Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Weiterer Brandeinsatz parallel - Zigarette setzt Bettzeug in Brand

FW-MG: Weiterer Brandeinsatz parallel - Zigarette setzt Bettzeug in Brand
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Innenstadt, 10.01.2017, 02:46 Uhr, Regentenstraße 140 (ots)

Im Einsatz waren Einheiten der Feuer- und Rettungswache II (Holt) und III (Rheydt), die Freiwillige Feuerwehr Neuwerk, der Notarzt der Stadt Mönchengladbach und 2 Rettungswagen (30 Einsatzkräfte).

Die nächtliche Zigarette wäre ihm beinahe zum Verhängnis geworden. Der Mieter der Wohnung auf der Regentenstraße hatte Glück im Unglück. Beim Rauchen im Bett ist dieses in Brand geraten. Er bemerkte den Brand und entsorgte sein brennendes Bettzeug im Außenbereich, wo er es auch selbst ablöschen konnte. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung und führte eine Kontrollmessung durch. Wäre der Raucher nicht aufgewacht, hätte das Rauchen im Bett tödlich enden können.

Einsatzleiter: Brandamtmann Martin Bonn

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach