Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Polizei findet Parfüm- und Handyplagiate in Fahrzeugen ++ Polizei bittet um Zeugenhinweise nach exhibitionistischen Handlungen ++ Einbrecher erbeuten eine Pelzjacke

Winsen (ots)

Polizei findet Parfüm- und Handyplagiate in Fahrzeugen

Am Sonntag kontrollierte eine Streife der Polizei Winsen gegen 19:00 Uhr einen mit zwei Männern (25, 32) besetzten Daewoo im Gummiweg. Im Kofferraum machten die Beamten eine eher seltene Entdeckung. Sie fanden dort 84 originalverpackte Parfümflaschen, unter anderem der Marken Lacoste, Hugo Boss und Chanel. Offensichtlich handelte es sich um Plagiate. Die Ermittler stellten die Parfümflaschen sicher.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass auch der 32-jährige Beifahrer etwas mit den Plagiaten zu tun hat. Die Beamten durchsuchten daraufhin auch seinen Wagen, welcher an der Anschrift des Fahrers in Winsen stand. Auch dort wurden die Ermittler im Kofferraum fündig. Elf Parfümflaschen und zwei originalverpackte Handys stellten sie sicher, bei denen es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls um Fälschungen handelt.

Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Markengesetz gegen die beiden Männer ein. Der Fahrer des Daewoo muss sich zudem wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Der Versicherungsschutz seines Wagens war bereits seit Anfang des Jahres erloschen.

+++

Winsen - Polizei bittet um Zeugenhinweise nach exhibitionistischen Handlungen

Einem Exhibitionisten stand am Sonntagabend gegen 19:45 Uhr eine 16-Jährige gegenüber. Der Unbekannte hatte zunächst die Jugendliche verfolgt. In der Pestalozzistraße überholte er das Opfer und drehte sich mit heruntergelassener Hose zu ihr um. Die Jugendliche erkannte, dass der Fremde unsittliche Handlungen an sich vornahm und suchte sofort das Weite. Der Exhibitionist flüchtete schließlich in Richtung Neulander Weg.

Die Polizei, welche ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen gegen den bislang unbekannten Täter einleitete, bittet nun um Zeugenhinweise. Wer etwas zu der Tat oder dem Täter sagen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 04171/7960 zu melden.

Der Mann soll 25-35 Jahre alt und 1,80-1,85 m groß sein. Er hat eine normale Statur und mitteleuropäisches Aussehen mit kurzen, braunen Haaren. Sein Gesicht wirke blass und ungepflegt. Der Täter trug zur Tatzeit eine Brille, eine schwarze Hose sowie eine offene, schwarze Jacke über einem dunklen Kapuzen-Pullover mit hellem Muster auf dem Bauch.

+++

Seevetal/Hittfeld - Einbrecher erbeuten eine Pelzjacke

In der Zeit zwischen Donnerstag- und Sonntagnachmittag suchten Einbrecher ein Einfamilienhaus am Maschener Kirchweg heim. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten anschließend alle Räume des Hauses. Die Täter flüchteten schließlich mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Zur Beute zählt unter anderem eine Pelzjacke. Die Schadenshöhe ist bislang unklar.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Buchholz unter Tel. 04181/2850 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg