Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Zahlreiche Unfälle mit Verletzten, Einbrüche, Brände, Sittenstrolch unterwegs, Räuber in die Flucht geschlagen

Reutlingen (ots)

Rotlichtmissachtung führte zu schwerem Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagvormittag in Reutlingen ereignet, da sich ein Autofahrer versehentlich nach der falschen Ampel orientierte und dadurch bei Rot über die Kreuzung fuhr. Der 51-jährige Fordlenker war gegen 10.15 Uhr auf der Tübinger Straße unterwegs. An der Kreuzung mit der Bantlinstraße schaute er auf das Grünlicht für die Abbiegespur und fuhr geradeaus weiter. Im Kreuzungsbereich kollidierte der Ford mit dem VW Golf einer 55-Jährigen, die auf der Bantlinstraße in Richtung Tübingen unterwegs war. Der Aufprall war so heftig, dass der Pkw der Frau ins Schleudern geriet und nach über 30 Metern entgegen der Fahrtrichtung stehenblieb. Das Fahrzeug des Unfallverursachers prallte noch gegen den Seat eines 21-Jährigen, der hinter der 55-Jährigen fuhr. Das Auto des jungen Mannes wurde nach rechts auf eine Verkehrsinsel abgewiesen. Die Frau und der Seatlenker mussten mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 30.000 Euro. (ms)

Münsingen (RT): Leicht verletzt bei Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall ist am Sonntagmittag auf der K6769 ein Motorradfahrer leicht verletzt worden. Eine 74 Jahre alte Frau aus Oberstenfeld war gegen 13 Uhr mit ihrem Mercedes von Buttenhausen in Richtung Apfelstetten unterwegs. Auf einem geraden Teilstück wollte sie einen vorausfahrenden Radfahrer überholen. Weil in diesem Augenblick Gegenverkehr kam, entschied sie sich anders und bremste ihr Fahrzeug ab. Ein ihr nachfolgender 26-jähriger Suzuki-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr ins Heck des Mercedes. Beim Sturz vom Motorrad zog sich der Weilheimer eine leichte Verletzung am Oberschenkel zu. Am Motorrad und Auto entstand ein Schaden von insgesamt ca. 8.000 Euro. (jh)

Sonnenbühl (RT): In Wanderhütte eingebrochen

In eine Wanderhütte in der Straße Am Trieb, im Ortsteil Undingen, sind bislang noch unbekannte Täter am vergangenen Wochenende eingebrochen. Vermutlich in der Zeit zwischen Samstag 19 Uhr und Sonntag 9 Uhr, versuchten die Unbekannten die Eingangstüre zu der Hütte aufzuhebeln. Nachdem dies offensichtlich erfolglos blieb, verschafften sie sich über ein Fenster an der Gebäuderückseite Zugang zum Gastraum. Hier durchwühlten sie sämtliche Schränke und Schubladen, offenbar auf der Suche nach Bargeld. Hierbei fiel ihnen lediglich ein geringer Geldbetrag aus der Kaffeekasse in die Hände. Zudem ließen sie noch ein Stück italienisches Rauchfleisch und eine Salami mitgehen. Der Sachschaden den die Unbekannten hinterließen übersteigt mit geschätzten 2000 Euro, den Wert des Diebesgutes um ein Vielfaches. (cw)

Metzingen (RT): Radfahrer übersehen

Großes Glück hatte ein 15-jähriger Metzinger bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend, gegen 20.45 Uhr, an der Kreuzung der Jusistraße mit der Bohlstraße ereignet hat. Eine 78-jährige Metzingerin war mit ihrem Renault Clio auf der Bohlstraße unterwegs und wollte die Kreuzung zur Jusistraße überqueren. Hierbei fuhr sie ohne auf den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Radler zu achten, in den Kreuzungsbereich ein. Der 15-Jährige der mit seinem völlig verkehrsunsicheren BMX-Fahrrad, und ohne Helm auf der abschüssigen Jusistraße unterwegs war, konnte nicht mehr reagieren. Da sein Fahrrad nicht nur kein Licht sondern zudem auch keinerlei Bremsen besaß, krachte er mit voller Wucht gegen die Beifahrertüre des Renaults. Nach derzeitigen Erkenntnissen erlitt er hierbei zum Glück nur Prellungen, Abschürfungen und vereinzelte Schnittwunden durch die zersplittere Seitenscheibe des Renault Clios. Er wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf ca. 1600 Euro geschätzt. (cw)

Dettingen (RT): Vergessener Topf löst Feuerwehreinsatz aus

Ein vergessener Topf hat am Sonntagmorgen, gegen 9.30 Uhr, in der Hülbener Straße für Aufregung gesorgt. Die Familie hatte das Haus verlassen und einen Topf mit Kirschen auf der Herdplatte stehen lassen. Dieser fing nach einiger Zeit heftig an zu rauchen. Ein in der Wohnung darüber wohnender Familienangehöriger bemerkte den Qualm und stellte den Topf auf die Terrasse. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften angerückt war, durchlüftete die Wohnung anschließend. Verletzt wurde niemand, Sachschaden entstand nicht. (cw)

Reutlingen (RT): Unachtsam mit Luftgewehr hantiert

Leichtsinnig mit seinem Luftgewehr hantiert hatte ein 42-jähriger Reutlinger, am Freitagnachmittag, gegen 14 Uhr, in der Karlstraße. Am Freitagnachmittag war ein 15-jähriger Reutlinger ins Krankenhaus gekommen, nachdem er mit seinem Fahrrad in der Karlstraße unterwegs war und plötzlich einen Stich im Nacken bemerkt hatte. Wie sich herausstellte hatte er eine oberflächliche Verletzung, die von einer Luftgewehrkugel herstammte und die ambulant behandelt werden musste. Im Lauf der polizeilichen Ermittlungen stellte sich jetzt heraus, dass ein 42-jähriger Reutlinger leichtsinnig mit seinem Luftgewehr hantiert hatte. Um zu überprüfen ob das Luftgewehr gespannt war, hatte er es zum Fenster hinausgehalten und abgedrückt, ohne sich vorher zu vergewissern, ob ein Projektil im Lauf war. Dieses traf den zufällig vorbeifahrenden Radler und verletzte ihn leicht. Die Kriminalpolizei ermittelt. (cw)

Reutlingen-Gönningen (RT): Exhibitionist unterwegs gewesen

Am Sonntag sind an den Gönninger Seen nicht nur Erholungssuchende unterwegs gewesen. Gegen 13.40 Uhr positionierte sich am hinteren See ein Sexualtäter hinter dem Liegeplatz zweier 24 und 28 Jahre alter Frauen. Der komplett nackte Mann onanierte sichtbar, während er die beiden Frauen anstarrte. Erst als die Frauen ihn massiv anschrien, flüchtete der Mann in ein nahes Gebüsch. Der Unbekannte war 40-50 Jahre alt, etwa 175 cm groß, trug kurze blonde Haare und hatte einen sehr auffällig dicken Bauch. Die Polizei dankt für Hinweise, die zur Identifizierung des Unbekannten führen (Polizeirevier Reutlingen, Tel. 07121/942-3333). (sh)

Denkendorf (ES): Kind auf Roller übersehen

Keine Chance mehr zu reagieren, hatte ein 56-jähriger Denkendorfer bei einem Verkehrsunfall der sich am Sonntagabend, gegen 19.15 Uhr, an der Einmündung des Albrecht-Dürer-Weges in die Straße Lange Äcker ereignet hat. Ein 6-jähriger Bub war mit seinem Tretroller auf dem Albrecht-Dürer-Weg in Richtung Lange Äcker unterwegs. Nachdem er den Gehweg überquerte, fuhr er hinter einem geparkten Minivan ohne anzuhalten oder sonst auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn. Der 56-Jährige, der mit seinem Mercedes sehr langsam auf der Straße Lange Äcker unterwegs war, hatte keine Möglichkeit das Kind rechtzeitig zu erkennen. Das Kind krachte mit seinem Roller gegen die rechte Seite des Mercedes und wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Hierbei wurde der Junge so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. (cw)

Filderstadt-Bonlanden (ES): In Firma eingebrochen

Auf Bargeld hatten es die noch unbekannten Täter abgesehen, die von Samstag auf Sonntag, vermutlich im Schutz der Dunkelheit, in eine Firma in der Fabrikstraße eingebrochen sind. Sie hebelten ein Fenster auf gelangte so ins Gebäude. Dort durchwühlten sie die Lager- und Büroräume nach Stehlenswertem. Soweit bislang bekannt ist, fiel ihnen dabei lediglich die Portokasse mit wenigen Euro Bargeld in die Hände, mit der sie unerkannt flüchteten. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. (cw)

Filderstadt (ES): In Metzgerei eingebrochen

Eine Metzgerei in der Bonländer Hauptstraße ist in der Nacht zum Sonntag von einem bislang unbekannten Einbrecher heimgesucht worden. Der Täter gelangte durch die aufgehebelten Schiebetüren des Eingangs ins Innere der Filiale. Der Unbekannte öffnete und durchsuchte sämtliche Schränke und Schubladen. Nach ersten Erkenntnissen nahm er zwei Kaffeekassen mit etwas über 100 Euro Bargeld mit. Der angerichtete Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. (ms)

Hochdorf (ES): Brand auf einer Terrasse

Dank aufmerksamer und hilfsbereiter Nachbarn ist es am Sonntagvormittag lediglich zu einem kleinen Feuer im Außenbereich und nicht zu einem Wohnungsbrand in der Friedhofstraße gekommen. Eine 52-Jährige leerte gegen elf Uhr einen Aschenbecher mit Zigarettenkippen in einen Kunststoffeimer mit Müll auf der Terrasse. Anschließend begab sie sich zum Duschen und bekam nicht mit, dass sich der Unrat in dem Eimer entzündete. Das Feuer dehnte sich auf das daneben deponierte Tierstreu, einen Gartenstuhl sowie ein Regal aus. Bewohner des Mehrfamilienhauses bemerkten den Rauch und konnten zusammen mit der mittlerweile verständigten 52-Jährigen den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit Wassereimern löschen. Die Feuerwehr rückte mit einem Fahrzeug und neun Mann aus. Durch die Hitzeentwicklung wurde eine Scheibe der Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 2.000 Euro. (ms)

Bissingen (ES): Mountainbiker schwer gestürzt

Schwere Verletzungen hat sich ein Mountainbiker am Sonntagmittag beim Sturz von seinem nagelneuen Rad in der Nähe von Bissingen zugezogen. Der 33-Jährige befuhr gegen zwölf Uhr einen Wanderweg vom Hörnle kommend in Richtung Bissingen. Seinen Angaben nach übersah er ein Schlagloch und stürzte zu Boden. Hierbei zog er sich mehrere Frakturen am Oberkörper zu. Da er einen Fahrradhelm trug, blieb sein Kopf von schweren Verletzungen verschont. Der Helm wies starke Beschädigungen auf. Ein Rettungswagen verbrachte den Verunglückten in eine Klinik. (ms)

Esslingen (ES): Nicht aufgepasst beim Abbiegen

Aus bislang noch nicht näher bekannten Gründen ist in den frühen Montagmorgenstunden ein Esslinger mit seinem VW von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Ampel geprallt. Der 31-Jährige war kurz vor 02.30 Uhr auf der Mettinger Straße unterwegs und wollte nach links in die Berliner Straße abbiegen. Dabei stieß er gegen die Signalanlage, die komplett aus der Verankerung gerissen wurde und ein geschätzter Schaden von ca. 5.000 Euro entstand. Auch der VW wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Schaden am Auto beläuft sich auf rund 7.000 Euro. (jh)

Esslingen-Brühl (ES): Nach versuchtem Raub Täter in die Flucht geschlagen

Selbst flüchten musste ein noch unbekannter Täter, der in der Nacht von Sonntag auf Montag einen 16-Jährigen überfallen wollte. Der Jugendliche wurde gegen 11.30 Uhr in der Palmenwaldstraße von einem Unbekannten angegangen, der ihm gegen das rechte Knie trat, woraufhin der Geschädigte auf den Fußgängersteg in Richtung Mettingen flüchtete. Der Täter folgte ihm nach mit der Bemerkung, er wolle sein Geld. Als er ihn eingeholt hatte, setzte sich der 16-Jährige zur Wehr. Er verpasste seinem Gegenüber einen Schlag, der daraufhin über die Brüstung der Brücke in den Neckar fiel. Der Jugendliche sah noch wie der Unbekannte aus dem Fluss stieg. Als er ihn zur Rede stellen wollte, ergriff der Angreifer selbst die Flucht. Er soll etwa 180 - 190 cm groß gewesen sein, hatte dunkle Haare und war bekleidet mit einer dunklen Jacke und Hose, sowie schwarzen Turnschuhen mit weißer Sohle. Er sprach mit osteuropäischem Akzent. Hinweise nimmt die Polizei Esslingen, Tel. 0711/3990-330, entgegen. (jh)

Rottenburg-Weiler (TÜ): Feuer im Keller eines Wohnhauses

Zu einem Kellerbrand mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Sonntagmittag in die Schloßbergstraße ausrücken. Der dortige Bewohner entdeckte eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller seines Einfamilienhauses und versuchte zunächst mittels Feuerlöscher das Feuer zu löschen. Die gelang ihm nicht und er musste aufgrund der starken Hitze- und Rauchentwicklung seine Löschversuche abbrechen. Daraufhin alarmierte er gegen 13.15 Uhr die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, standen Regale und Schränke im Flur des Untergeschosses in Flammen. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und gegen 13.45 Uhr vollständig abgelöscht. Durch den Brand und die Löscharbeiten wurden mehrere Kellerräume und Teile des Erdgeschosses stark in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein Schaden in Höhe von ca. 15.000 bis 20.000 Euro entstanden sein. Nach den bisherigen Feststellungen der Einsatzkräfte vor Ort, soll das Feuer im Bereich eines Schuhschranks ausgebrochen sein. Das Polizeirevier Rottenburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sie sind derzeit noch im Gange. Die Ortsdurchfahrt Weiler musste während des Feuerwehreinsatzes komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Feuerwehr Weiler wurde von Kräften aus Rottenburg-Stadtmitte, Hemmendorf und Dettingen unterstützt. Das DRK und der ASB waren mit drei Fahrzeugen und drei Rettungsteams vor Ort. (jh)

Mössingen (TÜ): In Gartenhäuser eingestiegen

Gleich in vier Gartenhäuser einer Kleingartenanlage im Bereich der Butzenbadstraße, ist ein noch Unbekannter in der Nacht von Samstag auf Sonntag, vermutlich in der Zeit zwischen ca. 20 Uhr und ca. 10 Uhr, eingestiegen. Da dort aber nichts von Wert aufbewahrt wird, begnügte er sich mit ein paar vorgefundenen Schnaps- und Sprudelflaschen sowie diversen Wurstdosen. Der Wert des Diebesgutes, wie auch der Sachschade hielt sich mit wenigen Euro in Grenzen. (cw)

Ammerbuch-Entringen (TÜ): Überhitztes Öl entzündet sich

Großes Glück hatte eine 84-jährige Entringerin bei einem Brand am Sonntagabend, gegen 19 Uhr, in der Straße Auf dem Berg. Die Seniorin erhitzte einen Topf mit Öl auf dem Herd. Anschließend ging sie kurz in den Garten um die Blumen zu gießen. In dieser überhitzte sich das Öl und entzündete sich. Durch den ausgelösten Rauchmelder alarmiert, eilte sie in die Küche um den Topf vom Herd zu ziehen. Hierbei entzündete sich zusätzlich noch die Dunstabzugshaube. Durch den Brand aufmerksam geworden, kam der 84-Jährigen ein Nachbar zu Hilfe und brachte sie aus dem Haus. Die Feuerwehr Ammerbuch, die mit sieben Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften vor Ort war, konnte das Feuer schnell löschen, sodass sich der Sachschaden auf ca. 5000 Euro begrenzte. Die Seniorin erlitt beim Versuch den Topf vom Herd zu ziehen, Brandverletzungen. Sie und ihr Nachbar, der zu Hilfe geeilt war, wurden vom Rettungsdienst mit Verdacht einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. (cw)

Tübingen (TÜ): In den Gegenverkehr geraten

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 28 zwischen Tübingen und Unterjesingen ist am Sonntag zum Glück nur Sachschaden entstanden. Ein mit einem Motorroller unterwegs gewesenes Ehepaar ist knapp einem Unglück entkommen. Der 86 Jahre alte Fahrer eines Opel Meriva fuhr gegen 14.40 Uhr über die B 28 in Richtung Unterjesingen. Der Opel-Fahrer fiel mehreren Verkehrsteilnehmern wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Unter anderem touchierte der Tübinger den Bordstein und hatte Schwierigkeiten, den Pkw in der Fahrspur zu halten. In einer leichten Kurve geriet der Opel schließlich in den Gegenverkehr. Ein entgegengekommener 43-Jähriger aus Nürnberg reagierte zum Glück und wich mit seinem VW Passat nach rechts aus. Dennoch gingen die Außenspiegel und die Scheibe an der Fahrertür des VW Passat zu Bruch. Der Passat-Fahrer wurde durch Glassplitter leicht verletzt. Unbeirrt dessen setzte der Opel-Fahrer seine Fahrt bis Unterjesingen fort. Dort wurde der Mann von einem Unfallzeugen gestoppt. Ein unmittelbar hinter dem VW Passat mit einem Motorroller unterwegs gewesenes Esslinger Ehepaar im Alter von 48 und 54 Jahren wurde massiv gefährdet. Der Opel Meriva fuhr im Abstand von nur wenigen Zentimetern an dem entgegengekommenen Roller vorbei. Jetzt prüfen die Behörden, ob der 86-Jährige uneingeschränkt fahrtauglich ist. Der Führerschein des Mannes bleibt zunächst in amtlicher Verwahrung. (sh)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen