Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Ausgelöster Rauchwarnmelder

FW-MG: Ausgelöster Rauchwarnmelder
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Holt, 09.07.2017: 18:10 Uhr, Erfurter Straße (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Mehrfamilienhaus an der Erfurter Straße gerufen. Ein aufmerksamer Bewohner hatte den ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Erdgeschosswohnung gehört und Brandgeruch wahrgenommen. Er alarmierte umgehend die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten die Angaben bestätigen. Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet. Der Mieter war nicht zu hause. Auf dem Herd stand ein Topf mit angebranntem Essen. Der Topf wurde abgelöscht, der Herd stromlos geschaltet und die Wohnung gelüftet.

Einsatzleiter: BA Markus Hallen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach