Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Einsatzreicher Vormittag für die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Einsatzreicher Vormittag für die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

An der Bergstraße kam es gegen halb neun aus ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert und eine Person vom Rettungsdienst versorgt. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

An der Kreuzung Frohnhauser Weg / Dessauer Straße ereignete sich gegen halb zehn ein Zusammenstoß aus ungeklärter Ursache mit zwei beteiligten PKW. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen ausgelaufene Kühlflüssigkeit auf. Der Rettungsdienst versorgte drei leicht verletzte Personen.

Zu einem dritten Verkehrsunfall wurden die Einsatzkräfte an der Kreuzung Mannesmannallee / Fritz-Thyssen-Straße gerufen. Dort waren gegen 11:30 Uhr aus ebenfalls ungeklärter Ursache zwei PKW kollidiert. Nach Absicherung der Einsatzstelle streute die Feuerwehr die ausgetretene Kühlflüssigkeit ab. Ein Patient wurde vom anwesenden Notarzt versorgt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Schließlich wurde die Einsatzstelle der Polizei zur weiteren Ermittlung übergeben.

Gegen 11:45 Uhr erreichte der Notruf einer Hausbewohnerin an der Winsterstraße die Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr. Sie hatte die ausgelösten Rauchmelder in der Nachbarwohnung gehört und von außen Rauch gesehen. Sofort alarmierten die Disponenten die Löschzüge der Feuerwachen Broich und Heißen sowie den Rettungsdienst. Vor Ort war im Treppenhaus ein leichter Brandgeruch wahrnehmbar. Der Angriffstrupp verschaffte sich über die Wohnungstür Zugang zu den betroffenen Räumlichkeiten und fand angebranntes Essen auf dem Herd vor. Das Essen konnte schnell abgelöscht werden. Bei der Kontrolle der Räume wurde ein Hund entdeckt, der sofort ins Freie gerettet wurde. Er war wohlauf und konnte einer Nachbarin übergeben werden. Die leicht verrauchte Wohnung wurde belüftet und nach ca. 45 Minuten an die Polizei übergeben. Die Winsterstraße war während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt.

Dank der installierten Rauchmelder konnten der Hund sowie die Nachbarwohnungen vor weiterem Schaden bewahrt werden. Aus diesem Grund erinnert die Feuerwehr nochmals an die für sämtliche Wohnungen geltende Rauchmelderpflicht. (TSiep/VHa)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr