Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle mit Verletzten

Reutlingen (ots)

Walddorfhäslach (RT): Gegenverkehr übersehen

Ein Schaden in Höhe von knapp 30.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag bei Walddorfhäslach entstanden. Zudem mussten zwei verletzte Frauen in ein Krankenhaus gefahren werden. Eine 57-jährige Fordlenkerin befuhr kurz nach 9.30 Uhr die B 464 von Dettenhausen herkommend und wollte nach links zur B 27 in Richtung Stuttgart abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Renault einer 22-Jährigen, die in Richtung Dettenhausen von der B 27 kommend unterwegs war. Die Kollision war so heftig, dass der Renault abgewiesen wurde und gegen einen verkehrsbedingt wartenden Chevrolet einer 33-Jährigen stieß. Das Auto der Unfallverursacherin drehte sich und blieb auf einer Abbiegespur stehen. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Die 57 und 22 Jahre alten Fahrerinnen wurden mit Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme erfolgte eine örtliche Umleitung. (ms)

Aichtal (ES): Unfall nach Vorfahrtsverletzung (Zeugenaufruf)

Noch Zeugen sucht die Polizei Nürtingen zu einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen, um 10.15 Uhr, an der Einmündung Neckartailfinger -/Grötzinger Straße. Ein 51-jähriger Stuttgarter war mit seinem Taxi auf der Neckartailfinger Straße in Fahrtrichtung Aichtal-Aich unterwegs. An der Einmündung in die vorfahrtsberechtigte L 1185 (Grötzinger Straße) hielt er zunächst an der Wartelinie an, um nach links in Richtung Aichtal-Neuenhaus einzubiegen. Gleichzeitig kam von rechts aus Richtung Grötzingen eine 47-jährige Golffahrerin aus Aichtal. Sie wollte nach links in die Neckartailfinger Straße abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es nun zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei Sachschaden in Höhe von etwa 3 500 Euro entstand. Die beiden Unfallbeteiligten machten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang. Der 51-Jährige will sich langsam in den Einmündungsbereich vorgetastet haben, was die Unfallbeteiligte bestreitet. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Polizei, Tel. 07022/9224-0, in Verbindung zu setzen. (jh)

Tübingen (TÜ): Fahrradhelm verhinderte Schlimmeres

Ein unglücklicher Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmorgen kurz nach neun Uhr in Tübingen ereignet, bei dem sich eine Radlerin dank ihrem getragenen Fahrradhelm lediglich leichte Verletzungen zuzog. Eine 39-Jährige befuhr mit ihrem Damenrad samt Anhänger die Nauklerstraße und überholte eine 22 Jahre alte Radlerin. Beim Wiedereinscheren befand sich ihr Anhänger noch auf Höhe der langsameren Frau. Diese fuhr in dem Moment jedoch nach links und stieß mit dem Anhänger zusammen. Durch die Kollision stürzte die Jüngere zu Boden und schlug mit dem Kopf auf den Asphalt. Da sie einen Schutzhelm trug, erlitt sie leichte Verletzungen, die in einer Klinik behandelt wurden. (ms)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen