Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Motorroller gestohlen, Autoaufbrüche, Sachbeschädigungen, Warnung vor Trickbetrügern,

Reutlingen (ots)

Hayingen (RT): Zwei Bikerinnen gestürzt

Eine kurze Unaufmerksamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend, kurz nach 18 Uhr, auf der Landesstraße 245 zwischen Hayingen und Zwiefalten ereignet hat. Eine 21-jährige Schorndorferin war mit ihrer Kawasaki Ninja auf der L 245 von Hayingen herkommend, in Richtung Zwiefalten unterwegs. Kurz nach der Abfahrt zum Schloss Ehrenfels kam sie aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Ihr Motorrad rutschte zunächst gegen die Böschung und wurde von dieser wieder auf die Fahrbahn abgewiesen. Hier krachte das Bike gegen ein weiteres Motorrad. Dessen 24-jährige Fahrerin gelang es zwar noch durch eine Vollbremsung ihre Yamaha R1 zum Stehen zu bringen, trotzdem wurde sie durch die Wucht des Aufpralls der Kawasaki umgeworfen. Beide Bikerinnen trugen eine vollständige Schutzausrüstung, sodass die Yamahafahrerin unverletzt blieb. Die Fahrerin der Kawasaki wurde lediglich leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 2500 Euro geschätzt. (cw)

Metzingen (RT): Vespa-Roller gestohlen - Hinweise gesucht

Ein Motorroller Vespa ist in der Nacht von Sonntag auf Montag, vermutlich in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 8 Uhr, gestohlen worden. Der Roller war verschlossen auf einem, von der Straße aus nicht einsehbaren Grundstück in der Silcherstraße abgestellt gewesen. Der Roller ist schwarz und hat das amtliche Kennzeichen RT-RV 4. Das Polizeirevier Metzingen bittet um Hinweise. Telefon: 07123/924-0 (cw)

Nürtingen (ES): Mehrere Autos aufgebrochen

Gleich vier geparkte Autos sind über das vergangene Wochenende, von Freitagabend bis Montagmorgen, auf dem Schlachthofparkplatz in der Mühlstraße aufgebrochen worden. In allen Fällen schlug der Täter eine oder wie bei einem dort abgestellten Opel Calibra, sogar beide Seitenscheiben ein, um ins Fahrzeuginnere zu gelangen. Hier versuchte er noch erfolglos das Handschuhfach aufzubrechen. Letztendlich fiel ihm nur eine Schachtel Zigaretten in die Hände. Auch an einem VW-Bus versuchte er sich, ging aber hier leer aus, weil nichts Stehlenswertes zu finden war. Genauso an einem in der Nähe geparkten VW Golf, in dem auch nichts von Wert war. Lediglich in einem BMW stieß er auf eine braune Lederjacke der Größe XXL, im Wert von ca. 100 Euro, die er mitgehen ließ. Der Wert seiner Beute steht in keinem Verhältnis zum angerichteten Sachschaden, der auf insgesamt mehr als 1500 Euro geschätzt wird. Die Polizei Nürtingen hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Wer am vergangenen Wochenende, vermutlich in den Nachtstunden auf dem Parkplatz beim alten Schlachthof verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Nürtingen in Verbindung zu setzen. Telefon: 07022/9224-0. (cw)

Kirchheim-Ötlingen (ES): Mutwillige Sachbeschädigung

Rund 3.000 Euro Schaden haben noch Unbekannte an einem Ampelkasten angerichtet, der in der Isolde-Kurz-Straße gegenüber der Einmündung Haldenstraße am dortigen Fußweg steht. Die Täter drückten gewaltsam den Ampelkasten um. Dadurch fiel die Fußgängerampel aus. Die Beschädigung dürfte in der Nacht von Samstag auf Sonntag verursacht worden sein. (jh)

Nürtingen (ES): Teures Ausweichmanöver

Auf 13.000 Euro wird die Schadenshöhe geschätzt, die bei einem Ausweichmanöver und dem anschließenden Unfall am frühen Sonntagmorgen in Nürtingen entstanden ist. Ein 40-Jähriger befuhr mit seinem Taxi gegen 5.30 Uhr die Kirchheimer Straße, als er einer von links querenden Katze nach rechts auswich. Sein VW Caddy streifte eine Lärmschutzwand und prallte gegen einen Laternenpfosten. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Nach Kollision mit Hase vom Rad gestürzt

Eine schwere Verletzung hat sich ein Radfahrer nach der Kollision mit einem Hasen und dem Sturz von seinem Fahrrad am Sonntagvormittag zugezogen. Der 58-Jährige war mit seinem Rennrad gegen 9.45 Uhr auf dem Radweg neben der Max-Lang-Straße in Richtung Unteraichen unterwegs, als ihm das Tier den Weg kreuzte. Der Radfahrer hatte keine Chance dem Feldhasen auszuweichen und zog sich beim Sturz auf den Asphalt eine Schulterfraktur zu. Er versuchte zunächst noch nach Hause zu fahren, musste aber aufgrund zu großer Schmerzen und Übelkeit selber den Rettungsdienst verständigen. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in eine Klinik. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Warnung vor frechen Trickdieben

Am Sonntag ist ein 75 Jahre alter Mann beinahe das Opfer von dreisten Trickdieben geworden. Der Senior stand an der Stettener Hauptstraße an der Bushaltestelle Holderweg, als plötzlich ein Mercedes-Benz mit Hamburger Zulassung neben ihm anhielt. Eine Frau stieg aus und erkundigte sich nach dem Weg zum Krankenhaus. Aus vorgetäuschter Dankbarkeit für die erlangte Auskunft umarmte die Frau den 75-Jährigen und versuchte ihm dabei eine mitgebrachte Halskette als Geschenk umzulegen. Der Senior stieß die fremde Frau weg und warf die Kette auf den Boden. Daraufhin stieg eine zweite Frau aus dem Fahrzeug, versuchte ebenfalls den Mann zu umarmen und ihm eine Kette umzuhängen. Als der Senior auch diese Attacke erfolgreich abwehrte, stiegen beide Frauen ohne die mitgebrachten Halsketten aus Billigmaterial in den Mercedes-Benz, welcher in Richtung Plattenhardt davon fuhr. Mittlerweile bemerkte der 75-Jährige das Fehlen seiner eigenen Goldkette. Noch bevor der Bestohlene reagieren konnte, hielt der Mercedes-Benz erneut bei dem Herrn. Durch das geöffnete Seitenfenster gaben die Frauen dessen Goldkette zurück. Vermutlich erhofften die Gauner, dass der sehr misstrauische 75-Jährige dann davon absieht, die Polizei zu rufen. Leider blieben die Fahndungsmaßnahmen nach dem mit zwei Männern und zwei Frauen besetzten Mercedes-Benz ohne Erfolg. Der sogenannte "Kettentrick" ist für die Polizei kein neues Phänomen. Bundesweit tauschen die Kriminellen überraschend oder unter einem Vorwand die echte Goldkette am Hals ihres Opfers gegen eine wertlose Kette aus. Die Polizei warnt: "Seien Sie misstrauisch, wenn Ihnen Unbekannte als Dank für eine Kleinigkeit etwas schenken wollen. Die Diebe nutzen dies als Vorwand, um nahe an Sie heranzukommen und unbemerkt an Ihren Schmuck zu gelangen. Beugen Sie sich auch nie in ein unbekanntes Fahrzeug, sondern machen Sie bei geringsten Zweifeln Ihre Umgebung auf sich aufmerksam und alarmieren Sie vor allem die Polizei." (sh)

Rottenburg am Neckar (TÜ): Im Straßengraben liegen geblieben

Großes Glück hatte am Sonntag ein 40 Jahre alter Autofahrer, weil er beim Überschlagen seines Pkw gänzlich unverletzt geblieben ist. Gegen 12.00 Uhr steuerte der Mann seinen Ford Focus aus Richtung Martinsberg über dem Steinernen Brückweg in Richtung Südtangente (L 385). In einer Linkskurve verlor der Mann die Kontrolle. Der Ford prallte gegen eine Leitplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen. Der 40-Jährige kletterte unverletzt aus seinem Fahrzeug. Weil der Mann deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde dessen Führerschein beschlagnahmt. Ein Abschleppunternehmen musste anrücken, um den Ford zu bergen. Der Sachschaden mit rund 1.500 Euro beziffert. (sh)

Tübingen (TÜ): Pkw Brand

Ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro ist bei einem Pkw Brand am frühen Sonntagmorgen in der Tübinger Schlachthausstraße entstanden. Kurz vor sechs Uhr brannte die am Fahrbahnrand geparkte Mercedes A-Klasse aus bislang ungeklärter Ursache. Durch das Feuer wurden der Motorraum und die gesamte Frontpartie beschädigt. An dem älteren Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Feuerwehr gelang es rasch die Flammen zu löschen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. In den frühen Morgenstunden des 22. Mai brannten bereits zwei Fahrzeuge in der nahegelegenen Bruns-/und Gmelinstraße. (ms)

Ofterdingen (TÜ): Auffahrunfall mit hohem Schaden

Zu einem schadensträchtigen Auffahrunfall mit drei leicht verletzten Personen ist es am Sonntagmittag auf der B 27, Höhe Abzweigung Mössingen, gekommen. Eine 25-Jährige Ofterdingerin war mit ihrem Porsche gegen 12 Uhr von Bad Sebastiansweiler in Richtung Ofterdingen unterwegs. Kurz nach der Signalanlage an der Abzweigung Mössingen musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Ein ihr nachfolgender 22-jähriger VW-Bus-Fahrer aus Reutlingen erkannte dies zu spät und fuhr ins Heck des Porsche. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte dieser noch gegen den VW-Golf eines 66-Jährigen aus Bitz. Der Unfallverursacher sowie die Porschelenkerin und ihre 52 Jahre alte Mitfahrerin klagten über leichte Schmerzen und wollten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der VW-Bus und Porsche waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle. (jh)

Neustetten (TÜ): Spektakulärer Überschlag

Noch ungeklärt ist die Ursache für einen spektakulären Verkehrsunfall, der zum Glück einigermaßen glimpflich verlaufen ist. Eine 20-jährige Neustetterin war mit ihrem Mitsubishi Colt auf der Kreisstraße 6921, vom Ortsteil Remmingsheim herkommend, in Richtung Rottenburg unterwegs. Kurz nach Remmingsheim kam sie möglicherweise aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn übersteuerte sie ihren Wagen, wodurch sich das Auto aufstellte, drei Mal überschlug und links in einem angrenzenden Acker auf der Seite zum Liegen kam. Die 20-jährige war angegurtet, sodass sie zum Glück nur leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Untersuchung und Beobachtung in ein Krankenhaus. Ihr völlig demolierter Wagen, der nur noch Schrottwert hatte, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden an dem schon älteren Fahrzeug wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 21.06.2015 – 22:19

    POL-RT: 5 Verletzte bei Verkehrsunfall

    Reutlingen (ots) - Tübingen (TÜ) - Zu einem Verkehrsunfall mit 5 Verletzten kam es am Samstagabend, gegen 19.00 Uhr, auf der Bebenhäuser Straße Ecke Wilhelmstraße. Ein 52 Jahre alter Mercedes Lenker befuhr die Bebenhäuser Straße in Richtung Stuttgarter Straße. An der Lichtzeichenanlage zur Wilhelmstraße fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst auf den dort verkehrsbedingt wartenden Pkw einer ...