Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bottrop mehr verpassen.

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Bottrop-Eigen Küchenbrand im Erdgeschoss

Bottrop (ots)

Gegen 15:40 Uhr kam es zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Sydowstr. in Bottrop-Eigen. Bei Eintreffen der Feuerwehr trat starker Brandrauch aus den Fenstern aus. Ein Trupp der Feuerwehr drang durch ein Fenster in den brennenden Raum ein, durchsuchte die Wohnung und bekämpfte anschließend das Feuer. Erste Meldungen, dass noch eine Person in der Wohnung vermisst wird bestätigten sich glücklicherweise nicht. Der Treppenraum und die anliegenden Wohnungen blieben von Rauch und Feuer unversehrt, so dass die übrigen Bewohner in ihren Wohnungen das Ende der Löscharbeiten abwarten konnten. Mit einem Hochleistungslüfter wurde die Brandwohnung entraucht. Gegen 16:45 Uhr war der Einsatz für die 16 Feuerwehrleute beendet. (Ln)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
  • 22.02.2016 – 18:40

    FW-BOT: Küchenbrand

    Bottrop (ots) - 22.02.2016 - 11:28 Die Bottroper Feuerwehr wurde zu einem Dachstuhlbrand in der Alsenstr. gerufen. Vor Ort war erkennbar, dass es sich um einen Küchenbrand handelte. Nach Eintreffen des Löschzuges ging ein Trupp mit Pressluftatmern in die betroffene Wohnung vor. Das Feuer konnte mittels Wasser aus dem Hohlstrahlrohr gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Im Anschluss an den Löscheinsatz konnte die Brandwohnung, der Treppenraum und der Dachboden mittels ...

  • 12.02.2016 – 22:19

    FW-BOT: Kaminbrand - Ausbreitung auf das Wohnhaus verhindert

    Bottrop (ots) - Bei einem Kaminbrand konnte am Abend in Bottrop die Ausbreitung auf das Wohnhaus verhindert werden. Gegen 17.40 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Kaminbrand in Kirchhellen alarmiert. Beim Eintreffen schlugen bereits Flammen aus dem Kamin. Im Laufe der Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um einen zweizügigen Kamin handelte. Der brennende Zug kam von einem offenen Kamin. Hier hatte sich ...