Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Hombruch - Rauchentwicklung in einer Schreinerei

FW-DO: Hombruch - Rauchentwicklung in einer Schreinerei
Einsatzkräfte kontrollieren den Spänebunker.

Dortmund (ots) - Am heutigen morgen gegen 08:20 Uhr kam es in einer Schreinerei in der Kieferstraße im Ortsteil Hombruch zu einer Verrauchung. Mitarbeiter des Betriebes stellten in einem Hallenbereich sowie über dem draußen stehenden Spänebunker eine Rauchentwicklung fest.

Umgehend alarmierten sie die Feuerwehr, die aufgrund der Meldung circa 60 Einsatzkräfte entsandte.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten jedoch keine Verrauchung mehr feststellen. Auch nach einer weiteren, umfangreichen Kontrolle des gesamten Komplexes mittels Wärmebildkamera konnte keine Ursache für die Verrauchung festgestellt werden. Nun müssen Betriebstechniker die gesamte technische Anlage überprüfen.

Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwache 4 (Hörde), Feuerwache 8 (Eichlinghofen) und der Löschzug 16 (Hombruch) der Freiwilligen Feuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de
Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund

Das könnte Sie auch interessieren: