Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Illegaler Aufenthalt

Villigen (ots)

Am Freitagabend kontrollierten Zollbeamte am Bahnhof Villingen einen jungen Mann ohne Ausweispapiere. Er wurde der Bundespolizei übergeben. Die Bundespolizisten stellten fest, dass es sich bei dem Jugendlichen um einen 16-jährigen Guineer handelt. Bereits in Italien befindet sich der Westafrikaner im Asylverfahren. Weiterhin konnte die Reiseroute des Mannes von der Schweiz nach Villingen rekonstruiert werden. Da der 16-Jährige ein Asylgesuchen stellte, wurde er einer Jugendeinrichtung zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 22.01.2018 – 10:46

    BPOLI-WEIL: Zwei Strafanzeigen

    Weil am Rhein (ots) - Am frühen Sonntagmorgen kontrollierte die Bundespolizei zwei Männer, die über die Dreiländerbrücke nach Huningue wollten. Dabei wurde festgestellt, dass sich die beiden albanischen Staatsangehörigen illegal im Bundesgebiet aufgehalten haben. Beide wurden wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz angezeigt. Die Ausreise der Männer nach Frankreich wurde überwacht. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein Thomas Gerbert ...

  • 22.01.2018 – 10:45

    BPOLI-WEIL: Fünf Autos illegal entsorgt

    Weil am Rhein (ots) - Auf dem Gelände der Deutschen Bahn in Haltingen haben Unbekannte insgesamt fünf schrottreife Fahrzeuge entsorgt. Nur ein Fahrzeug war noch mit einem französischen Kennzeichen versehen. Wie die Bundespolizei ermittelte, gehört das Kennzeichen jedoch nicht zu einem entsorgten Van, sondern zu einem Renault. Die Bundespolizei hat Anzeige wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen gegen Unbekannt ...

  • 19.01.2018 – 09:54

    BPOLI-WEIL: Schwarz durch die halbe Republik gefahren

    Freiburg (ots) - Mit dem ICE war eine Frau am Freitagmorgen von Frankfurt nach Freiburg unterwegs, als ein Zugbegleiter sie kurz vor dem Freiburger Hauptbahnhof bezüglich einer Fahrkarte kontrollierte. Diese konnte die Frau nicht vorweisen. Da sie sich auch nicht ausweisen wollte, wurde die Bundespolizei hinzugezogen. Auch den Ordnungshütern wollte die bis dahin unbekannte Frau ihre Personalien nicht nennen. Bei der ...