Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Hoher Sachschaden bei Firmenbrand

Reutlingen (ots)

Meßstetten (ZAK): Das Firmengebäude eines Meßstettener Tierfutter-Vertriebs in der Lautlinger Straße fiel am Dienstagabend gegen 20 Uhr einem Brand zum Opfer. Dabei entstand vermutlich Sachschaden in Millionenhöhe. Zwei angrenzende Wohngebäude mussten vorübergehend evakuiert werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen bemerkten Passanten als Erste den Ausbruch des Feuers im Bereich der Photovoltaik-Anlage und verständigten den im Gebäude befindlichen Geschäftsführer. Erste eigene Löschversuche schlugen fehl, weshalb umgehend die Feuerwehr alarmiert wurde. In der Folge brannte das Gebäude, welches früher als Tennishalle genutzt wurde, mitsamt den darin befindlichen Tierfutter- und Verpackungsmaterialien nieder. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr des Rettungsdienstes und mehrere Streifenwagen waren schnell am Brandort. Die Feuerwehr konnte trotz starken Windes und Funkenflugs den Brand unter Kontrolle bringen und das Übergreifen auf benachbarte Grundstücke verhindern. Vorsichtshalber mussten vorübergehend zwei danebenstehende Wohnhäuser evakuiert werden. Dabei kam auch der Rettungsdienst zum Einsatz, weil ein älterer Anwohner einen Schwächeanfall erlitt und entsprechend versorgt werden musste.

Aufgrund der schnellen Brandausbreitung und der damit einhergehenden großen Hitzeentwicklung verendeten über 20 Hühner, welche sich in einem Stall an der Grenze des benachbarten Grundstücks befanden. Glücklicherweise wurden nach bisherigem Kenntnisstand durch den Brand keine Menschen verletzt. An einem benachbarten landwirtschaftlichen Anwesen gab es durch die Hitzeentwicklung Schäden an Fenstern und Rollläden. Im Firmengebäude selbst kam es zu mehreren, deutlich wahrnehmbaren Explosionen von darin gelagerten Spraydosen. Relevante Schadstoffkonzentrationen in der Luft waren zu keinem Zeitpunkt zu erwarten.

Insgesamt waren bei diesem Ereignis über 140 Feuerwehrleute der umliegenden Wehren, über 25 Rettungskräfte, sowie mehrere Streifenbesatzungen im Einsatz.

Der entstandene Sachschaden dürfte eine siebenstellige Summe erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Reutlingen

Peter Buckenmaier

Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 11.02.2020 – 16:21

    POL-RT: Betrüger aufgesessen, Unfälle, Einbrüche

    Reutlingen (ots) - Von angeblichem Servicemitarbeiter betrogen (Warnhinweis) Einen Vermögensschaden in Höhe von mehreren hundert Euro hat ein 55-jähriger Reutlinger zu beklagen, der am Montag Opfer eines Telefonbetrügers wurde. Der Mann hatte vormittags einen Anruf eines selbst ernannten Microsoft-Mitarbeiters erhalten, der dem Reutlinger einen angeblichen Hackerangriff auf dessen Computer vorgaukelte. Unter dem ...

  • 10.02.2020 – 16:29

    POL-RT: Radler schwer gestürzt

    Reutlingen (ots) - Nürtingen (ES): Bei Sturz schwer verletzt (Zeugenaufruf) Das Polizeirevier Nürtingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Sonntagnachmittag ein 63-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden ist. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge fuhr der Mann mit seinem Rad kurz nach 16 Uhr auf der Neuffener Straße in Richtung Frickenhausen und kam auf Höhe eines Supermarktes ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Der Schwerverletzte musste im Anschluss in eine ...