Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Zeugen zu Unfall gesucht

Reutlingen (ots)

Münsingen (RT): Radmuttern an Autos gelöst - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei in Münsingen hat Ermittlungen wegen Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen Unbekannt eingeleitet, nachdem es im Bereich der Albklinik mittlerweile zu drei Vorfällen mit gelösten Radmuttern gekommen ist. Am Dienstagmittag wollte eine in der Klinik beschäftigte Krankenschwester gegen 13.30 Uhr nach Hause fahren. Ihren Pkw Seat hatte sie morgens zu Dienstbeginn gegen 06 Uhr im Wohngebiet in der Oberen Linde, im Bereich des Fußweges zur Albklinik abgestellt. Während der Fahrt fielen ihr nach kurzer Zeit merkwürdige Geräusche vorne links an ihrem Wagen auf. Sie hielt deshalb auf der Heimfahrt zweimal an und konnte hierbei aber nichts Auffallendes feststellen. Zuhause entdeckte ihr Ehemann, dass am linken Vorderrad sämtliche Radmuttern gelöst waren. Ein Schaden war zum Glück noch nicht entstanden. Dieselbe Feststellung machte der Ehemann einer weiteren Beschäftigten der Klinik am Montagmorgen. Die Frau hatte ihren Pkw Opel am Sonntag zwischen 13.45 Uhr und 23.30 Uhr auf dem Parkplatz der Albklinik in der Lautertalstraße abgestellt. Bei der Heimfahrt bemerkte sie nach wenigen Kilometern seltsame Fahrgeräusche und fuhr deshalb äußerst langsam nach Hause. Auch hier waren vorne links die Radmuttern nicht mehr festgezogen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass bereits am 16.08.2015 eine Beschäftigte des Krankenhauses beim Befahren eines Kreisverkehrs am Ortsausgang an ihrem Pkw ein Rad verloren hat. Auch hier sollen die Radmuttern am Vorderrad des Wagens, den die Beschäftigte aufgrund einer Baustelle an der Klinik auf dem Bahnhofsparkplatz abgestellt hatte, gelöst worden sein. Der Vorfall war nicht zur Anzeige gebracht worden und bislang nicht polizeibekannt. Die Polizei Münsingen bittet Zeugen, die im Hinblick auf die gefährlichen Manipulationen an den Autos verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Telefon 07381/9364-0 zu melden. Insbesondere aber sollten die Fahrzeuglenker an ihren auf dem Klinikgelände oder in unmittelbarer Umgebung geparkten Fahrzeugen vor Fahrtantritt die Radmuttern überprüfen. (jh)

Hayingen (RT): Ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen

Einen hellen Kleinwagen zu dem nichts weiter bekannt ist, sucht die Polizei Zwiefalten nach einem Verkehrsunfall der sich am Mittwoch, kurz nach 11 Uhr, auf der Kreisstraße 6752 zwischen Anhausen-Indelhausen und Granheim ereignet hat. Eine 19-jährige, aus Hayingen stammende Fahranfängerin war mit ihrem Mazda auf der Kreisstraße, aus Richtung Anhausen-Indelhausen herkommend, in Richtung Granheim unterwegs. Im so genannten "Langen Tal" kam ihr, wie sie angab, der gesuchte helle Kleinwagen auf ihrer Fahrspur entgegen. Sie musste nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihren Mazda, kam ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Erst an einer kleinen Böschung unterhalb des Straßenverlaufs kam ihr Mazda zum Stehen. Die 19-jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. An ihrem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf ca. 3000 Euro beziffert wird. Die Polizei Zwiefalten bittet um Hinweise zu dem hellen Kleinwagen, der ohne Anzuhalten weiter in Richtung Anhausen-Indelhausen gefahren ist. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge war es nicht gekommen, weshalb der Wagen unbeschädigt sein dürfte. Polizei Zwiefalten, Telefon: 07373/28263. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen