Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Unfallflucht, Trickdiebstahl, Einbrüche, ehrlicher Finder, "Vermisstes Kind"

Reutlingen (ots)

Trochtelfingen (RT): Kurz nicht aufgepasst

Ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro ist bei einem Auffahrunfall am Montagmittag gegen 13.45 Uhr auf der B 313 bei Trochtelfingen entstanden. Ein 52-jähriger VW Lenker war auf der Bundesstraße von Mägerkingen herkommend unterwegs und wollte nach rechts in die Straße Am Kressenberg abbiegen. Ein nachfolgender 31-jähriger Mitsubishifahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den VW auf. Glücklicherweise blieben die beiden Fahrer unverletzt. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (ms)

Münsingen (RT): Wer hatte Grün?

Das Polizeirevier Münsingen sucht unter Telefon 07381/9364-0 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmittag kurz nach 12.30 Uhr ereignet hat. Beide Beteiligten geben an, bei Grün in die Kreuzung eingefahren zu sein. Ein 55-jähriger Ford Focuslenker befuhr die Karlstraße von Ehingen herkommend in Richtung Bad Urach. Das Fahrzeug des Mannes kollidierte mit dem Fiat Punto einer 50-Jährigen, die von der Straße Beim Oberen Tor über die Karlstraße in die Alte Schloßstraße fahren wollte. Der Schaden wird auf 4.000 Euro geschätzt. (ms)

Metzingen (RT): Superheld auf Tour

Ein wenig ins Schwitzen gebracht hat er sie schon - der kleine Nico Spider-Man, der am Montagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, eine Streife des Polizeireviers Metzingen auf Trab gehalten hat. In der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Reutlingen war der Anruf einer Metzingerin eingegangen, dass sie ein umherirrendes Kleinkind aufgegriffen hatte. Die Streifenwagenbesatzung konnte an der genannten Örtlichkeit aber zunächst niemanden antreffen und fahndete in der Gegend. Ein paar Straßen weiter stießen sie dann auf die Metzingerin und einen dreijährigen Knirps. Im Gespräch mit der Metzingerin stellte sich dann heraus, dass der Bub sie offenbar bewusst in die Irre geführt hatte. Seinen Namen und die Adressen, an der er die Metzingerin führte, wechselte er nach Lust und Laune. Selbst eine "strenge Befragung" durch die Staatsgewalt beindruckte den Knirps keineswegs. Zumindest erfuhren die Beamten, dass sie den legendären Superhelden Nico Spider-Man vor sich hatten, der aber natürlich auf keinen Fall Fremden seinen wahren Namen und seine Anschrift nennen dürfe. Auch nicht der Polizei. Sprachs - und versuchte unmittelbar danach auszubüxen. Trotz seiner Superkräfte konnten die Beamten den Knirps durch ein geschicktes Manöver "überwältigen" und ihn in den Streifewagen verfrachten. In einem nahegelegenen Kindergarten wurde der Kriminalfall dann aufgeklärt. Der 3-jährige war nach dem Kindergarten seiner 8-jährigen Schwester davongelaufen. Sämtliche Suchaktionen der Eltern waren aber bislang erfolglos geblieben. Die Beamten konnten den Superhelden dann wohlbehalten seinem überglücklichen Vater übergeben. (cw)

Nürtingen (ES): Zu schnell und gegen einen Ampelmast gefahren

Deutlich zu hohe Geschwindigkeit ist nach den Feststellungen der Polizei die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am späten Montagabend, gegen 23 Uhr, an der Einmündung der Walter-Rauch-Straße in die Hochwiesenstraße ereignet hat. Ein 22-jähriger, aus Wolfschlugen stammender, Fiat Punto Fahrer war auf der Hochwiesenstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. An der Einmündung wollte er nach links in die Walter-Rauch-Straße einbiegen. Weil er jedoch viel zu schnell war, musste er die Kurve schneiden und raste frontal gegen den, auf einer Verkehrsinsel in der Fahrbahnmitte aufgestellten, Ampelmasten. Der Fahrer und seine beiden 24-Jahre alten Mitfahrer waren angegurtet und wurden bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. An dem Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. (cw)

Hochdorf (ES): Einbrecher knackten Geldautomaten Auf den Inhalt der Geldspielautomaten abgesehen hatten es noch unbekannte Täter, die in der Nacht zum Dienstag in die Räume einer Tankstelle in der Plochinger Straße eindrangen. Die Ganoven hebelten an der Gebäudefront ein Fenster zu dem Nebenraum auf, indem sich die Automaten befanden und stiegen ins Innere. Anschließend machten sie sich gezielt über die drei an der Wand befestigten Geräte her und entnahmen aus den Geldkassetten das Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Der am Fenster und den Automaten entstandene Schaden lässt sich ebenfalls noch nicht beziffern. (jh)

Dettingen (ES): An Transporter Fenster eingeschlagen Möglicherweise ins Fahrzeug eindringen wollte ein noch Unbekannter, der in der Nacht zum Dienstag an einem in der Kirchheimer Straße geparkten Firmenfahrzeug ein Fenster eingeschlagen hat. Gegen 07.30 Uhr am Dienstagmorgen wurde der Schaden an dem mit Handwerkermaschinen bestückten Transporter an der rechten Laderaumtür festgestellt. Das Fahrzeug wurde augenscheinlich nicht geöffnet und es fehlen auch keine Gerätschaften. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. (jh)

Esslingen (ES): Einfach weitergefahren

Ohne anzuhalten ist ein Unfallverursacher am Montagnachmittag in Esslingen einfach weitergefahren. Eine 35-Jährige befuhr gegen 15.45 Uhr mit ihrem 5er BMW die Georg-Deuschle-Straße bergauf. Höhe der Hindenburgstraße musste die Frau aufgrund eines entgegenkommenden Pkw Kombi mit Anhänger hinter einem geparkten Auto anhalten. Der Anhänger streifte das Fahrzeug der Frau und richtete einen Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro an. Obwohl die Frau sofort ausstieg und auf sich aufmerksam machte, fuhr der Verursacher Richtung Plochinger Straße davon. Bei dem gesuchten Gespann handelte es sich um einen hellblauen Citroen Kombi mit Anhänger, auf dem ein schwarzer Pkw transportiert wurde. Da zum Unfallzeitpunkt reger Verkehr herrschte, bittet die Verkehrspolizei Esslingen unter Telefon 0711/3990-420 um Zeugenhinweise. (ms)

Kirchheim (ES): Kleinerer Balkonbrand

Glücklicherweise ohne größeren Schaden ist ein Brand am Montagnachmittag in Kirchheim geblieben. Eine 33-Jährige wollte auf dem Balkon im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Staufenstraße grillen. Die Frau nahm kurz nach 17 Uhr den Gasgrill in Betrieb und begab sich in die Küche, um das Grillgut zu richten. Durch laute Rufe aus der Nachbarschaft wurde die 33-Jährige darauf aufmerksam, dass durch den heißen Grill eine Trennscheibe aus Plexiglas, welche als Balkonabtrennung am Geländer befestigt war, in Brand geraten war. Geistesgegenwärtig schloss sie das Ventil der Gasflasche, holte aus dem Keller einen Feuerlöscher und bekämpfte den Brand. Die Feuerwehr, welche mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann ausrückte, musste nur noch Nachlöscharbeiten vornehmen und Messungen mit der Wärmebildkamera durchführen. Vorsorglich war der Rettungsdienst ebenfalls am Brandort und untersuchte die Frau. Sie blieb unverletzt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. (ms)

Denkendorf (ES): Frontalzusammenstoß ging glimpflich aus

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 1204 sind am Montag zwei Pkw total demoliert worden. Ein 53-Jähriger Autofahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt. Gegen 09.40 Uhr war der 43 Jahre alte Fahrer eines Audi A6 von Denkendorf in Richtung Neuhausen unterwegs und im Verlauf einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegenkommender 53 Jahre alter VW Polo-Fahrer erkannte die Situation und wich seinerseits nach links aus. Als auch der Audi-Fahrer auf seine Fahrspur zurück lenkte, kam es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der VW-Lenker wurde dabei leicht verletzt. Beide Pkw wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung musste die L 1204 zwischen dem Erlachsee und Denkendorf gesperrt werden. (sh)

Tübingen (TÜ): Ehrlicher Finder

Vorbildlich hat sich ein Mann am Montagmittag in Tübingen verhalten. Der 52-Jährige fand gegen 13.30 Uhr auf einer Wiese am Galgenberg eine Handtasche mit knapp 500 Euro Bargeld und mehreren Kreditkarten. Diese gab er sofort bei einer nahegelegenen Polizeidienststelle ab. Gerade mal zehn Minuten später meldete sich eine 34-jährige Touristin, die ihre Handtasche vermisste. Sichtlich erleichtert nahm sie ihre Tasche in Empfang. (ms)

Rottenburg (TÜ): Dreister Trickdieb

Ein dreister Trickdieb hat am Montagmittag eine 85-Jährige in Rottenburg bestohlen. Der Unbekannte sprach gegen elf Uhr die Frau vor dem Haus an und half ihr die Einkäufe in die Wohnung zu tragen. Dort teilte er ihr mit, dass neue Leitungen verlegt werden und er deshalb eine Generalabrechnung vornehmen müsse. Zudem schaute sich der Mann in sämtlichen Zimmern um und machte sich Notizen. Bereitwillig zahlte die Seniorin 189 Euro und fragte nach einer Quittung. Diese würde sie per Post bekommen, bekam sie als Antwort. Später bemerkte die 85-Jährige, dass ihre Brieftasche mit mehreren Hundert Euro gestohlen wurde. Der Täter ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, sehr schmächtig und zirka 150 bis 160 cm groß. Er sprach hochdeutsch und trug eine ausgewaschene Jeans sowie eine dünne graue Jacke. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Rottenburg unter Telefon 07472/9801-0 erbeten. (ms)

Tübingen (TÜ): Einbrecher auf der Flucht

An einem Einfamilienhaus in der Steinlachallee ist am Montag von unbekannten Einbrechern ein Fenster eingeschlagen worden. Gegen 20 Uhr drangen die Gauner vom Garten her in das Haus ein. Ein aufmerksamer Zeuge hat das Zerschlagen des Fensterglases gehört und richtigerweise sofort die Polizei gerufen. Die Polizei umstellte das Gebäude. Bei der Absuche des Tatorts wurden auch Polizeihunde eingesetzt. Wie sich heraus stellte, ließen die Diebe aus irgendeinem Grund von ihrem Vorhaben ab und waren bereits vor dem Eintreffen der Polizei geflohen. Im Rahmen der Fahndung kontrollierte die Polizei mehrere Personen und Fahrzeuge. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern an. (sh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 19.01.2015 – 15:58

    POL-RT: Brand, Unfall, Einbrüche - Zeugenaufruf

    Reutlingen (ots) - Metalldiebe in Altbau Auf Kupfer hatten es die noch unbekannten Einbrecher abgesehen, die zwischen Donnerstagnachmittag und Sonntagmorgen in einem unbewohnten Altbau in der Ringelbachstraße eingebrochen sind. Sie hebelten eine Stahltüre auf um in das Gebäude zu gelangen. Dort entfernten sie die Stromsicherungen, rissen Kabel von den Decken sowie Wasserleitungen von den Wänden und entwendeten sie. Da ...

  • 19.01.2015 – 13:02

    POL-RT: Marihuana im Keller eines Hauses in Reutlingen angebaut

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Kriminalpolizei ermitteln derzeit gegen einen 52-jährigen Reutlinger, der im eigenen Keller eine professionelle Indoor-Zuchtanlage mit Cannabispflanzen betrieb. Weiterhin ist sein 15-jähriger Sohn beim Konsum eines Joints erwischt worden. Der Vaters stand schon ...