Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Trio raubt Jugendliche aus - Auffällige Markenkleidung - Zeugen gesucht

Essen (ots)

45276 E.-Steele:

Am Mittwochabend, 24. Oktober gegen 20:08 Uhr, haben drei bislang unbekannte Tatverdächtige fünf Jugendliche auf der Fußgängerbrücke des Steeler S-Bahnhofs beraubt.

Die drei Jugendlichen (17/17/17) warteten zu dieser Zeit mit zwei Freundinnen (17/17) auf einen weiteren Bekannten. Plötzlich traten die drei Tatverdächtigen auf sie zu. Sie warfen den Jugendlichen vor, den Bruder eines Tatverdächtigen angegriffen zu haben. Zwei von ihnen drohten mit den Fäusten und schubsten die Jugendlichen, während der Dritte die Mädchen abschirmte.

Dann forderte der als "Haupttäter" beschriebene junge Mann die Portmonees der Jugendlichen. Daraus entwendete er das Geld. Anschließend flüchtete das Trio über eine nah gelegene Treppe Richtung Kaiser-Otto-Platz.

Der hauptsächlich agierende Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: Er ist etwa 17 bis 19 Jahre alt und etwa 180 bis 190 cm groß. Er hat eine schlanke Statur und soll ein "arabisches" Aussehen haben. Er hat eine Undercut-Frisur und trug die schwarzen Haare mit Gel zurückgekämmt. Er hat einen leichten Bart am Kinn und hat eine auffällige Nase, die als "Hakennase" beschrieben wurde. Er trug eine schwarze Bomberjacke der Marke "Alpha Industries". Der zweite Tatverdächtige ist ebenfalls etwa 17 bis 19 Jahre alt und 180 bis 190 cm groß. Er hat eine schlanke Statur und ein "arabisches" Aussehen. Er trug eine schwarze Hose und eine schwarzen Jacke der Marke "Armani". Einer dieser beiden jungen Männer hört auf den Namen "Hassan". Der dritte Tatverdächtige ist jünger, etwa 15 bis 16 Jahre alt. Er ist deutlich kleiner, etwa 170 cm groß. Er hat eine kräftige, eher dickliche Statur und ein "arabisches" Aussehen. Er hat einen leichten Bart. Bekleidet war er mit einem blauen Trainingsanzug der Marke "Adidas". Hinweise zur Identität der Tatverdächtigen und Hinweise zu Beobachtungen vor Ort nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen. / AKoe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen