Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche, Junge Frau überfallen

Reutlingen (ots)

Junge Frau überfallen

Zeugen und Hinweise zu einem Vorfall, der sich am Samstagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, auf dem Fußweg entlang der Echaz ereignet hat, sucht die Kriminalpolizei Reutlingen. Eine 17-jährige Reutlingerin war zu Fuß auf dem Fußweg in Richtung Stadtmitte unterwegs. Etwa auf Höhe des Einkaufsmarktes wurde sie von hinten angegriffen. Ein noch unbekannter Mann versuchte ihr die Tasche zu entreißen, was zunächst scheiterte. Als sie mit ihrem Handy versuchte die Polizei zu verständigen kam es zu einem Gerangel in deren Verlauf die Jugendliche zu Boden stürzte und ohnmächtig wurde. Als sie wieder zu sich kam, fehlten knapp 100 Euro Bargeld aus ihrem Geldbeutel. Eine sofort nach Bekanntwerden eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief bislang ergebnislos. Der noch unbekannte Räuber wird als ca. 22 Jahre alt, ungefähr 170 cm groß, mit Drei-Tage-Bart und kurzen, braunen Haaren beschrieben. Er soll von südländischer Erscheinung gewesen sein, sprach aber akzentfreies Deutsch. Bekleidet war er mit einer schwarzen Basecap, schwarzen Lederhandschuhen, einer hellblauen Jeans und einem schwarzen Kapuzensweatshirt mit Reißverschluss und weißen Bändeln. Außerdem trug er schwarze Nike Air Max Schuhe und eine schwarze Bauchtasche der Marke East Pack. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Reutlingen, Telefon: 07121/942-3333. (cw)

Metzingen (RT): In Gartenhäuser eingebrochen

Mindestens drei Gartenhäuser sind in der Nacht zum Montag im Metzinger Weimerstal von vermutlich zwei Einbrechern aufgesucht worden. Die bislang unbekannten Täter gelangten über die Gartentüren oder den Zaun auf die Grundstücke und öffneten dort unverschlossene Türen der Häuschen. An einer Geschirrhütte machten sie sich die Mühe ein Verriegelungsblech abzuschrauben. Die Unbekannten entwendeten nach derzeitigem Ermittlungsstand sieben Gurken, drei Kilo Kartoffeln, etwa zehn Tomaten, fünf Flaschen Bier und eine Elektro-Flex. Eine Gurke wurde von den Einbrechern noch vor Ort geschält und gegessen. Aus einem Gartenhaus wurde eine Porzellanfigur in den Garten geworfen. Aufgrund der vorgefundenen Spuren geht die Polizei von zwei Tätern aus. Das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Weilheim/Teck (ES): Bäckermobil aufgebrochen

Ein Bäckereiverkaufswagen ist am vergangenen Wochenende, vermutlich in der Zeit zwischen Samstag, 14 Uhr und Sonntag, 8 Uhr, in der Carl-Benz-Straße Ziel eines Einbrechers geworden. Der noch Unbekannte brach das Fahrzeug auf und durchsuchte es nach Stehlenswertem. Da dort jedoch nichts von Wert aufbewahrt wird, ließ er ein paar Lebensmittel von geringem Wert mitgehen und flüchtete. Der Sachschaden den er hinterließ wird allerdings auf ca. 500 Euro beziffert und übersteigt den Wert des Diebesgutes um ein Vielfaches. (cw)

Wolfschlugen (ES): Einbruch in Bäckerei

Ein bislang unbekannter Täter ist in der Zeit zwischen Sonntag, 11:15 Uhr, und Montag, 05:55 Uhr, in eine Bäckerei in der Esslinger Straße eingedrungen und hat dort mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Vermutlich mittels körperlicher Gewalt öffnete der Unbekannte die Tür und verschaffte sich so Zugang zum Verkaufsraum. Im Inneren hebelte der Dieb sowohl den Kasseneinsatz, als auch den Tresor auf und erbeutete das darin befindliche Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro. Zudem wird der Sachschaden, den der Täter verursachte, auf rund 400 Euro geschätzt. (vn)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Vanessa Neff (vn), Telefon 07121/942-1115

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 17.08.2015 – 13:22

    POL-RT: Mutter mit Messer tödlich verletzt - Verdächtiger tötet sich selbst

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Eslingen (ES): Ein 48-jähriger Esslinger hat am Montagmorgen seiner 78-jährigen Mutter in der gemeinsamen Wohnung mehrere Stichverletzungen am Oberkörper zugefügt, an denen die Frau Stunden später in einer Klinik verstarb. Der Verdächtige beging ...

  • 17.08.2015 – 11:42

    POL-RT: Unfälle, Brände, Diebstähle, Einbruch

    Reutlingen (ots) - Auf Fahrzeug aufgefahren Eine falsche Einschätzung der Verkehrssituation hat am Sonntagabend, gegen 20.15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Lederstraße zur Lindachstraße geführt. Ein 44-jähriger Reutlinger war mit seinem BMW auf der Lederstraße unterwegs. An der Abzweigung zur Lindachstraße wollte er nach rechts abbiegen. Hier stand jedoch schon ein Opel Astra, der von einem ...