Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Pirmasens - Wohnungsbrand

Pirmasens (ots)

Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage kam es am Freitagabend im Finken-garten zu einem Wohnungsbrand. Die Mieterin der Wohnung befeuerte ihren dortigen Holzofen um sich etwas zu kochen. Da jedoch der Schornstein durch die Sonne zu heiß aufgehitzt war, kam es nicht zum "Kamineffekt", sodass der Rauch sich einen anderen Weg suchen musste. Die Feuerwehr musste die Wohnung auslüften um sie wieder bewohnbar zu machen. Verletzt wurde niemand, ein Gebäudeschaden war ebenfalls nicht entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
http://s.rlp.de/xam

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 08.08.2015 – 08:57

    POL-PDPS: Pirmasens - Fahrzeugbrand

    Pirmasens (ots) - Am Freitagnachmittag wurde der Polizei ein qualmendes Fahrzeug auf dem Parkplatz unterhalb der Münztreppe gemeldet. Als die Polizei und die Feuerwehr dort eintrafen konnte man feststellen, dass an dem geparkten Peugeot Rauch unter der Motorhaube austrat. Die Feuerwehr löschte den Motorraum zunächst von außen ab. Da aber die Brandursache nicht klar war und somit weitere Glutnester nicht ausgeschlossen ...

  • 08.08.2015 – 08:55

    POL-PDPS: Schweix - Feldbrand

    Schweix (ots) - Gegen 18:30 Uhr am Donnerstag stellten Zeugen einen Brand auf einem Feld, in der Nähe der Ringstraße in Schweix fest. Der Brandherd war hier ein größerer Misthaufen auf einer Fläche von ca. 400 Quadratmetern. Vermutlich hatte sich der Misthaufen durch die Gärungsprozesse selbst entzündet. Um weitere Selbstentzündung zu verhindern wurde der Misthaufen durch die Feuerwehr verteilt und bewässert. Ein Schaden war hier augenscheinlich nicht entstanden. ...

  • 08.08.2015 – 08:53

    POL-PDPS: Pirmasens - Wohnungsbrand Blumenstraße

    Pirmasens (ots) - Am frühen Donnerstagabend meldeten Zeugen eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Blumenstraße. Als die Polizei eintraf war die Feuerwehr bereits mit 3 Fahrzeugen vor Ort und hatten den Brand unter Kontrolle. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der Ursache der Rauchentwicklung um einen Topf mit verschmortem Essen handelte, welcher noch auf dem Herd stand. Offene Flammen hatte es hier ...