Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Radfahrer bei Unfällen verletzt

Kaiserslautern (ots)

Zwei Radfahrer haben sich am Dienstag bei Unfällen im Stadtgebiet Verletzungen zugezogen. Gegen 10.15 Uhr war ein 21-jähriger Radler mit seinem Drahtesel in der Schubertstraße unterwegs und missachtete an der Einmündung zur Bismarckstraße die Vorfahrt eines 49 Jahre alten VW-Fahrers. Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurde der junge Mann über die Windschutzscheibe und die Motorhaube auf die Straße geschleudert. Zum Glück zog er sich lediglich Schürfwunden zu und brauchte nach eigenen Angaben keine medizinische Versorgung. Kurz nach 18 Uhr wollte ein 48 Jahre alter Radfahrer auf dem Radweg von der Kanalstraße in die Spittelstraße einfahren. Als ein 43 Jahre alter Autofahrer vor ihm auf die Grünanlage vor der Martinskirche einbog, musste der Biker heftig bremsen und stürzte über den Lenker. Dabei verletzte er sich an beiden Händen sowie im Bereich des Brustkorbes und musste ins Westpfalzklinikum gebracht werden. Zu einem Kontakt mit dem Auto des mutmaßlichen Unfallverursachers war es nicht gekommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz