Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Einbrüche in Schnellrestaurant und Tankstelle - maskierter Täter flüchtig

Münster (ots)

Ein mit Sturmhaube maskierter Täter zerstörte am frühen Montag (12.11.) die Scheibe eines Schnellrestaurants an der Weseler Straße. Nur eine Dreiviertelstunde später brach ein nahezu gleich beschriebener Täter in eine Tankstelle an der Steinfurter Straße ein.

Um 1:09 Uhr schlug ein Täter gegen die Fensterscheibe eines Bedienschalters des Restaurants. Ein Angestellter war nach Ladenschluss noch im Thekenbereich, hörte die Geräusche und sah den vermummten Täter an der Scheibe. Als der Unbekannte den Mitarbeiter bemerkte, flüchtete er Richtung Weseler Straße stadtauswärts. Der Zeuge beschreibt ihn als etwa 1,80 Meter großen Mann. Er trug dunkle Oberbekleidung und eine dunkle Sturmhaube mit Sehschlitzen.

An der Steinfurter Straße zerstörte ein maskierter Täter um 1:56 Uhr die Scheibe einer Tankstelle. Durch das Loch kletterte der Dieb in die Räume und packte Zigaretten ein. Anschließend verschwand er mit der Beute. Zeugen beobachteten den Täter und sahen die circa 1,75 Meter große und mit einer Sturmmaske mit Sehschlitzen bekleidete Person auf einem Mountainbike Richtung Innenstadt flüchten. Der Einbrecher hat eine schlanke Statur, trug eine schwarze Jacke, eine dunkle Jeans und hatte einen Beutel dabei.

Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0251 275-0 bei der Polizei zu melden.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 12.11.2018 – 10:52

    POL-MS: Handtasche aus Fahrradkorb gestohlen - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Ein unbekannter Täter schnappte sich am Sonntag (11.11., 16:30 bis 16:50 Uhr) eine ungesicherte Handtasche aus einem Fahrradkorb. Die 22-jährige Fahrradfahrerin war von der Waldeyerstraße, über die Hüfferstraße, Himmelreichallee, Adenauerallee und die Promenade Richtung Herrmannstraße unterwegs. Auf dem Weg musste die Münsteranerin an mehreren roten Ampeln anhalten. Der Dieb griff unbemerkt in den ...

  • 12.11.2018 – 10:20

    POL-MS: Scheibe eingeschlagen - Handtasche von Vordersitz gestohlen

    Münster (ots) - Unbekannte schlugen am Sonntagnachmittag (11.11., 13:45 Uhr bis 14:35 Uhr) die Seitenscheibe eines grauen Dacia Sandero ein und nahmen die auf dem Vordersitz stehende Handtasche mit. Die 55-jährige Geschädigte hatte das Auto " Am Emmersbach" in Hiltrup abgestellt, um einen Spaziergang zu machen. Die Tasche ließ sie offen sichtbar auf dem Sitz ...

  • 11.11.2018 – 09:25

    POL-MS: Geldbörse aus Handtasche gestohlen - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Am Samstagabend (10.11., 22:00 Uhr bis 23:45 Uhr) entwendete ein Dieb die Geldbörse einer 26-jährigen Frau aus einem Restaurant an der Windthorststraße. Die Frau saß an einem Tisch und hatte die geschlossene Handtasche über die Lehne ihres Stuhls gehangen. Als sie bezahlen wollte, stellte sie fest, dass die Tasche auf und ihre Geldbörse weg war. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer ...