Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

FW-KLE: Containerbrände in Bedburg-Hau

FW-KLE: Containerbrände in Bedburg-Hau
  • Bild-Infos
  • Download

Bedburg-Hau (ots)

Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Donnerstagabend (07.04.2016) gegen 22:27 Uhr zu einem Brand eines 1100-Liter-Müllgrossraumbehälters auf dem Nördlichen Rundweg in Hau.

Ein vorbeifahrender Passant hatte den Brand bemerkt und den Notruf gewählt. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hatte der Brand auf eine weitere 240-Liter-Großmülltonne übergegriffen.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau brannten die Behälter in voller Ausdehnung. Mit der Schnellangriffseinrichtung eines Tanklöschfahrzeuges konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Im Einsatz waren 15 Einsatzkräfte unter der Leitung der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann. Die Einsatzdauer betrug etwa 30 Minuten.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Pressesprecher
Michael Hendricks
Telefon: 02821 / 7 38 92 97
Fax: 02821 / 7 38 92 98
E-Mail: michael.hendricks@feuerwehr-bedburg-hau.de
www.feuerwehr-bedburg-hau.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau