Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Spektakulärer Verkehrsunfall in Esslingen

Reutlingen (ots)

Esslingen (ES): Mit Fahrzeug über Terrasse geschanzt

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagvormittag in der Arnikastraße im Esslinger Stadtteil Sulzgries ereignet. Eine über 90-jährige Lenkerin eines 3er BMW verwechselte gegen 11.15 Uhr vermutlich beim Ausparken das Brems- mit dem Gaspedal. Daraufhin beschleunigte der Wagen der Frau in der Zufahrt zu einem Wohngebäude. Das Auto prallte anschließend gegen den Bordstein, wurde angehoben und schanzte über die Terrasse auf die Gartenmauer. Auf dieser kam das Fahrzeug mit dem Heck nach oben ragend zum Stehen. Anwohner bemerkten das Unglück und verständigten die Rettungskräfte. Sofort machten sich mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie der Polizei auf den Weg zum Unfallort. Da das Fahrzeug in den Garten abzurutschen drohte, blieb die Fahrerin bis zum Eintreffen der Feuerwehr in ihrem Pkw sitzen. Nach ihrer Rettung wurde sie vom Rettungsdienst versorgt und vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik gefahren. Der BMW musste aufwändig durch einen Kranwagen geborgen werden. Der Schaden kann noch nicht abgeschätzt werden. An dem Auto dürfte wirtschaftlicher Totalschaden und in dem Garten sowie der Terrasse erheblicher Sachschaden entstanden sein. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen