Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Wambel - Gartenlaube steht in Vollbrand

Dortmund (ots) - Gegen 04:20 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund zu einem Einsatz in den Ortsteil Wambel gerufen. In einem Garten in der Rüthlistraße stand bei Eintreffen der ersten Einsatzkräft eine Gartenlaube in Vollbrand.

Diese hatte schon umliegendes Bauschwerk und Bäume sowie einen Brennholzstapel im Nachbargarten in Mitleidenschaft gezogen.

Unter Atemschutz und mit einem Strahlrohr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu schaden.

Eingesetz waren 10 Kräfte der Feuerwache 3 (Neuasseln) sowie Kräfte des Rettungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund

Das könnte Sie auch interessieren: