Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Marihuana auf dem Balkon angebaut (Ostfildern)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Ostfildern (ES): Weil er auf seinem Balkon Marihuana angebaut und verkauft hat, muss sich ein 36-Jähriger aus Ostfildern nun wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln verantworten. Auf die Spur des bislang unbescholtenen Beschuldigten waren Beamte einer Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen durch anderweitige Ermittlungen in der Drogenszene gekommen. Als bekannt wurde, dass der 36-Jährige Mitte Oktober etwa 75 Gramm Marihuana an einen Abnehmer verkauft haben soll, durchsuchten die Ermittler am vergangenen Mittwoch auf richterliche Anordnung die Wohnung des Beschuldigten. Dabei fanden und beschlagnahmten sie unter anderem über 220 Gramm Marihuana und kleine Mengen Haschisch. Der 36-Jährige wurde vorläufig festgenommen. In seiner Vernehmung gestand er, den Sommer über auf seinem Balkon die Drogen in Blumenkübeln angebaut und diese nicht nur selbst konsumiert, sondern auch teilweise verkauft zu haben. Der Tatverdächtige wurde nach den erforderlichen Ermittlungen und erkennungsdienstlicher Behandlung am Folgetag wieder auf freien Fuß gesetzt. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 25.10.2014 – 11:55

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbruch

    Reutlingen (ots) - Pfullingen (RT): Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person Schwer verletzt musste ein 66-Jähriger am Samstag gegen 16:00 Uhr in eine Klinik eingeliefert werden. Dieser stand mit seinem VW in der Schönbergstraße, Einmündung Wackersteinstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Pkw-Fahrer los und kam auf der Gefällstrecke nach ca. 50 Meter nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Gartenzaun und prallte gegen ein Garagentor. Durch den ...