Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: LKW kippt in Autobahnkreuz Neersen um

FW-MG: LKW kippt in Autobahnkreuz Neersen um
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach,Tangente BAB 52 auf BAB 44, 29.08.2016, 08:08 Uhr (ots)

Alarmiert waren die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache I sowie Unterstützungskräfte aus dem Technik- und Logistikzentrum, der Rettungsdienst und der Führungsdienst der Feuerwehr.

Während des morgendlichen Berufsverkehrs kippte im Autobahnkreuz Neersen, von der BAB 52 in Fahrtrichtung Düsseldorf auf die BAB 44 in Fahrtrichtung Krefeld, ein niederländischer Sattelzug um. Die Beladung bestand aus Elektronikteilen. Der Fahrer war durch den Unfall verletzt worden. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in eine nahe gelegene Klinik transportiert. Des Weiteren mussten Betriebsmittel aus dem Tank des Sattelschleppers aufgefangen werden. Der Verkehr konnte auf einer Spur weiter fließen, trotzdem staute sich der Verkehr auf einigen Kilometern. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Die Polizei veranlasste dann die Bergung des verunfallten Fahrzeugs.

Einsatzleiter: Brandamtmann Miguel Diaz-Wirth

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach