil 2

Lauterecken (ots)

Wie tierreich die Umgebung um Lauterecken, Meisenheim und Wolfstein ist, weist auch der heutige Ein-Tages-Rapport der Polizeiinspektion in Lauterecken aus: Bei Breitenheim war am Mittwochmorgen (05:30 Uhr) ein Wildschwein auf die Landesstraße 182 gesprungen und ist von einem PKW, Opel erfasst worden. Das Schwein lief ohne sich um den Schaden der PKW-Fahrerin zu kümmern weiter. Eine Polizistin vermerkte zu einem Unfall um 05:10 Uhr, dass der Fahrer eines PKW, Kia auf der L 384 von Wolfstein in Richtung Hefersweiler gefahren war. "Ein Reh sprang in suizidaler Absicht auf die Fahrbahn vor das Auto. Das Tier überlegte es sich kurz vor dem Zusammenstoß anders und lief in Richtung Wiese zurück. Der PKW stieß jedoch das Hinterteil des Wildtieres, wodurch die Plastikverkleidung unter der Stoßstange brach. Das Reh erlitt sehr wahrscheinlich nur Prellungen und wird wohl mehrere Tage nicht sitzen können." Um 08:13 Uhr meldete ein Mann einen Unfall mit einem Reh, der sich bereits um 05:45 Uhr, auf der L 234 bei Rehborn, Ortsausgang in Richtung Odernheim ereignete. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am PKW, Mercedes entstand Sachschaden.

Ein weiteres Reh hatte sich nach dem Zusammenstoß mit einem PKW, Opel hinkend von der L 383 entfernt. Der PKW-Fahrer hatte das Tier zwischen Heinzenhausen und Hohenöllen um 07:35 Uhr erwischt. Der Jagdpächter wurde auch hier verständigt, um eine Nachsuche nach dem verletzten Tier zu ermöglichen. Um 08:40 Uhr war ein verletzter Fuchs in einem Vorgarten in Becherbach/Pfalz gemeldet worden. Der von der Polizei verständigte Jagdpächter wollte sich der Sache annehmen, teilte dann aber mit, dass sich der Fuchs vor seinem Eintreffen entfernt hatte. Der Jäger hatte den Anwohnern seine Telefonnummer zurückgelassen, falls das Tier nochmals auftauchen sollte; doch so dumm wird der Fuchs wohl nicht gewesen sein...

Ein herrenloser Hund in Wolfstein, hinkend, als Mischlingshund mit glattem Fell beschrieben, wurde schließlich am frühen Abend gemeldet. Falls sich der Eigentümer nicht findet, wird der Hund dem Tierheim zugeführt.

Um 21:40 Uhr wurde ein Reh auf der K67 zwischen Merzweiler und Hoppstädten von einem PKW, Mercedes erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Nach einem kurzen Moment rappelte sich das Tier auf und entfernte sich im Gelände. Am Fahrzeug war nur ein leichter Sachschaden entstanden.

Und zu "guter" Letzt ignorierte ein Reh in der Nacht zum Donnerstag, um 02.01 Uhr, das Blaulicht eines Streifenwagens, der unterwegs zu einem Einbruchsalarm war. Der Rehbock blieb nach dem Zusammenstoß mit schweren Verletzungen liegen und musste mit der Dienstpistole von seinen Schmerzen erlöst werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.08.2015 – 11:08

    POL-PPWP: Unfallflucht, Zeugen gesucht

    Kaiserslautern (ots) - Am Dienstag, 18.08.2015, tagsüber, kam es in der Friedrichstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein am Straßenrand geparkter Opel Astra auf der Beifahrerseite beschädigt wurde. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Als die Fahrerin des Opels gegen 16:15 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurück kam, stellte sie die Beschädigungen an den ...

  • 19.08.2015 – 17:39

    POL-PPWP: Einbruch in Wohnung misslungen

    Reichenbach-Steegen (Landkreis Kaiserslautern) (ots) - Die Abwesenheit eines Wohnungsinhabers nutzten bislang unbekannte Täter aus, die versuchten, gewaltsam in seine Wohnräume im Erdgeschoß eines Wohn- und Geschäftshauses zu gelangen. Im Zeitraum von Freitag, 14. August, bis zur Rückkehr des Geschädigten am Dienstag, 18. August, 06.30 Uhr, dürften Unbekannte am Schloss der Wohnungstür Manipulationen vorgenommen ...