Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Küchenbrand in einer Erdgeschosswohnung- Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern

Bonn (ots)

Bonn Küchenbrand in Erdgeschosswohnung Bonn - Bonn-Tannenbusch, Sudetenstraße - 03.10.2017, 02:31 Uhr - Mitten in der Nacht wurde die Feuerwehr Bonn über zu einem Zimmerbrand in die Sudetenstraße gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr quoll bereits dichter Rauch aus der Erdgeschosswohnung. Die Einsatzkräfte konnten über ein gekipptes Fenster in die Wohnung eindringen und leiteten unter schwerem Atemschutz und mit Unterstützung eines Hochleistungslüfters die Brandbekämpfung mit einem Löschrohr im Küchenbereich ein. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach Beendigung der Löschmaßnahmen wurde die Wohnung mittels des Hochleistungslüfters überdruckbelüftet und somit rauchfrei gemacht. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Zur Brandursache wird nun durch die Polizei ermittelt. Im Einsatz waren rund 27 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr, sowie der freiwilligen Feuerwehr Löscheinheit Dransdorf, des Rettungsdienstes und des Einsatzführungsdienstes.

Einsatzleiter: Thomas Adenauer Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn Telefon: +49 228 7170 www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Rainer Franke
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn