Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Fünf verletzte Personen nach Verkehrsunfall

FW-MG: Fünf verletzte Personen nach Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-BAB61, 25.09.2016, 19:00Uhr, BAB61 FR Koblenz zwischen AS (15)Wanlo und (16)Jackerath (ots)

Im Einsatz waren der der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II, die Einheiten Wanlo und Wickrathberg der Freiwilligen Feuerwehr Mönchengladbach, der Führungsdienst, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr Mönchengladbach und drei Rettungswagen, ein Krankenwagen und Notarzteinsatzfahrzeug aus dem Kreis Heinsberg.

Am Abend ereignete sich auf der Autobahn A61, in Fahrtrichtung Koblenz, zwischen den Anschlussstellen Wanlo und Jackerath ein Verkehrsunfall mit zwei PKW. Ein PKW mit vier Insassen kollidierte aus noch ungeklärten Gründen mit der Mittelleitplanke aus Beton. Eine Person wurde schwer verletzt, die drei weiteren Personen erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen. Ein weiteres beteiligtes Fahrzeug blieb in einer Entfernung von ca. 100m von der Unfallstelle auf dem Seitenstreifen stehen, die Fahrerin war leicht verletzt. Alle Patienten wurden vom Notarzt priorisiert und in die umliegenden Krankenhäuser in Mönchengladbach und Erkelenz durch die Rettungsdienste transportiert. Die Autobahn A61 musste für die Zeit der Patientenversorgung und anschließender polizeilichen Ermittlungsarbeiten ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Es kam zwischen 19:00Uhr und 20:15Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn A61 in Fahrtrichtung Koblenz.

Einsatzleiter: BA Markus Meinen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach