Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Diebstähle, Kaminrauch, Einbruch

Reutlingen (ots)

Reutlingen: Fahrzeugrennen vereitelt

Aufmerksame Beamte stellten am Samstag gegen 21:25 Uhr auf der Karlstraße fest, dass sich ein Pkw Toyota und ein Mazda offensichtlich ein Fahrzeugrennen lieferten. Immer wieder beschleunigten beide Fahrzeuge stark und wechselten immer wieder vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Die beiden 20 und 24-jährigen Fahrzeuglenker müssen nun mit einer empfindlichen Geldbuße rechnen.

Pfullingen (RT) : Rollerdiebstahl

Im Laufe der Freitagnacht versuchten bislang unbekannte Täter in der Schloßgartenstraße zwei Roller kurzzuschließen und zu entwenden. Da dies misslang, wurden sie in unmittelbarer Nähe stark beschädigt abgelegt. Ein weiterer in diesem Bereich abgestellter Roller wurde dann durch die Täter entwendet. Sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang erbittet das Polizeirevier Pfullingen unter der Rufnummer: 07121/99180.

Esslingen: Betrunkener Radfahrer beleidigt Polizeibeamte

Nach einem Hinweis durch einen Verkehrsteilnehmer wurde am Freitag, kurz vor Mitternacht, im Ortsteil Zell in der Hauptstraße ein 69-jähriger Radfahrer angehalten, welcher zuvor in Schlangenlinien fuhr. Während der Kontrolle verhielt sich der Radfahrer sehr aggressiv und beleidigte mehrfach die eingesetzten Polizeibeamten. Durch die Bereitschaftsrichterin wurde bei dem 69-jährigen eine Blutentnahme zur Alkoholwertbestimmung angeordnet. Zum Transport zur Dienststelle musste der Radfahrer mittels Handschließe geschlossen werden.

Esslingen: Radfahrer fährt Fußgänger an

Am Freitag, kurz nach 22:00 Uhr, befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Mountainbike zügig einen Feldweg im Bereich des Segelflugplatzes bei der Römerstraße. Hierbei übersah der Fahrradfahrer zwei dunkel gekleidete Fußgänger. Bei der Kollision zogen sich beide Fußgänger leichte Verletzungen zu und wurden zur ärztlichen Behandlung in ein Klinikum eingeliefert.

Esslingen: Kaminrauch löste Feuerwehreinsatz aus

Am Freitag, kurz vor 20:00 Uhr, musste die Freiwillige Feuerwehr Esslingen und das Deutsche Rote Kreuz zu einer verrauchten Wohnung in die Hirschlandstraße ausrücken. Eine Bewohnerin wollte ihren Kamin anheizen. Aufgrund der Wetterlage wurde der Rauch in die sich darunter befindliche Wohnung und in die Kellerräume gedrückt. Nach kurzer Gebäudebelüftung konnten die Rettungskräfte wieder einrücken. Verletzt wurde niemand. Sachschaden entstand ebenfalls nicht.

Esslingen: Geparktes Fahrzeug rollt rückwärts und verursacht 15 000 Euro Sachschaden

Am Freitag, kurz nach 19:00 Uhr, rollte auf der abschüssigen Fahrbahn der Oberen Beutau ein nicht ausreichend gesicherter geparkter Pkw VW-Golf rückwärts gegen einen anderen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Pkw VW-Golf. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 15 000 Euro.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Leichtkraftrad übersehen

Am Freitag, kurz vor 17:00 Uhr, wollte ein Lenker eines Geländefahrzeuges in der Gartenstraße rückwärts in ein Grundstück einfahren. Hierbei übersah der 33-Jährige den hinter dem Geländewagen wartenden 17-jährigen Lenker eines Leichtkraftrades, welcher daraufhin auf die Fahrbahn stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Eine rettungsdienstliche Behandlung war nicht erforderlich. An dem nicht mehr fahrbereiten Leichtkraftrad Honda entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Kradlenker überholt mehrere Fahrzeuge und verunfallt

Am Freitag, kurz nach 13:00 Uhr, überholte in der Hauptstraße ein 23-jähriger Kradlenker mit seiner Suzuki mehrere Fahrzeuge u. a. eine Sattelzugmaschine. Zum gleichen Zeitpunkt bog vom Tankstellengelände nach links auf die Hauptstraße ein Pkw BMW-Cabrio ein. Hierbei kam es zwischen dem Krad und dem Pkw zu einem Streifvorgang. Bei der Kollision erlitt der 23-jährige Kradlenker leichte Verletzungen. Eine rettungsdienstliche Versorgung war nicht notwendig. Am Krad selbst entstand kein Sachschaden. Der Schaden am Pkw BMW wird auf mehrere 1000 Euro beziffert.

Weilheim/T. (ES): Mit überhöhter Geschwindigkeit gegen Baum

Am Samstag, gegen 01:30 Uhr, kam in der Holzmadener Straße einer Streifenbesatzung des Polizeirevier Kirchheim/T. ein VW-Touareg mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Obwohl die Besatzung das Streifenfahrzeug sofort wendete, konnten diese dem Pkw VW-Touareg nicht mehr folgen. Das Fahrzeug konnte verunfallt an einem Baum in Weilheim/T., Maierhöfe angetroffen werden. Der Motor war noch in Betrieb. Personen konnten allerdings keine mehr angetroffen werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf über 10 000 Euro. Das Polizeirevier Kirchheim/T. hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nürtingen (ES): Alkoholisierter Radfahrer stürzt alleinbeteiligt

Am Freitag, gegen 21:15 Uhr, kam in der Neuffenstraße, Höhe Ersbergstraße, ein 64-jähriger Radfahrer alleinbeteiligt zu Fall und musste durch einen Rettungswagen in ein Klinikum eingeliefert werden. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Nürtingen bei dem 64-jährigen deutliche alkoholische Beeinflussung fest. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von über einem Promille. Der Radfahrer trug zum Unfallzeitpunkt keinen Helm.

Aichtal (ES): Versuchter Einbruch in Einliegerwohnung

Am Freitag, kurz nach Mitternacht, versuchte bislang unbekannter Täter im Aichtal im Sommerrain in eine Einliegerwohnung einzusteigen, wobei der Täter hierbei jedoch durch einen Zeugen gestört wurde und flüchtete.

Kirchheim/T. (ES): Kradlenker stürzt und verletzt sich leicht -Zeugen gesucht-

Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Pkw Audi A6 die Eichendorfstraße in Richtung Klosterstraße und wollte die Einmündung zur Jesinger Straße geradeaus überqueren. Ein 60-jähriger Lenker eines Kraftrades Yamaha, welcher aus Richtung Jesingen in Richtung Ortsmitte Kirchheim/T. fuhr, bremste sein Kraftrad ab und stürzte hierbei. Zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht. Der 60-jährige leicht alkoholisierte Kradlenker wurde durch einen Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes in ein Klinikum eingeliefert. Das nicht mehr fahrbereite Kraftrad wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden an der Yamaha beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Das Verkehrskommissariat Esslingen bittet Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden.

Unterensingen (ES): 20-Jährige von Pkw angefahren -dringend Zeugen gesucht-

Am Freitag, kurz nach 17:00 Uhr, ereignete sich in der Schulstraße zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Lenker eines silberfarbenen Pkw befuhr die Schulstraße und wollte nach links in eine Einfahrt einbiegen. Hierzu ordnete sich der Pkw-Lenker zunächst nach links ein. Die nachfolgende Lenkerin eines Leichtkraftrades wollte rechts an dem Pkw vorbeifahren. Als sich die 20-jährige Kradlenkerin unmittelbar hinter dem Pkw befand, brach der Autofahrer den Abbiegevorgang ab und fuhr geradeaus weiter. Die Lenkerin des Leichtkraftrades leitet eine Vollbremsung ein und stürzte auf die Fahrbahn. Beide Unfallbeteiligten einigten sich noch vor Ort, tauschten jedoch gegenseitig keine Personalien aus. Die leicht verletzte Lenkerin des Leichtkraftrades kann sich lediglich noch daran erinnern, dass es sich um einen silberfarbenen Pkw handelte, der Fahrer ca. 20 Jahre alt war und eine Schiene am Bein trug. Der Sachschaden am Leichtkraftrad wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Höhe des Sachschadens an dem silberfarbenen Pkw ist nicht bekannt. Der unfallbeteiligte Lenker des silberfarbenen Pkws oder Zeugen, welche Angaben zu diesem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter 07022/92240 mit dem Polizeirevier Nürtingen in Verbindung zu setzen.

Kusterdingen (TÜ): Unfall mit hohem Sachschaden.

Am Samstag gegen 20:35 Uhr kam es in der Grabenstraße zu einem Verkehrsunfall mit 15.000,- Euro Sachschaden. Eine 34-jährige Lenkerin eines VW-Sharan missachtete an der Kreuzung zur Rauhwiesenstraße die Vorfahrt eines 61-jährigen Smart-Lenkers. Durch den Aufprall wurde im Smart der Airbag ausgelöst und der Lenker leicht verletzt. Anschließend mussten zwei Abschleppdienste die nicht mehr fahrtauglichen Fahrzeuge von der Straße entfernen.

Tübingen: Radfahrer contra Fußgänger

Ein 22-jähriger Radfahrer befuhr am Samstag gegen 18:00 Uhr die Bebenhäuser Straße und wollte eine an der Adlerkreuzung befindliche rote Lichtzeichenanlage umfahren und wechselte deswegen auf den linksseitigen Gehweg. Dort befand sich jedoch ein zu Fuß unterwegs befindliches Ehepaar. Der Radlenker konnte aufgrund seiner relativ hohen Geschwindigkeit dem Ehepaar nicht mehr ausweichen und prallte anschließend gegen eine 72-jährige Frau. Sie stürzte und musste mit leichten Verletzungen in eine Klinik verbracht werden. Einbruch Rottenburg: Klein-LKW-Lenker zusammengeprallt

Am Samstag gegen 14:25 Uhr kam es in Rottenburg-Weiler an der Einmündung zur L 389 in Richtung Rottenburg-Dettingen zu einem Unfall mit 2 Klein-LKW. Ein 22-jähriger Klein-LKW-Lenker missachtete dabei beim Linksabbiegen die Vorfahrt einer 45-jährigen entgegenkommenden Klein-Lkw-Lenkerin. Durch den Aufprall wurde das Verursacherfahrzeug zusätzlich noch gegen einen wartenden Pkw geschleudert. Bei dem Verkehrsunfall wurde die 45-jährige Fahrzeuglenkerin leicht verletzt, zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Peter Buckenmaier, PvD

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen