Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Plettenberg mehr verpassen.

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: Unterschätzte Gefahr durch liegengebliebene Feuerwerkskörper. 4 Kinder werden verletzt.

FW-PL: Unterschätzte Gefahr durch liegengebliebene Feuerwerkskörper. 4 Kinder werden verletzt.
  • Bild-Infos
  • Download

Plettenberg (ots)

In Plettenberg wurden am heutigen Neujahrstag kurz nach 14:00 Uhr vier Kinder im Alter zwischen 12 und 14 Jahren durch einen explodierenden Feuerwerkskörper verletzt. Die Kinder hatten mit einem von der Silvesternacht aufgefundenen und liegengebliebenen Feuerwerkskörper hantiert, welcher aus noch unbekannter Ursache explodierte. Hierbei wurden ein Kind an der Hand sowie die drei weitere durch Verbrennungen und einem Knalltrauma an den Ohren verletzt. Alle Kinder wurden nach einer notärztlichen Behandlung per Rettungswagen dem Klinikum in Lüdenscheid zugeführt. Die Feuerwehr wird in diesem Fall aus datenschutzrechtlichen Gründen und zum Schutz der Kinder keine weiteren Auskünfte zum genauen Unfallhergang und Unfallort erteilen. Vielmehr möchte die Feuerwehr aus diesem Anlass zu besonderer Vorsicht aufrufen, was den Verbleib und den Umgang mit in der Silvesternacht nicht explodierten Feuerwerkskörpern angeht. Insbesondere nicht gezündete Feuerwerkskörper mit entsprechend verkürzten Zündschnüren stellen eine erhebliche Gefahr dar, so ein Sprecher der Plettenberger Feuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 923 400
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell