Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrüche, Fastnachtsumzüge, Körperverletzungsdelikte

Reutlingen (ots)

Diebstahl von Handy (ZEUGENSUCHMELDUNG):

Zu einem Diebstahl eines Handys kam es am Samstag gegen 10:20 Uhr in der unteren Wilhelmstraße. In einem Geschäft für Mobiltelefone ließ sich ein bislang unbekannter Täter zwei Mobiltelefone zeigen. Ohne Vorwarnung nahm der Täter ein Handy aus der Hand des Verkäufers und flüchtete anschließend in Richtung Federnseenstraße. Personenbeschreibung: - ca. 1,85 Meter groß - sportliche schlanke Statur - hatte einen leichten Bartansatz - war bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit 4 Taschen mit Kapuze und blauer Jeans - trug eine schwarze Brille mit dünnen Brillengestell Durch den Diebstahl entstand ein Sachschaden von 1029,- Euro. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Reutlingen unter Tel. 07121/9423333 in Verbindung zu setzen.

Reutlingen (RT): Verkehrsunfall in Linienbus - 2 verletzte Personen

Eine Schwerverletzte und ein Leichtverletzter sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstagmittag, gegen 12:20 Uhr, in einem Linienbus des Stadtverkehrs Reutlingen ereignete. Eine 80-jährige Rollstuhlfahrerin befand sich im Bus welcher die Burkhardt und Weber-Straße befuhr. Der Rollstuhl war mittels Feststellbremse gesichert und wurde zusätzlich noch durch einen 59-jährigen Angehörigen festgehalten. Vermutlich auf Grund zu hoher Geschwindigkeit in einer Kurve kippte der Rollstuhl um und die 80-Jährige stürzte aus dem Rollstuhl. Als der Busfahrer den Sturz bemerkte hielt dieser an und die 80-Jährige und ihr Angehöriger stiegen aus dem Bus aus. Ohne erforderliche Maßnahmen zu treffen, fuhr der Busfahrer weiter. Durch den 59-Jährigen wurde anschließend der Rettungsdienst verständigt, welcher die 80-Jährige stationär in eine Klinik aufnahm. Beim Versuch den Rollstuhl festzuhalten verletzte sich zudem der 59-jährige leicht.

Sonnenbühl-Genkingen (RT): Wohnungseinbruch

Zu einem Wohnungseinbruch kam es am Samstag zwischen 12:00 und 20:00 Uhr in ein Haus im Elsterweg. Ein bislang unbekannter Täter hebelte ein Fenster an der Gebäuderückseite auf und gelangte so in das Gebäude. Im Inneren wurde zunächst ein Bewegungsmelder außer Betrieb gesetzt und Vorhänge zugezogen. Das Gebäude wurde nach Wertsachen durchsucht. Die Höhe des Diebesgutes kann noch nicht beziffert werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500,- Euro.

Metzingen (RT): Beim Anfahren nicht aufgepasst

Insgesamt ca. 9.500,-Euro Schaden entstand bei einem Unfall am Samstagnachmittag gegen 14:20 Uhr in der Stuttgarter Straße. Eine 42-jährige Fahrerin eines Honda CRV fuhr vom Fahrbahnrand an und übersah hierbei aber einen 25-jährigen Fahrer eines BMW. Verletzt wurde jedoch niemand.

Unterensingen (ES): Körperverletzung und Bedrohung mit Schreckschusswaffe

Zwischen 2 Bekannten kam es am Samstagnachmittag gegen 16:10 Uhr in der Nürtinger Straße zu einer handfesten Auseinandersetzung. Ein 35-jähriger verdächtigte einen 52-jährigen etwas von ihm entwendet zu haben. Deshalb kam es zunächst zu einem Wortgefecht. In der Folge soll der 52-jährige eine Stütze einer Schaltafel in Richtung des 35-jährigen geworfen haben. Daraufhin sei dieser so wütend geworden, dass er seinen Bekannten umgeschubst haben soll und dem am Boden liegenden einen Kinnhaken gegeben und gewürgt haben. Als der nach Luft ringende 52-jährige wieder aufstehen konnte, ging dieser in seine Wohnung und holte eine Schreckschusswaffe, ging bis auf 3 Meter an den 35-jährigen heran und schoss viermal in Richtung seines Kontrahenten. Die Schusswaffe wurde beschlagnahmt. Ein vor Ort befindlicher Rettungsdienst nahm den 52-jährigen mit in ein Krankenhaus, da dieser über Rückenschmerzen klagte.

Bissingen/Teck, Lenningen-Schopfloch (ES): Diebstähle in Wohnungen

Zu zwei Diebstählen kam es am Samstag gegen 13:00 und 14:45 Uhr. Vermutlich die gleichen Täter gingen zunächst in Schopfloch gegen 13:00 Uhr in der Roßgasse in eine Wohnung. Der 89-jährige Bewohner ließ die Wohnungstür offen, da er auf "Essen auf Rädern" wartete. Der Täter konnte durch den 89-jährigen in der Wohnung angetroffen werden. Der Täter fragte den älteren Herren nach Geld und Essen. Diesem wurden 5 Euro ausgehändigt. Nachdem der Täter die Wohnung wieder verlassen hatte entdeckte der Geschädigte eine weitere männliche Person im Schlafzimmer. Auch dieser fragte nach etwas zu essen und verließ anschließend die Wohnung. Bei einer Überprüfung des Schlafzimmers wurde später festgestellt, dass ein vergoldetes Pendel entwendet wurde, dessen genauer Wert nicht bekannt ist. In Bissingen klingelte es gegen 14:45 Uhr an der Wohnungstür eines 78-jährigen. Als dieser öffnete wurde ihm ein Zettel mit "Habe Hunger, arme Familie, brauche Geld" entgegengestreckt. Daraufhin wurden der Person 5 Euro ausgehändigt. Diese verließ zunächst das Haus. Wenig später bemerkte der Geschädigte eine offen stehende Schlafzimmertür. Aus dieser kam dem Geschädigten wieder die gleiche Person entgegen und flüchtete dann wieder über das Treppenhaus. Es wurde festgestellt, dass bei der Wohnung die Balkontür im 1. Stock offen stand und der Täter so in die Wohnung gelangte. Ob hier etwas entwendet wurde ist bislang nicht bekannt. Hier wurde die Person folgendermaßen beschrieben: ca. 1,60-165 Meter groß, schwarze glatte Haare und hatte eine dunklen Hautteint. Bekleidet war dieser mit einem roten Pullover und einer schwarzen Lederjacke.

Esslingen - versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Am Samstag in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 23:00 Uhr hebelte bislang unbekannter Täter im Sommerweg die Terrassentüre zu einem Einfamilienhaus auf. Im Gebäudeinnern wurden keine Schränke durchwühlt oder Gegenstände entwendet. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Täter bei der Tatausführung gestört wurde. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Esslingen - ca. 2000 Teilnehmer und 80 Gruppen beim "Berkheimer Nachtumzug"

Am Samstag pünktlich um 19:11 Uhr startete der "Berkheimer Nachtumzug" mit ca. 80 Gastgruppen und 2000 Teilnehmern. Entlang der Umzugsstrecke verweilten laut Schätzungen des Veranstalters ca. 10 000 Besucher. Im Randbereich des Umzuges kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen. 3 Personen erlitten leichte Verletzungen. Eine Person musste vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Klinikum eingeliefert werden. Ansonsten verlief die Veranstaltung friedlich.

Esslingen - Türe zum Club und Zigarettenautomat aufgebrochen

Von Freitag auf Samstag wurde von einem bislang unbekannten Täter in der Röntgenstraße die Türe zu einem Club aufgebrochen. Im weiteren Verlauf wurde noch ein Zigarettenautomat aufgehebelt. Auf dem Boden konnten Schuhspuren gesichert werden. Nachdem der Eigentümer nicht erreicht werden konnte, sicherte die Feuerwehr Esslingen die Eingangstüre.

Ostfildern (ES) - beim Einkaufen Geldbeutel aus Rollator entwendet

Am Samstag, gegen 13:15 Uhr, kaufte eine 85-jährige gehbehinderte Frau mit einem Rollator zunächst in einem Supermarkt und im Anschluss in einer Bäckereifiliale in der Bonhoefferstraße verschiedene Waren ein. In der Bäckerei herrschte zu diesem Zeitpunkt starker Kundenverkehr. Vermutlich nutzte dies bislang unbekannter Täter aus und entwendete aus dem oberen Ablagefach vom Rollator die Geldbörse der 85-Jährigen. In dem Ledergeldbeutel befanden sich neben Bargeld, verschiedenen amtlichen Dokumenten auch verschiedene Plastikkarten sowie ein Verbundpass der VVS.

Kirchheim/T. (ES) - mehrere Kellerräume in 8-Familienhaus aufgebrochen

Am Freitag gegen 15:00 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in ein 8-Familienhaus ein und durchsuchten die Kellerboxen. Hierzu wurden die einzelnen Profile der Kellerboxen zur Seite gebogen. Im weiteren Verlauf wurde noch eine massive Kellertüre aufgehebelt. Über das erlangte Diebesgut kann noch keine Aussage getroffen werden, da bislang nicht alle geschädigten Hausbewohner erreicht werden konnten. Der Sachschaden beläuft sich vermutlich auf mehrere hundert Euro.

Kirchheim/T. (ES) - Randalierer auf dem Marktplatz unterwegs

Am Samstag kurz vor Mitternacht wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine männliche Person im Bereich des Marktplatzes verschiedenen Gegenstände umher wirft und auch gegen Fensterscheiben schlagen würde. Im Bereich der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Streifenbesatzung mehrere umgeworfene Blumenkübel feststellen. Nach einem erneuten Hinweis durch einen aufmerksamen Bürger konnten eine Gruppe von 4 männlichen Personen im Bereich der Dreikönigstraße gesichtet werden. Die Gruppe entfernte sich zunächst wieder in Richtung Marktstraße. Zwei Personen konnten angehalten und kontrolliert werden. Eine weitere Person konnte im Bereich der Bushaltestelle beim "Alten Haus" kontrolliert und die Personalien notiert werden. Laut einem Zeugen hätte eine Person aus dieser Gruppe im Bereich der Markt-/Paulinenstraße einen Stuhl und einen Tisch umgeworfen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist augenscheinlich kein Sachschaden entstanden.

Weilheim/T. (ES) - Äußere Verglasung vom Flüchtlingsheim eingeschlagen

Am Sonntag, gegen 00:45 Uhr, versuchten 2 pakistanische Flüchtlinge aus einem Flüchtlingsheim in der Egelsbergstraße in ein anderweitiges Flüchtlingsheim in der Lindachstraße einzudringen. Die dort untergebrachten Flüchtlinge verwehrten den beiden pakistanischen Flüchtlingen den Zutritt, nachdem es bereits zu einem früheren Zeitpunkt zu Streitigkeiten kam. Die beiden pakistanischen Flüchtlinge gaben einem dort wohnenden 22-jährigen ebenfalls pakistanischen Flüchtling zu verstehen, dass er aus dem Gebäude kommen soll. Nachdem dieser der Aufforderung nicht nachkam, schlugen die beiden Personen die äußere Verglasung der Eingangstüre ein und flüchteten im Anschluss in Richtung Kirchheimer Straße. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen konnten die beiden namentlich bekannte Täter nicht mehr angetroffen werden.

Wendlingen (ES) - Brandgeruch im Treppenhaus führte zu Feuerwehreinsatz

Am Sonntagmorgen kurz nach 02:00 Uhr kam es in der Traubenstraße zu einem Feuerwehreinsatz nachdem ein Hausmitbewohner der Integrierten Leitstelle Esslingen mitteilte, dass er im Bereich des Treppenhauses Brandgeruch wahrgenommen habe. Durch die Feuerwehr Wendlingen wurde das Treppenhaus überprüft. Eine Ursache für den hölzernen Brandgeruch konnte nicht ausfindig gemacht werden. Die Freiwillige Feuerwehr Wendlingen war mit 3 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort.

Wendlingen (ES) - mehrfach auf 40-Jährigen eingeschlagen und eingetreten -Zeugenaufruf-

Am Sonntagmorgen kurz vor 05:00 Uhr, befand sich der 40-Jährige zusammen mit einem 18-Jährigen und einem 34-Jährigem auf dem Nachhauseweg von einer Bar. Im der Bereich der Brückenstraße lief der alkoholisierte 34-Jährige auf der Fahrbahn. Zum gleichen Zeitpunkt näherte sich ein türkis-blaufarbener Kleinwagen sowie ein roter VW-Golf eventuell vom Typ GTI. Nachdem der 34-Jährige zunächst die Fahrbahn nicht verlassen wollte, kam es mit den Fahrzeuginsassen zunächst zu einem Wortgefecht. Im weiteren Verlauf stiegen die Fahrzeuginsassen aus und stießen den 34-Jährigen zu Boden. 2 bis 3 männliche Personen schlugen und traten auf den 40-Jährigen ein, obwohl dieser bereits auf dem Boden lag. Im Anschluss flüchteten die Täter mit ihren Fahrzeugen in Richtung Unterboihinger-/Ulmer Straße. Der 40-Jährige musste mit mehreren Schürfwunden im Kopf- und Gesichtsbereich, Platzwunden und Hämatome durch den Rettungsdienst in ein Klinikum eingeliefert werden. Täterbeschreibung: ca. 23 bis 25 Jahre alt, männlich, ca. 190cm groß, schlank, schwarze lange Haare, schwarze Brille, schwarzer Mantel, ausländisches Erscheinungsbild. Die beiden anderen Täter sollen ebenfalls ein ausländisches Erscheinungsbild gehabt haben. Sachdienliche Hinweise auf die Täter oder den beiden Fahrzeugen werden unter der Rufnummer 07022/92240 an das Polizeirevier Nürtingen erbeten.

Leinfelden-Echterdingen (ES) - Streitigkeit mit Messer in Flüchtlingsunterkunft

Am Sonntag, gegen 00:15 Uhr trat ein 19-jähriger afghanischer Flüchtling gegen die Türe eines ebenfalls 19-jährigen eritreischen Flüchtling. Als der eritreische Flüchtling vor sein Zimmer trat, wurde dieser sofort verbal von dem afghanischen Flüchtling angegangen und beleidigt. Im weiteren Verlauf wurde der Eriträer von einem weiteren Flüchtling festgehalten und von dem 19-jährigen afghanischen Flüchtling sowie einem 23-jährigen eritreischen Flüchtling mit Schlägen und Bissen traktiert. Das zwischenzeitlich durch den Tumult aufmerksam gewordene Sicherheitspersonal versuchte die Streitparteien zu trennen. Daraufhin zog der 19-jährige Afghane ein großes Küchenmesser und hielt dieses auf Hüfthöhe. Das Sicherheitspersonal konnte den Afghanen überwältigen und ihm das Messer abnehmen. Nachdem sich die Situation zunächst beruhigt hatte, kam der 19-jährige mit einem metallenen Teil von einem Bett zurück und drohte dem Sicherheitspersonal, welches daraufhin die Polizei verständigte. Auf richterliche Anordnung wurden die 3 teilweise alkoholisierten Täter zunächst in Gewahrsam genommen. Am Einsatz waren mehrere Streifenbesatzungen beteiligt. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Tübingen: Rabiater Gast

Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung ist es am Sonntag gegen 02:15 Uhr in einer Gaststätte in der Tübinger Innenstadt gekommen. Ein deutlich alkoholisierter 50-jähriger Mann belästigte anwesende Gäste, worauf er von dem Gastwirt des Lokals verwiesen wurde. Da er dabei seinen Rucksack vergaß, wurde ihm dieser durch eine Angestellte zurückgebracht. Dabei wurde sie jedoch von dem 50-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Da sich der Beschuldigte auch beim Eintreffen der Polizei unkooperativ zeigte, wurde er in Gewahrsam genommen.

Rottenburg: Randalierender Fasnetsbesucher

Am Samstag gegen 22:45 Uhr randalierte ein Betrunkener bei einer Fasnetsveranstaltung in Rottenburg. Ein 28-Jähriger wollte trotz seiner erheblichen Alkoholisierung Einlass, welcher ihm aber durch die Security verwehrt wurde. Nachdem er zudem noch verbal ausfällig wurde, musste die Polizei hinzugezogen werden. Auch gegenüber den Polizeibeamten zeigte er sich uneinsichtig und wollte sich zudem nicht ausweisen. Da der 28-Jährige bei der Personalienfeststellung sich zur Wehr setzte, mussten die Beamten Handschließen anlegen. Mit über 2 Promille durfte der 28-Jährige anschließend seinen Rausch auf dem Polizeirevier ausschlafen.

Ammerbuch-Altingen: Auseinandersetzung nach Fasnetsumzug (ZEUGENSUCHMELDUNG)

Im Bereich der Schwedenstraße ist es am Samstag gegen 15:50 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Nach einem Fasnetsumzug versammelten sich im Bereich eines Verpflegungsstandes ca. 50-60 Personen. Laut ersten Hinweisen sollten angeblich 20 Personen an einer Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten jedoch nur feststellen, dass sich offensichtlich mehrere weibliche Besucherinnen geschlagen haben. Letztendlich wurde eine 24-Jährige leicht verletzt, eine weitere 16-Jährige wurde in ein Klinikum nach Tübingen verbracht. Im Zusammenhang mit dieser Auseinandersetzung wurde den eingesetzten Beamten eine weitere Schlägerei mit zwei Beteiligten in unmittelbarer Tatortnähe bekannt. Offensichtlich kam es dabei zwischen zwei 20- und 21-jährigen Männern alkoholbedingt zu einer Schlägerei in dessen Verlauf der 20-Jährige sich eine leichte Verletzung zuzog. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Rottenburg unter der Rufnummer: 07472/98010 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Peter Buckenmaier, PvD

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen