Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Wohnungseinbrecher in Haft

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Am Sonntagmittag ist in Filderstadt-Bernhausen ein Einbrecher festgenommen worden, während eine weitere Polizeistreife zeitgleich die Tat erst aufnahm. Der Festgenommene befindet sich mittlerweile in Haft.

Eine Familie in der Billachstraße bemerkte gegen 14 Uhr, dass ihnen am frühen Sonntagmorgen eine Spiegelreflexkamera, eine Handtasche sowie ein Hartschalenkoffer aus ihrem Einfamilienhaus gestohlen worden ist. Der Täter war über ein offenstehendes Fenster des Kinderzimmers, bei dem der Rollladen nicht ganz heruntergelassen war, in das Haus gelangt. Zeitgleich wurde der Polizei am Sonntag eine betrunkene Person in der Ortsmitte von Bernhausen gemeldet, die Passanten anpöbeln würde. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten, dass er das Diebesgut mit sich führte. (siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 10.08.2015).

Mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls wurde der polizeibekannte 31-jährige Algerier am Montag dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der Mann war bereits am 20.04.2015 wegen eines Diebstahls zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt worden. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal, Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 11.08.2015 – 11:20

    POL-RT: Wettbüro überfallen, Diebstähle, Unfälle

    Reutlingen (ots) - Fahrzeug aufgebrochen Offenbar gestört wurde der noch unbekannte Täter, der am frühen Dienstagmorgen, zwischen 3.45 Uhr und 4.15 Uhr, einen in der Griesingerstraße abgestellten Mercedes aufgebrochen hat. Er schlug eine Scheibe an dem Fahrzeug ein, vermutlich um an einen im Fahrzeug abgelegten Koffer zu kommen. Nachdem er die Scheibe eingeschlagen hatte, flüchtete er ohne Beute und hinterließ einen ...

  • 10.08.2015 – 15:52

    POL-RT: Vermisstenfahndung, Verkehrsunfall, Einbrüche in Gartenhäuser, Diebstahl

    Reutlingen (ots) - Nürtingen (ES): Bei Rot über die Kreuzung Die Missachtung des Rotlichts hat am frühen Montagmorgen, gegen 0.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Neuffener Straße zur Werastraße geführt. Ein 27-jähriger Nürtinger war mit seinem Chevrolet auf der Neuffener Straße in Richtung Frickenhausen unterwegs. Trotz Rotlichts überfuhr er ...