Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Pkw-Diebstahl, Unfälle nach Rotlichtverstößen, Pkw-Aufbruch, Einbrüche, Frau wurde Handtasche geraubt, Mit Alkohol unterwegs

Reutlingen (ots)

Heftiger Auffahrunfall

Einen heftigen Auffahrunfall mit einem Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro hat es am Mittwochnachmittag in Reutlingen gegeben. Ein 32-Jähriger musste um 15.30 Uhr mit seinem VW Eos in der Ferd.-Lasalle-Straße an einer Roten Ampel vor einem Elektrogeschäft anhalten. Ein nachfolgender 50-jähriger VW Lenker bemerkte dies zu spät und krachte in das stehende Fahrzeug. Ersten Angaben nach blieben die beiden Fahrer unverletzt. (ms)

Reutlingen (RT): Fahrzeug kracht gegen eine Hauswand

Auf ca. 3000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der am Mittwoch, gegen 20.30 Uhr, in der Martin-Knapp-Straße entstanden ist. Ein 24-jähriger Reutlinger hatte seinen Ford Focus auf Höhe der Rubensstraße geparkt. Hierbei vergaß er allerdings die Handbremse anzuziehen und einen Gang einzulegen. Der Wagen machte sich auf der abschüssigen Straße selbstständig, rollte rückwärts die Straße herunter und kracht nach einer Strecke von ca. 50 Metern gegen eine Hauswand. (cw)

Kirchheim/Teck (ES): Bei Rot über die Kreuzung - Hoher Sachschaden

Unachtsamkeit ist den polizeilichen Feststellungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 10.45 Uhr, an der Kreuzung der Mühlsteige in die Neue Straße, in Nabern ereignet hat. Ein 64-Jähriger, aus Erkenbrechtsweiler stammender Fordfahrer war auf der Neue Straße in Richtung Dettingen unterwegs. An der Kreuzung übersah er, dass die Ampel für ihn Rot zeigte. Er fuhr ungebremst in die Kreuzung ein und krachte dort gegen den BMW eines 63-jährigen Kirchheimers, der bei Grün eingefahren war. Beide Fahrzeuglenker waren angegurtet, sodass zum Glück niemand verletzt wurde. Der Sachschaden fiel mit ca. 14.000 Euro allerdings beträchtlich aus. (cw)

Kirchheim (ES): Fußgänger angefahren

Leichte Verletzungen hat ein 80-jähriger Fußgänger am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Kirchheim erlitten, als er auf einem Fußgängerüberweg von einem Pkw angefahren worden ist. Der ältere Mann schob gegen 15.30 Uhr sein Fahrrad über den Zebrastreifen der Alleenstraße von der Max-Eyth-Straße herkommend Richtung Ochsengässle. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah ein, aus Sicht des Fußgängers gesehen, von links kommender 65-jähriger Mercedeslenker den Senior. Der 80-Jährige wurde seitlich von dem Pkw erfasst und fiel anschließend auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur Behandlung in eine Klinik. (ms)

Kirchheim (ES): BMW gestohlen

Ein schwarzer BMW 116i ist in der Zeit von Dienstagabend 19 Uhr bis Mittwochnachmittag 17 Uhr vom Ausstellungsgelände eines Autohauses in der Stuttgarter Straße entwendet worden. An dem Fahrzeug dürften die ebenfalls geklauten Kennzeichen ES-AE 1180 angebracht worden sein. Das Auto hat einen Wert von 16.000 Euro. Hinweise werden an die Polizei in Kirchheim unter Telefon 07021/501-0 erbeten. (ms)

Kirchheim (ES): Geldbörse lag sichtbar auf dem Rücksitz

Recht leichtsinnig handelte der Fahrer eines VW, als er seine Geldbörse von außen sichtbar auf dem Rücksitz seines Autos in der Johannes-Kepler-Straße zurück ließ. In den frühen Donnerstagmorgenstunden, vermutlich gegen 03.15 Uhr kam dort ein bislang noch unbekannter Dieb vorbei. Er warf mittels Stein die Scheibe der Beifahrertüre ein und schnappte sich die Ledergeldbörse mit ca. 35 Euro Bargeld, Ausweis und Führerschein. Der Pkw wurde von ihm vermutlich nicht geöffnet, da der Fahrgastraum nicht durchwühlt war. Ein Anwohner hatte das Bersten der Scheibe gehört. Der Täter soll sich anschließend Richtung Ortsmitte Ötlingen entfernt haben. Sachschaden entstand in Höhe von mehreren Hundert Euro. (jh)

Köngen (ES): Bei Rot über die Ampel

Ein 19-jähriger Fahranfänger hat am Mittwochnachmittag kurz vor 17 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht, als er eine Rote Ampel übersah. Ein 45-Jähriger fuhr mit seinem VW an der Ausfahrt von der B 313 kommend los, als die Ampel für ihn auf Grün umschaltete. Im Kreuzungsbereich mit der Gottlieb-Daimler-Straße kam es zur Kollision mit dem Mercedes des jungen Mannes, der von Wendlingen herkommend unterwegs war. Die Kollision war so heftig, dass beide Autos abgeschleppt werden mussten und ein Schaden in Höhe von zirka 20.000 Euro entstand. (ms)

Neuhausen (ES): Rote Ampel missachtet

Missachtung einer Roten Ampel ist die Ursache für einen Verkehrsunfall am Mittwochmittag in Neuhausen. Eine 69-jährige Renaultlenkerin fuhr gegen 14.20 Uhr in der Esslinger Straße los, als die Ampel für sie auf Grün umsprang. Im Einmündungsbereich mit der Plieninger Straße kam es zum Zusammenstoß mit einem 64-jähriger Traktorfahrer, der mit seinem landwirtschaftlichen Gefährt und zwei Anhängern in Richtung Kapellenkreuzung unterwegs war. Die Frau erlitt leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. An ihrem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. An dem Fahrzeug des Mannes wurde zunächst kein Schaden festgestellt. (ms)

Weilheim (ES): Zeugen zu Unfall gesucht

Das Polizeirevier Kirchheim sucht unter Telefon 07021/501-0 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich kurz vor 18 Uhr in Weilheim ereignet hat. Eine 24-Jährige befuhr mit ihrem Ford Ka die Untere Rainstraße in Richtung Ortsausgang. Beim Rechtsabbiegen in die Bissinger Straße Richtung Egelsberg kam ihr ein bislang unbekannter Pkw-Lenker teilweise auf ihrer Fahrspur entgegen. Um eine Kollision zu vermeiden, wich die Frau nach rechts aus und prallte gegen einen Baum. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. Es musste abgeschleppt werden. Die Frau war so erschrocken, dass sie über das gesuchte Fahrzeug keine Angaben machen kann. (ms)

Esslingen (ES): Die Vorfahrt nicht beachtet

Auf etwa 10.000 Euro wird der Schaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag, kurz nach 12.00 Uhr, entstanden ist. Eine 39-jährige Frau fuhr mit ihrem VW aus dem verkehrsberuhigten Bereich von der Gustav-Werner-Straße in die Hirschlandstraße ein und übersah hierbei den von rechts kommenden bevorrechtigten Toyota eines 69-Jährigen. Da dieser nicht schnell genug reagieren konnte, stießen beide Fahrzeuge zusammen. Die Fahrzeuglenker waren angeschnallt und blieben zum Glück unverletzt. (jh)

Filderstadt-Bernhausen (ES): Einbrecher nimmt Kuchen mit

Weil er offenbar nichts Stehlenswertes vorfinden konnte, hat ein noch unbekannter Täter bei einem Einbruch in die Produktionsräume einer Bäckerei in der Nürtinger Straße neben etwas Münzgeld noch einen Rührkuchen mitgenommen. Der Einbrecher hatte sich in der Zeit zwischen Mittwoch, 21.30 Uhr und Donnerstag, 02.40 Uhr, nach Aufhebeln der Eingangstüre Zugang zur Backstube verschafft. Nachdem dort keine Wertsachen und normalerweise auch kein Bargeld zu finden sind, zog der Ganove lediglich mit einem Kuchen als Beute wieder ab. An der Eingangstüre entstand nur geringer Sachschaden. (jh)

Oberboihingen (ES): Wohnungseinbrecher durchsuchte Zimmer

In Abwesenheit der Bewohner ist ein Einbrecher in der Zeit zwischen Sonntag, 12 Uhr und Mittwochabend, 22 Uhr, über ein auf der Gebäuderückseite liegendes Fenster in den Heizraum eines Wohnhauses in der Hindenburgstraße eingestiegen. Mittels Werkzeug hebelte er dieses kurzerhand auf und hatte nun freien Zugang zu den einzelnen Zimmern im Haus, die allesamt betreten wurden. Als die Bewohner am Mittwochabend nach Hause kamen, waren mehrere Schubladen und Schränke geöffnet und durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen fehlt lediglich etwas Modeschmuck. Am Fenster entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro. (jh)

Tübingen (TÜ): Handtasche geraubt

Zeugen und Hinweise zu einem Handtaschenraub, der sich am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, im Bereich des Nordrings ereignet hat, sucht die Kriminalpolizei in Tübingen. Eine 30-jährige Tübingerin war von der Bushaltestelle Ahornweg in Richtung Milanweg zu Fuß unterwegs. An der Wegkreuzung hinter der Bushaltestelle Sand Nordring wurde sie von zwei maskierten Männern aufgehalten. Einer der Männer bedrohte sie mit einer schwarzen Schusswaffe und forderte sie auf, ihre Handtasche herauszugeben. Unmittelbar danach entriss ihr der andere Mann die Handtasche, woraufhin beide durch eine nahegelegene Unterführung in Richtung Liststraße flüchteten. Der ganze Überfall dauerte nur wenige Sekunden. Eine unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndung, an der sich mehrere Streifenwagen und auch die Polizeihundeführerstaffel beteiligten, verlief bislang erfolglos. Von den Polizeihunden konnten entlang des Fluchtweges die von den Tätern weggeworfene Handtasche und der größte Teil deren Inhalts wieder aufgefunden werden. Lediglich die Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag fehlt noch. Die beiden noch unbekannten Täter werden als mit schwarzen Jacken und weißen oder hellen T-Shirts, insgesamt dunkel bekleidet beschrieben. Sie waren 170 bis 175 cm groß und sprachen Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Beide trugen eine schwarze Maskierung. Polizei Tübingen, Telefon: 07071/972-8660 (cw)

Tübingen (TÜ): Betrunken und ohne Führerschein

Ganz ordentlich getankt hatte ein 38-Jähriger am späten Mittwochabend. Der 38-jährige, aus Bisingen stammende Fahrer eines Opel Vivaro war, gegen 23.45 Uhr, mit seinem Kleintransporter auf der B 27, der Hechinger Straße, in Richtung Stuttgart unterwegs. Weil er dabei in ziemlichen Schlangenlinien fuhr, fiel er einer Streife des Polizeireviers Tübingen auf. Nachdem er beim Anhalten beinahe noch einen Ampelmast touchierte, brachte der 38-Jährige seinen Opel letztendlich auf Höhe des dortigen Autohauses zum Stehen. Den Grund für seine unsichere Fahrweise war deutlich zu riechen. Eine entsprechende Alkoholüberprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,8 Promille. Er musste im Krankhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein konnte er nicht abgeben, wie sich herausstellte, besaß er gar keinen. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 25.02.2015 – 11:23

    POL-RT: 49-Jähriger stach auf Kontrahenten in Reichenbach ein

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Wegen eines versuchten Tötungsdelikts hat die Polizei in der Nacht zum Mittwoch einen 49-Jährigen in Reichenbach festgenommen, der auf einen 48 Jahre alten Mann mit einem Messer einstach und ihn schwer verletzte. In der Wohngemeinschaft eines Mehrfamilienhauses gerieten die Beiden am Abend wegen ...

  • 25.02.2015 – 11:23

    POL-RT: Radlerin gestürtzt, Unfallflucht, Trickdieb unterwegs, Brand in Wohnheim,

    Reutlingen (ots) - Dettingen (RT): Radlerin verletzt sich bei Sturz Schwere Verletzungen hat sich am Dienstagmittag eine 49 Jahre alte Frau zugezogen, als sie in der Kühsteiggasse ohne Fremdbeteiligung mit ihrem Rad stürzte. Die Dettingerin war gegen 11.30 Uhr in Richtung Hölderlinstraße unterwegs. Plötzlich wurde es ihr laut eigenen Angaben "schwarz" vor Augen ...