Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Brände, Diebstähle, Einbruch

Reutlingen (ots)

Auf Fahrzeug aufgefahren

Eine falsche Einschätzung der Verkehrssituation hat am Sonntagabend, gegen 20.15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Lederstraße zur Lindachstraße geführt. Ein 44-jähriger Reutlinger war mit seinem BMW auf der Lederstraße unterwegs. An der Abzweigung zur Lindachstraße wollte er nach rechts abbiegen. Hier stand jedoch schon ein Opel Astra, der von einem 46-jährigen gelenkt wurde. Als sich der BMW der Ampel näherte, schaltete diese von Rot auf Grün. Allerdings schätzte der Reutlinger den Anfahrvorgang des Opels und seinen Abstand falsch ein, sodass er von hinten in den noch stehenden Opel krachte. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, mussten der Fahrer des Opels und seine 40-jährige Beifahrerin vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Dieses konnten sie nach einer Untersuchung und ambulanten Behandlung zwischenzeitlich wieder verlassen. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 5000 Euro geschätzt. (cw)

Pfullingen (RT): Ins Schleudern gekommen und in die Leitplanken gekracht

Auf etwa 6500 Euro wird der Sachschaden geschätzt der am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 382 entstanden ist. Ein 18-jähriger, aus Reutlingen stammender Fahranfänger war mit seinem Audi auf der L 382 von Pfullingen in Richtung Sonnenbühl-Genkingen unterwegs. In einer leichten Rechtskurve verlor der 18-jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam ins Schleudern und zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier krachte er in die Leitplanken von denen er wieder zurück auf die Fahrbahn abgewiesen wurde und dort quer zur ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen kam. Verletzt wurde er zum Glück nicht. Nach dem Unfall fuhr er zunächst einfach weiter. Erst einige Zeit später verständigte er dann von einem Freund aus die Polizei. Die Ermittlungen zur Unfallursache und wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht dauern an. (cw)

Hayingen (RT): Fahranfängerin mit Auto überschlagen

Glücklicherweise nur Sachschaden hat eine 19-jährige Münsingerin zu beklagen, nachdem sie am Sonntagmorgen, kurz vor 09:00 Uhr, mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen ist. Die junge Frau befuhr mit ihrem VW Lupo die L 249 von Hayingen kommend in Richtung Ehestetten. Kurz vor dortigem Ortsbeginn übersteuerte sie vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Sie fuhr eine Böschung hoch, wobei sich das Fahrzeug einmal seitlich überschlug und schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Die Fahranfängerin blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Am VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 1500 Euro. Das Auto musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. (vn)

Pliezhausen (RT): Rüttelplatte von Baustelle entwendet

Eine Rüttelplatte im Wert von zirka 11.000 Euro ist im Laufe des Wochenendes von einem Baustellengelände an der B 297 bei Pliezhausen gestohlen worden. Die Tatzeit war zwischen Freitagnachmittag 16 Uhr und Montagmorgen sieben Uhr. Das Arbeitsgerät befand sich zwischen einer Baggerschaufel und einem Schild eingeklemmt. Vermutlich öffnete der Täter den Bagger und benutzte ihn zum Verladen der etwa eine halbe Tonne schweren gelben Rüttelplatte der Marke Amman. Der Polizeiposten Reutlingen-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07121/9611-0 um Zeugenhinweise oder Angaben nach dem Verbleib des Diebesguts. (ms)

Esslingen (ES): Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Der Alarm eines Rauchmelders hat am Sonntag, gegen 11 Uhr, im Forstbachweg schlimmeres verhindert. Der 37-jährige Bewohner eines Einfamilienhauses war in seinem Büro im Untergeschoss und arbeitete an seinem Rechner. Kurz nachdem er den Raum verlassen hatte und sich im Haus aufhielt, schlug plötzlich der Rauchmelder an. Als er um nach dem Rechten zu sehen wieder in sein Büro kam, schlug ihm schon beim Öffnen der Türe starker Rauch entgegen. Die sofort alarmierte Feuerwehr Esslingen, die mit 25 Feuerwehrleuten und fünf Fahrzeugen schnell vor Ort war, hatte die Ursache rasch gefunden und beseitigt. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts hatte sich der Computer entzündet und war in Flammen aufgegangen. Dem raschen und professionellen Einsatz der Esslinger Feuerwehr ist es zu verdanken, dass sich der Brand nicht weiter ausbreiten konnte. Verletzt wurde niemand. Der Rechner wurde durch den Brand völlig zerstört. Wie hoch der Schaden an der Büroeinrichtung ist, ist noch nicht bekannt. (cw)

Wendlingen (ES): Rechts vor Links missachtet - hoher Sachschaden

Die Missachtung der Grundregel "Rechts vor Links" ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, kurz nach 19 Uhr, an der Kreuzung Schillerstraße und Küferstraße ereignet hat. Ein 27-jähriger Kirchheimer war mit seinem BMW auf der Schillerstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. An der Kreuzung zur Küferstraße fuhr er ohne anzuhalten weiter. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts, auf der Küferstraße heranfahrenden Mercedes. Der 55-jährige Fahrer des Mercedes hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Beide Fahrzeuge krachten im Einmündungsbereich zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings war der Aufprall so heftig, dass der Mercedes danach abgeschleppt werden musste. An dem schon älteren BMW dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. (cw)

Nürtingen (RT): Betrunken und mit gefälschtem Führerschein

Ein 41-jähriger Nürtinger ist am Sonntagabend, kurz vor 21 Uhr, aufmerksamen Zeugen aufgefallen. Sie hatten beobachtet, wie der Nürtinger mit seinem Mercedes aufgefallen, wie er versucht hatte rückwärts aus einer Wiesenzufahrt auf den Breiten Weg heraus zu rangieren. Als er dies nach mehrfachen Versuchen nicht schaffte sprachen ihn die Zeugen an. Als sie feststellten, dass der 41-jährige offenbar betrunken war, verständigten sie die Polizei. Eine Alkoholüberprüfung durch die Polizeibeamten ergab einen vorläufigen Wert von über zwei Promille. Zudem stellten sie fest, dass der Führerschein den der Nürtinger vorzeigte, gefälscht war. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, war er bereits im vergangen Jahr betrunken mit seinem Mercedes unterwegs gewesen und hatte damals auch einen gefälschten Führerschein vorgezeigt. Nach einer Blutentnahme wurden neben dem falschen Führerschein auch sein Fahrzeugschlüssel und die Zulassungsbescheinigung beschlagnahmt. Ihn erwartet jetzt ein entsprechendes Strafverfahren. (cw)

Wolfschlugen (ES): Brennende Spülmaschine löst Feuerwehreinsatz aus

Starker Rauch aus einem Mehrfamilienhaus hat am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr, für Aufregung in der Rathausstraße gesorgt. Die Feuerwehr Wolfschlugen, die mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften schnell vor Ort war, konnte die Ursache rasch finden. Eine Spülmaschine hatte sich aufgrund eines technischen Defekts entzündet. Verletzt wurde niemand, sodass der Rettungsdienst, der mit sechs Rettungskräften vor Ort war, nicht eingesetzt werden musste. Auch der Schaden fiel mit ca. 500 Euro glimpflich aus. (cw)

Frickenhausen (ES): Unter Drogen Unfall verursacht

Ca. 6000 Euro Sachschaden aber zum Glück keine Verletzten sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag, gegen 16.50 Uhr, auf der K 1261 zwischen Frickenhausen-Linsenhofen und Beuren ereignet hat. Eine 48-jährige Denkendorferin war mit ihrem VW EOS auf der Kreisstraße von Linsenhofen in Richtung Beuren unterwegs. Wegen eines vorausfahrenden Fahrzeugs, das in einen Feldweg einbog, musste sie bremsen. Ein nachfolgender 21-jähriger Oberboihinger erkannte zu spät, dass der VW bremste und krachte ihm mit seinem Mercedes ins Heck. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 21-jährige möglicherweise unter Drogen stand. Er musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an. (cw)

Unterensingen (ES): Frontal in den Gegenverkehr

Noch unklar ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag, gegen 17 Uhr, auf der Esslinger Straße in Unterensingen ereignet hat. Ein 18-jähiger, aus Lauda stammender Fahranfänger, war mit seinem Opel auf der K 1219, der Esslinger Straße, aus Richtung Unterensingen herkommend, in Richtung Köngen unterwegs. Nach derzeitigem polizeilichem Ermittlungsstand war er abgelenkt und kam mit seinem Opel auf Höhe des Baggersees, kurz vor dem Ortsausgang Unterensingen, nach links auf die Gegenfahrspur. Dort krachte er frontal in einen entgegenkommenden Opel. Dessen 74-jähriger Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu bremsen oder auszuweichen. Der 18-jährige Unfallverursacher, seine 12-jährige Mitfahrerin sowie die beiden 74-jährigen und 72-jährigen Insassen des Opels mussten mit zum Glück nur leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die beiden Autos wurden bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt worden. Die Verkehrspolizei Esslingen sucht nach Zeugen die den Unfall beobachtet haben und bittet diese, sich zu melden. Verkehrspolizei Esslingen, Telefon: 0711/3990-220 (cw)

Esslingen (ES): Wohnung verlassen und Essen auf dem Herd vergessen

Angebranntes Essen hat am Sonntag, gegen 14.40 Uhr, einen Feuerwehreinsatz in der Sulzgrieser Straße ausgelöst. Ein 40-jähriger Anwohner hatte seine Wohnung verlassen und zuvor einen Topf mit Essen auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen. Aufgrund von starken Rauchentwicklungen und dem Alarm des Rauchmelders verständigten mehrere Nachbarn die Feuerwehr. Diese musste die Wohnung über ein Balkonfenster betreten und konnte das angebrannte Essen auf dem Herd feststellen. Zu offenen Flammen und Sachschaden war es zum Glück noch nicht gekommen. Die Feuerwehr war mit insgesamt vier Fahrzeugen und 24 Männern im Einsatz, außerdem waren eine Rettungsdienstbesatzung und zwei Streifen des Polizeireviers Esslingen vor Ort. (vn)

Wendlingen (ES): Handy aus dem Auto gestohlen

Einem Fußballer ist am Sonntag ein wertvolles Handy aus dem Auto gestohlen worden, nachdem der Dieb zuvor in der Umkleidekabine den dazugehörigen Fahrzeugschlüssel fand. Der bislang unbekannte Täter begab sich in der Zeit von 12 Uhr bis 15.30 Uhr in die Umkleidekabine beim Sportplatz und nahm aus der Jacke eines 33-Jährigen den Autoschlüssel. Mit diesem öffnete er den auf dem Parkplatz stehenden Pkw und entwendete ein Samsung Galaxy S5 im Wert von etwa 600 Euro. (ms)

Nürtingen (ES): In Hotel eingebrochen

In ein Hotel in der Nürtinger Steinengrabenstraße ist am frühen Sonntagmorgen eingebrochen worden. Der Täter wurde hierbei vermutlich vom Besitzer überrascht. Der Hotelier lief kurz nach sieben Uhr die Treppe zum Gastraum hinunter, als er ein verdächtiges Geräusch hörte. Als er nachschaute bemerkte er, dass die Balkontür offen stand. Der Einbrecher konnte zuvor unerkannt entkommen. Der Täter war über ein aufgehebeltes Fenster ins Innere gelangt und hatte dort im Thekenbereich eine Schublade gewaltsam geöffnet. Er erbeutete etwas Wechselgeld. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden. (ms)

Neckartenzlingen (ES): Rettungskräfte im Einsatz wegen starken Rauchs

Eine starke Rauchentwicklung hat am Sonntagnachmittag zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte in Neckartenzlingen geführt, da zunächst von dem Brand eines Wohnhauses ausgegangen werden musste. Kurz vor 16 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein, dass in der Stuttgarter Straße ein Haus im Dachbereich brennen würde. Sofort rückten mehrere Fahrzeuge der Wehrmänner, des Rettungsdienstes und der Polizei aus. Vor Ort stellte sich sehr schnell heraus, dass es glücklicherweise nur aus dem Kamin eines Schuppens rauchte. In diesem befindet sich eine Sauna und diese wurde am Nachmittag mit feuchtem Holz angeheizt, was zu dem heftigen Qualm führte. (ms)

Tübingen (TÜ): Gegen Leitplanke gefahren

Leichte Verletzungen hat sich ein 21-jähriger VW-Fahrer zugezogen, als er am Sonntagmorgen, kurz nach 09:00 Uhr, auf der B 27 mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen ist. Der junge Mann war mit seinem Golf auf dem linken Fahrsteifen in Richtung Tübingen unterwegs. Beim Einscheren nach rechts, geriet er kurz vor der Ausfahrt Industriegebiet Au-Ost nach rechts auf den Seitenstreifen. Dort prallte der Tübinger mit seinem Fahrzeug mehrfach gegen die Leitplanke, wobei er leichte Verletzungen erlitt. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Sein Golf war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt rund 8000 Euro, an der Leitplanke zirka 4000 Euro. (vn)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Vanessa Neff (vn), Telefon 07121/942-1115

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 17.08.2015 – 09:54

    POL-RT: Wohnungseinbrecher in Haft

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Ein Wohnungseinbrecher ist am helllichten Samstagmittag in ein Haus in Nürtingen eingestiegen. Er wurde von den Bewohnern auf frischer Tat angetroffen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Mann befindet sich mittlerweile in Haft. Der 19-jährige Rumäne gelangte am Samstag kurz nach 12.30 Uhr über eine angelehnte Tür in eine ...

  • 16.08.2015 – 08:45

    POL-RT: Frau bestohlen, Brände, Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Junge Frau bestohlen In der Nähe des REWE-Marktes in der Albstraße wurde am Samstagnachmittag gegen 16:10 Uhr eine junge Frau von einem noch unbekannten Mann angesprochen. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Handgemenge durch das die junge Frau leicht verletzt und ihr Bargeld in Höhe von 80 Euro entwendet wurde. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich bei dem Täter um einen jungen Mann, ...