Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

FW-MG: Kohlenmonoxid (CO) Vergiftung, eine Person lebensgefährlich verletzt

Mönchengladbach-Lürrip, 20.03.2019, 19:44 Uhr, Lürriperstraße (ots) - Der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr ...

01.01.2018 – 08:36

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: Jahreswechsel für die Plettenberger Feuerwehr. Anstieg an Rettungsdiensteinsätzen um Mitternacht. Keine Brandeinsätze.

FW-PL: Jahreswechsel für die Plettenberger Feuerwehr. Anstieg an Rettungsdiensteinsätzen um Mitternacht. Keine Brandeinsätze.
  • Bild-Infos
  • Download

Plettenberg (ots)

Insgesamt eine eher ruhigere Silvesternacht konnten die Einsatzkräfte der Plettenberger Gesamtfeuerwehr verzeichnen. Im Bereich des Rettungsdienstes kam es allerdings während des Jahreswechsels zu einem erhöhten Einsatzaufkommen. Gleich mehrere Notfälle in Plettenberg zu fast gleicher Zeit sorgten dafür, dass neben den beiden feuerwehreigenen Rettungswagen und dem Notarzt der Vier-Täler-Stadt auch Rettungswagen und Notärzte aus Werdohl und Attendorn zur Hilfe eilten. Auch die Brandschutzbesatzung der Feuer- und Rettungswache rückte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug in zwei Fällen zur Unterstützung aus, um die Erstversorgung von Patienten bis zum Eintreffen der Rettungsdienste zu übernehmen. Kreislauf- und unfallbedingte Notfälle, insbesondere durch Stürze, waren die Gründe für die Einsätze. Verletzungen durch Feuerwerkskörper und Brände blieben zum Glück aus.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 923 400
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Plettenberg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung