Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Baugerüst bei Bauarbeiten beschädigt, Düsseldorfer Höhenretter im Einsatz

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 05.12.2017, Erkrather Straße, Flingern

Um 08:33 Uhr ging auf der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf die Meldung ein, auf der Erkrather Straße hätten sich Teile eines Baugerüstes gelöst. Die Einsatzkräfte stellten aber fest, dass das Gerüst durch das hohe Gewicht einer verstopften Schuttrutsche beschädigt worden war. Daraufhin wurden Teile der Erkrather Straße und Mettmanner Straße gesperrt. Die im Erdgeschoss befindlichen Läden mußten geräumt und geschlossen werden. Zur Sicherung des Gerüstes wurden die Spezialisten der Höhenrettergruppe von der Wache Münsterstraße hinzualarmiert. Gleichzeitig wurde das betroffene Gerüstbauunternehmen informiert. Die Sicherung des Gerüstes und die Demontage der Schuttrutsche nahmen die Höhenretter vor. Die weitere Demontage des defekten Gerüsts wurde dann von dem mittlerweile eingetroffenen Gerüstbauunternehmen durchgeführt. Nach gut drei Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Es waren neun Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Es wurde niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 04.12.2017 – 08:04

    FW-D: Feuer im Restaurant des Hauptbahnhofs - Sprinkleranlage verhindert größeren Brandschaden

    Düsseldorf (ots) - Montag, 4. Dezember 2017, 1.40 Uhr, Bertha-von-Suttner-Platz, Oberbilk In der Küche eines Restaurants im Hauptbahnhof kam es am frühen Montagmorgen zu einem Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die Sprinkleranlage bereits das Feuer gelöscht. Es wurden keine Menschen verletzt. Das Restaurant ist durch das Löschwasser bis auf Weiteres nicht ...

  • 29.11.2017 – 22:02

    FW-D: Verletzter Bewohner durch Küchengrill-Brand

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 29.11.2017, 20:07 Uhr, Mettmanner Straße in Düsseldorf-Flingern Süd Am Mittwochabend entzündete sich ein Küchengrill, wodurch der 74 Jahre alte Bewohner verletzt wurde. Die Feuerwehr löschte den Brand im vierten Obergeschoss und versorgte den Patienten. Der Sachschaden wird auf 10.000 EUR geschätzt. Warum der Elektrogrill in Brand geriet, ist bislang nicht geklärt. Als der Bewohner ...

  • 25.11.2017 – 15:10

    FW-D: Person wird zwischen U-Bahn und Bahnsteig eingeklemmt, Feuerwehr befreit Schwerverletzten

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 25.11.2017 13:55, U-Bahnhof Ellerstraße, Oberbilk Um 13:55 Uhr ging auf der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf die Meldung ein, im U-Bahnhof Ellerstraße sei ein Mann zwischen Bahnsteig und U-Bahn eingeklemmt. Daraufhin wurden Fahrzeuge von Feuerwache Behrenstraße, Hüttenstraße und Sonderfahrzeuge der Feuerwache Posener Straße zum ...