BPOLI-WEIL: 32-jähriger Serbe im Eurocityzug verhaftet

Freiburg (ots) - Einen 32-jährigen, in der Schweiz wohnhaften Serben kontrollierten Beamte der Bundeszollverwaltung Sonntagnachmittag im Eurocityzug zwischen Offenburg und Freiburg. Dabei wurde ein bestehender Haftbefehl der Justizbehörden in Ulm festgestellt. Der Mann wurde daraufhin festgenommen und bei der Ankunft des Zuges in Freiburg an die Bundespolizei überstellt.

Wegen unerlaubter Einreise war eine Geldstrafe, ersatzweise 50 Tage Haft zu vollstrecken. Nachdem der Mann in der Lage war, die Geldstrafe an Ort und Stelle zu begleichen, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: 07628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Das könnte Sie auch interessieren: