Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Baum drohte auf die Oberleitung der Straßenbahn und die Kurt-Schumacher-Straße zu stürzen

FW-GE: Baum drohte auf die Oberleitung der Straßenbahn und die Kurt-Schumacher-Straße zu stürzen
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Ein instabiler, etwa 20 Meter großer Baum, sorgte für Straßenbahnausfälle der Linie 302 zum Ende des Deutschlandspiels.

Um 19.36 Uhr, also kurz vor dem Ende des Freundschaftsspiel der Deutschen Nationalmannschaft in der Veltins-Arena, wurde der Feuerwehr ein Baum am Straßenrand der Kurt-Schumacher-Straße in Buer gemeldet, der aufgrund des aufgeweichten Bodens auf die Fahrbahn und die Oberleitung der Straßenbahn zu stürzen drohte. Als Folge dieser Gefahrenstelle musste sowohl der Straßenbahnverkehr der Linie 302 als auch die Kurt-Schumacher-Straße in südlicher Fahrtrichtung ab der Vinckestraße gesperrt werden. Aus dem Korb einer Drehleiter begannen die Einsatzkräfte der Feuerwache Buer mit Hilfe einer Kettensäge, die Baumkrone des Baumes abzutragen. Nach rund einer Stunde konnte zunächst der Straßenbahnverkehr wieder freigegeben werden. Bis zum Ende der Fällarbeiten musste die Kurt-Schumacher-Straße zwischen Vinckestraße und Ackerstraße jedoch gesperrt bleiben. Um 21.43 Uhr konnte dann auch diese Sperrung aufgehoben werden und der Feuerwehreinsatz war beendet. Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte der Feuerwachen Buer und Hassel vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Simon Heußen
Telefon: 0209 / 1704 - 905
Fax: 0209 / 1704 - 282
E-Mail: simon.heussen@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell