Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Zigarettenautomat aufgeflext; Küchenbrand durch Inbetriebnahme des Toasters; Kurve geschnitten - Rollerfahrer verletzt

Reutlingen (ots)

Reichenbach (ES): Festnahme nach Zigarettenautomatenaufbruch (Zeugenaufruf)

Dem sofortigen Anruf eines Zeugen ist es zu verdanken, dass in den frühen Mittwochmorgenstunden ein 39-Jähriger nach dem Aufflexen eines Zigarettenautomaten geschnappt werden konnte. Der vorläufig Festgenommene und eine weitere noch unbekannte flüchtige Person sind dabei beobachtet worden, wie sie, kurz nach drei Uhr, in der Kanalstraße den an der Außenwand eines Restaurants angebrachten Automaten mittels eines Trennschleifers öffneten. Als erste Streifen wenig später an der Tatörtlichkeit eintrafen, ergriffen die beiden Tatverdächtigen die Flucht in verschiedene Richtungen. Im Zuge der Fahndung wurde der 39-jährige Tatverdächtige noch in unmittelbarer Nähe in einem Gebüsch von einer Fußstreife entdeckt und vorläufig festgenommen. Sein in Richtung Freibad flüchtender Komplize konnte unerkannt entkommen. Nach den bisherigen Ermittlungen sind die beiden durch die anrückende Polizei noch rechtzeitig gestört worden, sodass sie vermutlich keine oder nur wenige Zigarettenpackungen mitnehmen konnten. Der 39-Jährige hatte bei seiner Festnahme weder Diebesgut noch das Tatwerkzeug, eine Akku betriebene Flex, dabei. Der Schaden am Automat dürfte sich auf über 1.000 Euro belaufen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige, der von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machte, wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Polizeiposten hat die Ermittlungen übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 07153/95510 entgegen. (jh)

Neuhausen (ES): Toaster geriet in Brand

Zu einem Küchenbrand wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei am Mittwochmittag, kurz vor 14 Uhr, in die Lettenstraße gerufen. In einer Küche im dortigen Erdgeschoss hatte ein 10-Jähriger den Toaster in Betrieb genommen und war kurz aus dem Raum gegangen. Als er wieder zurückkam, stand der Toaster in Flammen. Das Feuer griff auf das Küchenmobiliar über, was zu einer starken Rauchbildung führte. Der alleine in der Wohnung befindliche Junge wurde von Ersthelfern und dem Rettungsdienst versorgt und vorsorglich zur Untersuchung in das Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Neuhausen, die mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort war, hatte durch ihren schnellen Einsatz den Brand in der Küche rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Die zwischenzeitlich verständigte Mutter erlitt einen Schock und kam ebenfalls in die Klinik. Aufgrund des Brandausbruchs in der Küche ist die Wohnung durch den Rauchgasniederschlag derzeit nicht bewohnbar. Der Schaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt. (jh)

Kirchheim/Teck (ES): Die Kurve geschnitten

Beim Versuch, einem auf seiner Fahrbahn entgegenkommenden Opel Corsa auszuweichen, ist ein 56-Jähriger mit seinem Roller am Mittwochmorgen auf der Straße Milcherberg gestürzt und dabei verletzt worden. Ein 36-jähriger Kirchheimer war kurz nach sieben Uhr mit seinem Opel Corsa auf der Straße Galgenberg unterwegs. In einer Rechts- / Linkskombination querte er die Hahnweidstraße, um in die Straße Milcherberg einzubiegen. Hierbei schnitt er die Kurve so stark, dass er ein kurzes Stück komplett auf die Gegenfahrbahn geriet. Der ordnungsgemäß entgegenkommende 56-Jährige versuchte mit seinem Vespa Roller durch Bremsen und Ausweichen der drohenden Kollision zu entgehen. Dabei kam er auf der nassen Fahrbahn zu Fall und rutschte gegen die Fahrzeugfront des Opels. Der Rollerfahrer wurde nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Sein Roller musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro beziffert. (cw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen