Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Arbeitsunfall, Radfahrerin schwer verletzt, Verdächtiger festgenommen

Reutlingen (ots)

Münsingen (RT): Bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Beim Sturz vom Dach eines Hallenneubaus zwischen Münsingen und Apfelstetten ist am Mittwochnachmittag, gegen 14 Uhr, ein 18-jähriger Arbeiter eines Zimmereibetriebs schwer verletzt worden. Der junge Mann war nach derzeitigen Erkenntnissen bei Arbeiten auf dem nassen Stahldach des neu erstellten Stallgebäudes ausgerutscht und über den ungesicherten Rand des Daches fast sechs Meter in die Tiefe auf den Betonboden gestürzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der ansprechbare Schwerverletzte in eine Klinik eingeliefert. Auf die Bearbeitung von Arbeitsunfällen spezialisierte Beamte des Arbeitsbereichs Gewerbe/Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen haben die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zu möglichen Verstößen gegen einschlägige Unfallverhütungsvorschriften aufgenommen. (ak)

Münsingen-Bichishausen (RT): Radfahrerin gestürzt und schwer verletzt

Im Lautertal ist am Mittwoch, gegen 12.30 Uhr, die Lenkerin eines Pedelec alleinbeteiligt gestürzt. Dabei zog sich die Frau schwere Kopfverletzungen zu. Die 54-Jährige war mit einer Gruppe von vier Radfahrern auf dem Radwanderweg in Richtung Zwiefalten unterwegs gewesen. Wegen einer kurzen Unaufmerksamkeit kam die Frau am Ortsbeginn von Bichishausen zu Fall. Dabei schlug die 54-Jährige hart mit dem ungeschützten Kopf auf die Fahrbahn. Der Rettungsdienst brachte die Frau zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. (sh)

Nürtingen (ES): Brandstiftung an Pkw - Festnahme des noch flüchtigen Tatverdächtigen

(Nachtrag zur Pressemitteilung vom 29.07.2015, 11.55 Uhr)

Der nach einem Einbruch in einen Drogeriemarkt in der Kirchstraße und einer Brandlegung an einem Pkw in der Nacht zum Mittwoch flüchtig gegangene 16-jährige Tatverdächtige konnte am Nachmittag zuhause angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch und wurde ebenso wie seine drei mutmaßlichen Mittäter nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. (jh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen