Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verletzter Mountainbiker, Gleitschirmflieger im Baumwipfel, Verkehrsunfälle, verbranntes Essen

Reutlingen (ots)

Verletzter junger Mountainbiker

Am "Mittlerer Wörnsberg" ist es am Freitag gegen 20:35 Uhr zu einem folgenschweren Unfall mit 3 Mountainbikern gekommen. Während einem Rennen auf einer ca. 3 Meter schmalen Straße kam es aufgrund eines zu geringen Seitenabstandes zu einer Berührung innerhalb der Mountainbiker wodurch ein 16-Jähriger zu Sturz kam und sich anschließend überschlug. Durch einen heftigen Schlag des Lenkers musste der Jugendliche stationär in einem Klinikum aufgenommen werden.

Reutlingen: Parkunfall mit erheblichem Schadschaden

Ein 83-jähriger Pkw-Lenker ist am Freitag gegen 16:10 Uhr in einen folgenschweren Unfall verwickelt worden. Er verwechselte beim Einparken das Bremspedal mit dem Gaspedal und fuhr vorwärts gegen einen Gartenzaun. Anschließend wollte er rückwärts wieder ausfahren, kam wiederum zu stark auf das Gaspedal und fuhr anschließend auf eine auf der anderen Straßenseite befindliche Rasenfläche. Anschließend gelang es dem Lenker in die anvisierte Parklücke einzuparken. Derzeit muss aber davon ausgegangen werden, dass dabei Gesamtschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro entstand.

Pfullingen (RT): Zeugen gesucht nach Kollision mit einem Fußgänger

Ein 76-jähriger Roller-Lenker ist in der Heerstraße in einen Unfall mit einer 82-jährigen Fußgängerin verwickelt worden. Am Freitag gegen 10:45 Uhr übersah der Roller-Fahrer das Rotlicht einer Fußgängerbedarfsanlage und es kam dann zur Kollision mit einer Fußgängerin welcher die Heerstraße überqueren wollte. Der Rollerfahrer zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu, die Fußgängerin jedoch musste schwer verletzt in ein Klinikum verbracht werden. In diesem Zusammenhang sucht das Polizeirevier Pfullingen unter der Rufnummer: 07121/99180 noch Zeugen, welche den Unfall beobachteten.

Münsingen (RT): Erheblich betrunkener Jugendlicher

Ein nicht mehr ansprechbarer Jugendlicher ist am Samstag gegen 02:00 Uhr bei einer Party gemeldet worden. Der 16-Jährige hatte in einem Gewann zwischen Münsingen und Dottingen offensichtlich erheblich Alkohol konsumiert. Mit einem Rettungswagen musste der Jugendliche in ein Klinikum verbracht werden.

Lenningen (ES): Verkehrsunfall mit 3 Beteiligten

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ist es am Freitag um 17:10 Uhr in Lenningen auf der B 465 gekommen. Eine 25-Jährige BMW-Lenkerin übersah dabei, dass vor ihr eine 21-jährige Hyundai-Lenkerin in einen Feldweg abbiegen wollte. Eine folgende 19-jährige Fiat-Lenkerin bremste ihr Fahrzeug noch rechtzeitig ab, jedoch die 25-Jährige prallte zuerst auf den Fiat und dieser schob sich noch auf den abbiegenden Hyundai. Bei dem erheblichen Aufprall wurde die 25-Jährige Verursacherin leicht verletzt. Insgesamt muss von einem Sachschaden von ca. 12.500,- Euro ausgegangen werden.

Beuren (ES): Rauchentwicklung durch verbranntes Essen

Gegen 19:30 Uhr ist es in der Schulstraße zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung gekommen. Offensichtlich hatte der Wohnungseigentümer während seiner Abwesenheit das Essen auf dem Herd vergessen weshalb dieses anbrannte und es folge dessen zu einer starken Rauchentwicklung kam. Die Feuerwehr war mit 23 Einsatzkräften am Unglücksort eingesetzt, verletzt wurde jedoch niemand.

Neidlingen (ES): Gleitschirmflieger in einem Baumwipfel

Glück im Unglück hatte ein 24-jähriger Gleitschirmflieger gegen 17:15 Uhr im Waldgebiet Aurach. Nach Auf- und Abwindproblemen verfing sich der Gleitschirm in einer ca. 30 Meter hohen Buche. Der Pilot blieb dabei unverletzt, hing jedoch in luftiger Höhe. Der Bergwacht gelang es in einer aufwändigen Rettungsaktion den jungen Mann aus dem Gipfel unverletzt zu bergen.

Tübingen: Auseinandersetzung mit einer verletzten Person

Zu einer erheblich verletzten Person ist es in einer Diskothek in Tübingen am Samstag gegen 02:00 Uhr gekommen. Ein 20-jähriger angetrunkener Mann versuchte mit einem abgeschlagenen Sektglas einen ebenso 20-Jährigen zu verletzen. Durch das beherzte Eingreifen eines 22-Jährigen konnte der Angriff aber abgewehrt werden. Dabei zog sich aber der 22-Jährige eine Verletzung an der Hand zu, welche in einem Klinikum behandelt werden musste.

Nehren: Betrunkener Autofahrer

Mit über 2 Promille ist ein 23-jähriger Roller-Lenker am Samstag gegen 02:45 Uhr einer Streife der Polizei aufgefallen. Dabei beobachteten die Beamten, dass der Lenker deutlich in Schlangenlinien fuhr und auch mehrfach auf die Gegenfahrbahn kam. Der 23-Jährige war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und musste, nachdem er seinen Rollerschlüssel abgegeben hatte, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Rückfragen bitte an:

Peter Buckenmaier, PvD

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen