Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Bahnhof Konstanz: Reisender widersetzt sich Grenzkontrolle

Konstanz (Konstanz) (ots)

Zwei Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz wollten am 19.01.2016 (gegen 10:00 Uhr) einen 53-Jährigen im Bahnhof Konstanz grenzpolizeilich kontrollieren. Der Mann war gerade mit dem Zug aus der Schweiz eingereist.

Ganz offenbar hatte der Deutsche mit Wohnsitz in der Schweiz wenig Verständnis für die Maßnahme der Bundespolizisten; seinen Ausweis wollte er den Beamten jedenfalls nicht zeigen.

Der sich anschließenden Durchsuchung zum Auffinden von Personaldokumenten widersetze sich der Mann dann mit Armschlägen. Dabei erlitt einer der Beamten leichte Schürfwunden im Gesicht.

Schließlich wurde der renitente Reisende in Handfesseln zur Dienststelle der Bundespolizei in der Emmishofer Straße gebracht. Dort beruhigte sich die Situation allmählich.

Der Mann, gegen den bislang nichts vorlag, wurde wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte beanzeigt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Deutsche seine Reise fortsetzen.

Beide Beamte blieben dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Christian Blohm
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz