Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Alarmanlage vertreibt Einbrecher, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Diebespärchen ermittelt

Reutlingen (ots)

Oberstetten (RT) Autofahrer kollidiert mit Wasserbüffel

In den frühen Freitagmorgenstunden kam es auf der K 6736 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und einem Wasserbüffel. Dabei wurde das Auto beschädigt. Ob das Tier einen Schaden davontrug ist bislang nicht bekannt. Ein 51-Jähriger war gegen 02.15 Uhr zwischen Oberstetten und Ödenwaldstetten mit seinem Ford Transit unterwegs, als plötzlich ein Büffel auf die Fahrbahn lief. Trotz Vollbremsung konnte er ein Auffahren nicht mehr verhindern. Der Büffel lief nach der Kollision einfach weiter. Am Fahrzeug waren der Kotflügel und die Motorhaube beschädigt. Der Schaden dürfte sich auf ca. 3.000 Euro belaufen. Wie die Polizei später feststellte, sind aus noch unbekannten Gründen insgesamt rund 30 Büffel und Rinder von der Weide eines naheliegenden Hofes ausgebüxt. Die Polizei sperrte daraufhin die Kreisstraße ab, bis alle Tiere der Herde mit vereinten Kräften gegen 04.30 Uhr wieder eingefangen und auf die Weide zurückgetrieben waren. (jh)

Wendlingen (ES) - Alarmanlage vertreibt Einbrecher

Vermutlich durch eine ausgelöste akustische Alarmanlage ist ein Einbrecher in der Nacht zum Freitag vertrieben worden. Der Unbekannte schnitt mehrere Löcher in den Maschendrahtzaun eines Firmenareals in der Ulmer Straße. Auf bislang ungeklärte Weise gelangte er ins Gebäude. Als der Täter im zweiten Obergeschoss die alarmgesicherte Tür zu den Büroräumen eines Energieversorgers aufhebeln wollte, löste er den Alarm aus. Der Einbrecher konnte unerkannt flüchten. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Im Treppenhaus und im Flur konnten Spuren gesichert werden. Der angerichtete Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. (ms)

Tübingen (TÜ) - Vorfahrt missachtet

Nichtbeachten der Vorfahrt ist die Ursache eines heftigen Verkehrsunfalls am Freitagvormittag bei Pfrondorf. Eine 24-jährige Dacialenkerin wollte von der Blaihofstraße auf die K 1269 abbiegen. Hierbei übersah sie den von links kommenden in Richtung Dettenhausen fahrenden Opel eines 69-Jährigen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von zirka 14.000 Euro. (ms)

Tübingen-Lustnau (TÜ) - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Ein 57-Jähriger war heute, in den frühen Morgenstunden gegen 02.15 Uhr, mit seinem Taxi auf der Bismarckstraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Kurz vor der Einmündung Düsseldorfer Straße überfuhr er eine Euro-Palette, die mitten auf der Fahrbahn lag. Aufgrund der erschwerten Sichtverhältnisse bei Nacht und regennasser Fahrbahn bemerkte er den Gegenstand nicht. Am Auto entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Etwa 150 m weiter stand noch ein großer 1000 Liter-Müllcontainer ebenfalls mitten auf der Straße. Beide Gegenstände dürften von noch unbekannten Tätern auf der Fahrbahn abgelegt bzw. abgestellt worden sein. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr aufgenommen und nimmt Hinweise unter Tel. 07121/942-1102 entgegen. (jh)

Mössingen (TÜ) - Täterpärchen zu Geldbeuteldiebstählen ermittelt

Dem Polizeiposten Mössingen ist es nach intensiven Ermittlungen gelungen, das Pärchen zu ermitteln, das am Donnerstag und Montag in zwei Mössinger Einkaufsmärkten aus den Taschen zweier Frauen, darunter einer gehbehinderten 90-jährigen Frau mit Rollator, die Geldbörsen entwendet haben. (Siehe 1.Pressemitteilung vom 5.08.2014) Die tatverdächtige Frau, eine 28 Jahre alte Bulgarin und ihr 35-Jahre alter rumänischer Begleiter, sind einschlägig polizeibekannt und derzeit unbekannten Aufenthalts. Sie sind schon bundesweit mit gleich gelagerten Fällen in Erscheinung getreten. Die 28-Jährige ist bereits mehrfach zur Aufenthaltsermittlung und Festnahme ausgeschrieben. Bei Lichtbildvorlagen konnten die Geschädigten die 28-Jährige zweifelsfrei als Täterin der Diebstähle identifizieren. (jh)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen