Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei verhaftet entwichenen Strafgefangenen im Freiburger Hauptbahnhof - Zweiter Haftbefehl folgte auf dem Fuß

Freiburg im Breisgau (ots)

Am Montagmittag gegen 12:40 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Freiburger Hauptbahnhof einen ausweislosen jungen Mann. Zur Feststellung seiner Identität wurden seine Fingerabdrücke überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um einen 25-jährigen rumänischen Staatsangehörigen handelt, der aus einer deutschen Justizvollzugsanstalt abgängig war. Er saß dort wegen Geld- und Wertzeichenfälschung und war von einem genehmigten Freigang nicht in die Haftanstalt zurückgekehrt.

Noch während die Sachbearbeitung für seine Einlieferung in die Strafanstalt erfolgte, meldete das Fahndungssystem eine weiteren Haftbefehl der Justizbehörden in Köln vom gleichen Tage. Dort war eine Geldstrafe von 45 Tagessätzen wegen Diebstahls, ersatzweise 45 Tage Haft verhängt worden. Diese 45 Tage darf der Mann nun nach Vollendung seiner regulären Haftzeit im Januar 2018 noch zusätzlich absitzen.

Er wurde von der Bundespolizei in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 15.08.2017 – 10:19

    BPOLI-WEIL: Verurteilter "Schwarzfahrer" erneut ohne Ticket erwischt

    Freiburg-Basel (ots) - Einen 25-jährigen Rumänen haben Zollbeamte am Montagmittag in einem Intercity von Freiburg auf der Fahrt nach Basel kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann von einer Münchner Staatsanwaltschaft mit Vollstreckungshaftbefehl gesucht wird. Wegen Erschleichens von Leistungen hatte ihn ein Gericht im Jahr 2015 per Strafbefehl zu ...

  • 14.08.2017 – 12:06

    BPOLI-WEIL: Mann mit sieben Fahndungsausschreibungen verhaftet

    Weil am Rhein (ots) - Insgesamt sieben Fahndungsausschreibungen waren das Ergebnis der Überprüfung eines 40-jährigen Georgiers, den Beamte der Bundespolizei am Freitagabend am Grenzübergang Weil-Otterbach festgenommen haben. Weil er im Verdacht steht an einem Wohnungseinbruch beteiligt gewesen zu sein, suchte die Staatsanwaltschaft in Rottweil per Untersuchungshaftbefehl nach ihm. Weiter hatte er eine Geldstrafe aus ...

  • 14.08.2017 – 10:54

    BPOLI-WEIL: Mit zwei Haftbefehlen gesucht/ Bundespolizei nimmt 30-Jährigen fest

    Binzen (ots) - Einen 30-jährigen Litauer haben Bundespolizisten in der Nacht zu Samstag auf einem Parkplatz an der A98 bei Binzen verhaftet. Die Kontrolle des Mannes hatte ergeben, dass gleich zwei Justizbehörden per Haftbefehl nach ihm suchten. Wegen Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen war er von der Staatsanwaltschaft in Regensburg zur Festnahme ...