Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche in Wohnung und Kiosk; Verkehrsunfälle; Passanten angepöbelt und Widerstand geleistet; Kupferkabel gestohlen; Auto ausgeplündert;

Reutlingen (ots)

Hoher Schaden nach Vorfahrtsverletzung

Im Kreuzungsbereich der Lange Straße mit der Straße Grüner Weg ist es am Pfingstmontag zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 25.000 Euro gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr. Ein 23 Jahre alter Lenker eines Suzuki Swift war auf der Lange Straße in Fahrtrichtung Reutlinger Straße unterwegs. An der Kreuzung übersah er, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, den von rechts kommenden Skoda Octavia eines 28-Jährigen. Durch eine Ausweichbewegung nach links versuchte er noch, eine Kollision zu vermeiden, was ihm aber nicht gelang. Er verlor nun im Anschluss die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Gartenzaun und kam auf dem dortigen Gartengrundstück zum Endstand. Verletzt wurde niemand. Am Suzuki entstand Totalschaden. Er war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. (jh)

Reutlingen (RT): Einbrecher erbeutet Tabakwaren und Bargeld

In einen Kiosk in der Lindenstraße ist im Zeitraum zwischen Pfingstsonntag, 21 Uhr, und Pfingstmontag, 13.45 Uhr, eingebrochen worden. Der Dieb betrat über den unverschlossenen Haupteingang das Mehrfamilienhaus. Anschließend öffnete er gewaltsam die Türe des im Erdgeschoss liegenden Kiosks und gelangte so in den Verkaufsraum. Unter Mitnahme von mehreren Stangen Zigaretten, sonstigen Tabakwaren und einer geringen Menge Bargeld machte er sich wieder aus dem Staub. Der Wert der erbeuteten Waren beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. (jh)

Bad Urach (RT): Versucht in Wohnung einzubrechen

Ein Unbekannter hat am Montagabend, zwischen 17 Uhr und 19.30 Uhr, versucht, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Olgastraße einzubrechen. Über die unverschlossene Haustüre gelangte der Einbrecher ins Haus. Dort schlug er einen Glaseinsatz einer Wohnungstüre im Obergeschoss ein und versuchte so, in die Wohnung kommen. Weil die Türe aber verschlossen war, blieb sein Versuch erfolglos. Nach derzeitigen Erkenntnissen flüchtete er, ohne etwas gestohlen zu haben. Der Polizeiposten Bad Urach hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Wendlingen (ES): Auto geknackt

Noch unklar ist, wie ein Dieb in der Nacht von Montag auf Dienstag einen 3er BMW in der Kirchheimer Straße aufgebrochen hat. Der Wagen war zwischen 22 Uhr und sieben Uhr in der Kirchheimer Straße verschlossen geparkt gewesen. Als sein Besitzer am Dienstagmorgen zu seinem Wagen kam, stellte er fest, dass die Türen offen, das Fahrzeug durchsucht worden war und aus dem Kofferraum ein Reisekoffer der Marke BMW gestohlen wurde. Das Fahrzeug selbst war unbeschädigt. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Owen (ES): Zwei Verletzte bei Abkommen von der Fahrbahn

Zu einem Verkehrsunfall mit einer angeblich eingeklemmten Person sind die Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und des Rettungsdienstes am Pfingstmontag, gegen 14.30 Uhr, zur K 1243 zwischen Beuren und Nürtingen gerufen worden. Ein 74 Jahre alter Lenker eines BMW 316 war aus Richtung Beuren kommend in Fahrtrichtung Nürtingen unterwegs. Etwa 300 Meter nach der Abfahrt von der L 1210 geriet er auf der Kreisstraße vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme nach links von der Fahrbahn ab in den dortigen Grünstreifen und Graben, bis er schließlich nach weiteren 35 Metern auf Höhe eines Feldweges zum Stillstand kam. Der Fahrzeuglenker und seine 68 Jahre alte Mitfahrerin wurden hierbei verletzt und vom Rettungsdienst zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehrabteilungen aus Owen und Dettingen waren vor Ort, mussten aber nicht tätig werden, da weder der Fahrzeuglenker noch seine Beifahrerin eingeklemmt worden waren. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Es wurde von einem Abschleppdienst geborgen. (jh)

Kirchheim (ES): Passanten angepöbelt und Widerstand geleistet

Wegen Diebstahls, versuchter Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt die Polizei Kirchheim gegen einen bereits einschlägig polizeibekannten 35-Jährigen. Dieser hatte am Pfingstmontag, gegen 13.45 Uhr, in einer Tankstelle einen Diebstahl begangen und war anschließend geflüchtet. Im Zuge der Fahndung konnte eine Streife den Tatverdächtigen in stark betrunkenem Zustand auf dem Gaiserplatz antreffen. Er belästigte gerade Passanten und verhielt sich den Polizisten gegenüber äußerst unkooperativ, weshalb ihm ein Platzverweis erteilt werden musste. Diesem kam er nur widerwillig nach und kehrte, als die Streife die Örtlichkeit wieder verlassen hatte, erneut zurück. Die Pöbeleien und Belästigungen setzten sich fort, sodass die Beamten erneut anrücken mussten. Da sich der gewaltbereite Mann nicht beruhigen ließ und mit weiteren Störungen zu rechnen war, wurde er schließlich in Gewahrsam genommen. Hierbei widersetzte er sich massiv, schlug und trat nach den Beamten und konnte erst nach erheblichem Kraftaufwand überwältigt und geschlossen werden. Das äußerst aggressive Verhalten setzte sich auch auf der Dienststelle fort. Nach Erhebung einer Blutprobe verbrachte er auf richterliche Anordnung die restlichen Stunden bis zur Ausnüchterung in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Kirchheim. Bei den Widerstandshandlungen wurden zwei Beamte und auch der 35-Jährige leicht verletzt. (jh)

Rottenburg-Hailfingen (TÜ): Zu schnell im Kurvenbereich

Auf etwa 15.000 Euro wird der Schaden geschätzt, der am Pfingstmontag bei einem Verkehrsunfall auf der K 6919 zwischen Tailfingen und Hailfingen entstanden ist. Ein 35 Jahre alter Lenker eines Mazda 6 befuhr gegen 15.15 Uhr die Kreisstraße von Tailfingen her kommend in Fahrtrichtung Hailfingen. In einer abfälligen Rechtskurve, etwa 100 Meter nach der Kläranlage, kam er leicht auf den Gegenfahrstreifen, weshalb ein ihm entgegenkommender 23-jähriger Mercedes-Fahrer nach rechts ausweichen musste. Da auch dieser mit nicht angepasster Geschwindigkeit in die dortige Kurve gefahren war, verlor er die Kontrolle über den Wagen und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab in den Grünstreifen. Zu einer Berührung mit dem Mazda war es nicht gekommen. Der Mercedes wurde stark beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt. (jh)

Ammerbuch (TÜ): Kupferkabel von Baustelle entwendet (Zeugenaufruf)

Rund 300 Meter Kupferkabel sind über das vergangene, lange Pfingstwochenende von der Baustelle des Neubaugebietes "Hagen II" in Altingen gestohlen worden. Noch unbekannte Diebe wickelten das 5-adrige Kupferkabel mit einer schwarzen Kunststoffummantelung im Durchmesser von zwei Zentimeter von zwei Kabeltrommeln ab und transportierten es vermutlich mit einem Transporter oder größeren Anhänger ab. Die Kabel haben einen Wert von rund 1.200 Euro. Der Polizeiposten Ammerbuch hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen im Zeitraum zwischen Samstag, 16 Uhr, und Dienstag, sieben Uhr, unter Tel. 07073/915900 entgegen. (jh)

Rottenburg (TÜ): Radfahrer übersehen

Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 16-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend, gegen 20.45 Uhr, auf der Tübinger Straße ereignet hat. Ein 24-jähriger Rottenburger war mit seinem Fiat Punto auf der verkehrsberuhigten Wilhelmstraße in Richtung Tübinger Straße unterwegs. Beim Einfahren in die Tübinger Straße hielt er zunächst an. Beim Anfahren übersah er den Jugendlichen, der mit seinem Fahrrad verbotswidrig auf dem Gehweg von links heranfuhr. Der Radler konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die Fahrerseite des Fiat. Hierbei verletzte er sich leicht an der Hand und musste vom Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt werden. Der entstandene Sachschaden hielt sich mit knapp 600 Euro in Grenzen. (cw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen