Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Autospiegel abgetreten! - Wer kennt den Mann mit der französischen Bulldogge?

Bochum (ots)

Noch ist diese Sachbeschädigung an einem weißen VW UP nicht geklärt, die sich am 6. April (Freitag), gegen 19.20 Uhr, auf der Franziskusstraße in Bochum-Weitmar ereignet hat.

Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr eine Wittenerin mit diesem Auto langsam an einem Bus (Linie 346) vorbei, der an der Haltestelle "Am Diekmannshof" gehalten hatte.

Plötzlich trat ein Mann hinter dem Bus hervor und betrat die Fahrbahn. Daraufhin hielt die Frau an. Was machte der Fußgänger? Er regte sich auf, weil die Autofahrerin angeblich fast seine schwarze französische Bulldogge überfahren hätte. Anschließend trat der Fußgänger dann gegen den linken Außenspiegel des Wagens und entfernte sich in Richtung Wasserstraße. Durch den Tritt fiel das Spiegelglas aus der Halterung und zerbrach.

Im Rahmen der Ermittlungen hat sich herausgestellt, dass der Mann bereits in dem Linienbus aufgefallen ist. Dort beschuldigte er lautstark einen weiblichen Fahrgast, auf seinen Hund getreten zu sein.

Der Hundeführer, der eine Bierflasche in der Hand hielt, ist ca. 30 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, sehr schlank und trug eine helle dreckige Jeanshose, einen weißen Kapuzenpullover, eine dunkle Jacke sowie eine rote Kappe.

Das ermittelnde Bochumer Verkehrskommissariat bittet zu Bürozeiten unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 12.04.2018 – 10:22

    POL-BO: Radarkontrollen für die 16. Kalenderwoche 2018

    Bochum/Herne/Witten (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1! Unter diesem Motto finden auch vom 16. bis zum 22.4.2018 Radarkontrollen in Bochum, Herne und Witten statt. Zu Ihrer Sicherheit planen wir die nachfolgenden Geschwindigkeitskontrollen: Bochum: Am Hausacker (Mo.), Wilhelm-Leithe-Weg (Di.), ...

  • 12.04.2018 – 10:02

    POL-BO: Süßigkeiten aus Schulkiosk geklaut

    Bochum (ots) - Aus einem Schulkiosk an der Königsallee 77 in Bochum entwendeten unbekannte Kriminelle Süßigkeiten und Getränke. Zwischen dem 10. und 11. April (14.20 bis 7.10 Uhr) schoben die Täter dort ein Rollo hoch und gelangten so in den Warenbereich. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Das Bochumer Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen aufgenommen und bitte unter der Rufnummer 0234 909-8205 (-4441 ...