Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Diebstähle, Fahrlässige Brandstiftung, Sittenstrolch unterwegs, Brand nach Kurzschluss,

Reutlingen (ots)

Vorfahrt missachtet

Zwei Leichtverletzte und ein Schaden in Höhe von etwa 8.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Sonntagmorgen ereignete. Eine 20-jährige Nissanlenkerin befuhr um 6.45 Uhr die Schulstraße und wollte die Bismarckstraße geradeaus in Richtung Silberburgstraße überqueren. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Peugeot eines 74-Jährigen, der auf der Bismarckstraße in Richtung Karlstraße unterwegs war. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Autos mussten abgeschleppt werden. (ms)

Reutlingen (RT) - Zwei Abschlepper notwendig

Zwei Abschleppwagen sind am Sonntagnachmittag nach einem Verkehrsunfall notwendig gewesen, da die beteiligten Autos nicht mehr fahrbereit waren. Eine 33-jährige Fordfahrerin bog gegen 15.20 Uhr von der Ringelbachstraße kommend nach links in die Peter-Rosegger-Straße ab. Hierbei missachtete sie den Vorrang einer entgegenkommenden 47-jährigen Peugeotlenkerin. Die Unfallverursacherin verletzte sich leicht und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden wird auf 4.000 Euro geschätzt. (ms)

Münsingen (RT) - Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Mit einem Rettungshubschrauber ist ein verunglückter Motorradfahrer am Sonntagmittag in eine Klinik geflogen worden. Der 51-Jährige befuhr um 13 Uhr mit seiner Suzuki die K 6769 von Gundelfingen in Richtung Indelhausen. In einer scharfen, unübersichtlichen Linkskurve kam der ortsunkundige Biker nach rechts auf den unbefestigten Fahrbahnrand. Beim ruckartigen Gegenlenken stürzte der Fahrer auf die Seite und rutschte mehrere Meter weit in eine Wiese. Der Schaden an seiner Maschine beläuft sich auf zirka 1.500 Euro. (ms)

Metzingen (RT) - In Recyclingbetrieb eingebrochen

Ein Recyclingbetrieb in der Carl-Zeiss-Straße ist am Wochenende von einem bislang unbekannten Einbrecher heimgesucht worden. Auf bislang ungeklärte Weise gelangte der Täter ins Gebäude. Im ersten Stock hebelte er die Zugangstür zum Bürotrakt auf und entwendete eine Kasse mit mehreren Hundert Euro Bargeld. Weiterhin wurde die Tür zum Chefbüro gewaltsam geöffnet. Aus diesem ist nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet worden. (ms)

Eningen (RT) - Versuchter Diebstahl eines Transporters

In der Zeit zwischen Samstag, 01.30 Uhr und Sonntag, 22.oo Uhr haben noch unbekannte Täter einen Kleintransporter, der in der Pfullinger Straße auf einem Parkplatz gegenüber der Arbachtalhalle abgestellt war, auf noch unbekannte Art und Weise geöffnet. Anschließend versuchten sie das Fahrzeug kurzzuschließen, was offensichtlich nicht gelang. Auch das Autoradio wurde angegangen, blieb aber im Auto zurück. Nach bisherigen Feststellungen fehlt jedoch ein Navigationsgerät von nicht bekanntem Wert. Sachschaden entstand in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Polizei Pfullingen bittet Personen, die verdächtige Beobachtung gemacht haben, sich unter Tel. 07121/9918-0 zu melden. (jh)

Pliezhausen-Gniebel (RT) Nachbarn verhindern Gebäudebrand

An einem an einer Scheune angebauten Holzunterstand in der Grünhagstraße ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen. Zwei 32 und 48 Jahre alte Nachbarn haben gegen 19.00 Uhr das Feuer entdeckt und bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit Gartenschlauch und Feuerlöscher ein weiteres Ausbreiten verhindert. Die Flammen hatten bereits auf das Tor und Dachgebälk der Scheune, sowie auf einen Carport am Nachbargebäude übergegriffen. Dabei wurde auch ein im Carport stehender Pkw Kia in Mitleidenschaft gezogen. Den Feuerwehren aus Gniebel, und Pliezhausen gelang es mit Unterstützung der Drehleiter aus Reutlingen den Brand zu löschen, noch bevor größerer Schaden entstand und die Flammen auf ein Wohngebäude übergreifen konnten. Nach den bisherigen Erkenntnissen sollen zwei 13-jährige Jungen noch eine Stunde vor Brandausbruch im Hofraum gegrillt haben. Im Unterstand war auch eine Plastikmülltonne abgestellt, die durch das Feuer komplett zerstört wurde. Ob Funkenflug oder achtlos entsorgte Aschereste das Feuer auslösten, ist bislang noch unklar. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Die Ortsdurchgangsstraße musste während der Löscharbeiten voll gesperrt werden. Der Polizeiposten Reutlingen-Nord hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sie sind derzeit noch im Gange. (jh)

Pfullingen (RT) - Waschmaschine brannte im Keller

Im Keller eines Wohnhauses in der Friedrichstraße qualmte es am frühen Montagmorgen gewaltig. Gegen 04.00 Uhr nahmen die beiden 25 und 28 Jahre alten Bewohner Rauch aus dem Keller wahr und gingen vorsorglich ins Freie. Die Waschmaschine war vermutlich wegen eines technischen Defekts in Brand geraten. Durch die Hitze kam es zu einer starken Kunststoffschmelze, die das Feuer erstickte. An der Waschmaschine entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Im Kellerraum bzw. am Gebäude entstand lediglich geringer Sachschaden. (sh)

Römerstein-Zainingen (RT) - Unter Motorroller gelegen

Am späten Sonntagabend stürzte auf der Ulmer Straße, kurz vor Einmündung zur B 28, ein 56 Jahre alter Mann mit seinem 50 km/h-Roller und wurde dabei schwer verletzt. Vier junge Männer im Alter von 16, 18 und 19 Jahren fanden den Mann gegen 22.50 Uhr im Grünstreifen und teils unter dem Roller liegend. Wie lange der Mann so gelegen hatte, steht nicht fest. Es ergaben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Vermutlich stürzte der Mann infolge eines Fahrfehlers in Kombination mit Alkoholeinwirkung. Der 56-Jährige wird stationär in einer Klinik behandelt. (sh)

Lenningen (ES) - Auto übersehen

An der Einmündung der Grabenstetter Steige zur B 465 im Lautertal hat am Sonntag, um 10.30 Uhr, ein BMW-Fahrer einen anderen Autofahrer übersehen. Der 26 Jahre alte Mann aus Aarau in der Schweiz lenkte seinen BMW X6 aus der Grabenstetter Steige weiter in Richtung Lenningen. Dabei nahm er einem aus Richtung Gutenberg kommenden 50-jährigen VW Golf-Fahrer aus Hamburg die Vorfahrt. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt und vorsorglich ins Kirchheimer Krankenhaus verbracht. Die Beifahrerin des Hamburgers blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (sh)

Leinfelden-Echterdingen (ES) - Motorradfahrer übersehen und verletzt

Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung K 1227 in die L 1208 ist am Sonntagabend ein Motorradfahrer aus Dußlingen schwer verletzt worden. Eine 49-jährige Audifahrerin aus Leinfelden befuhr gegen 18.15 Uhr die Kreisstraße von Musberg kommend und wollte auf Höhe der Seebruckenmühle nach links in die L 1208 einfahren. Hierbei übersah sie den von links auf der Vorfahrtsstraße aus Richtung Echterdingen kommenden 49-jährigen Motorradfahrer. Beim anschließenden Streifvorgang konnte der Biker seine Maschine gerade noch einmal abfangen und kam deshalb nicht zu Fall. Trotzdem zog er sich eine schwere Prellung am Bein zu und musste stationär in der Filderklinik aufgenommen werden. Sachschaden entstand in Höge von ca. 3.000 Euro. (jh)

Filderstadt (ES) - Sittenstrolch unterwegs

Ein Sittenstrolch ist am Sonntagvormittag einer 42-jährigen Frau gegenüber aufgetreten. Der Mann war gegen 10.15 Uhr auf einem Feldweg zwischen Sielmingen und den Tennisplätzen von Harthausen unterwegs. Als ihm die Frau entgegenkam, grüßte er auffallend freundlich und hatte sein Geschlechtsteil deutlich sichtbar entblößt. Die 42-Jährige rief daraufhin bei der Polizei an und die Beamten konnten ihn noch auf dem Feldweg festnehmen. Gegen den 59-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Exhibitionistischer Handlungen eingeleitet. (ms)

Wendlingen (ES) - Einbruch ins Freibad

In das Wendlinger Freibad ist in der Nacht zum Sonntag eingebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter hebelten die Eingangstür zu einem Lagerraum auf. Von dort aus gelangten sie in den Kassenraum, wo sie einen aufgefundenen Standtresor umkippten und anschließend aufflexten. Danach hebelten sie weitere Türen im Inneren auf und fanden in einem Büro mehrere Rollen mit Münzgeld. Insgesamt erbeuteten die Täter mehrere Tausend Euro Bargeld, da am Samstagabend eine Veranstaltung auf dem Freibadgelände stattfand. Der Einbruch wurde am Sonntagmorgen gegen 5.20 Uhr vom Bademeister entdeckt. Beim Betreten des Kassenraums nahm er noch Geruch der Flexarbeiten wahr. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen nach den Einbrechern aufgenommen. (ms)

Altbach (ES) - In Einfamilienhaus eingebrochen

In ein Einfamilienhaus in der Wilhelmstraße ist in der Zeit von Freitagnachmittag 16.30 Uhr bis Sonntagnachmittag 14.45 Uhr eingebrochen worden. Der Täter hebelte sowohl die Eingangs- als auch die Balkontür auf. Im Inneren durchsuchte er sämtliche Zimmer und nahm mehrere Hundert Euro Bargeld mit. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden und die Ermittlungsgruppe Eigentum hat die Suche nach den Tätern aufgenommen. (ms)

Ohmden (ES) - Unfallflüchtiger stellte sich mit Rechtsanwalt

Ein Unfallflüchtiger hat sich am Sonntagabend zusammen mit seinem Rechtsanwalt nach einer Unfallflucht bei der Polizei in Kirchheim gestellt. Der 29-Jährige befuhr mit seinem VW Golf am Vormittag gegen 11 Uhr die K 1203 von Ohmden in Richtung Schlierbach. In einer scharfen Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überfuhr einen Leitpfosten, mehrere Bäume und blieb letztendlich auf einem Baumstumpf stehen. Von dort kam das Auto aus eigener Kraft nicht mehr weg. Der 29-Jährige montierte daraufhin die Kennzeichen ab und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Gegen 20.30 Uhr erschien er auf dem Revier und sagte aus, dass er gefahren sei. An dem Golf entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. (ms)

Kirchheim (ES) - Dreister Taschendieb

Ein dreister Taschendieb hat am Sonntagabend in der Alleenstraße zugeschlagen. Eine 64-Jährige saß kurz nach 19 Uhr alleine auf einer Parkbank vor der Stadtbibliothek. Sie hatte ihre Handtasche neben sich auf die Bank gelegt. Von hinten näherte sich ein bislang unbekannter Täter, schnappte sich die Tasche und rannte Richtung Marktplatz davon. Mehrere Passanten wurden auf die Tat aufmerksam, konnten der Frau aber nicht mehr helfen. In der Tasche befanden sich der Geldbeutel, Schlüssel, das Handy und weitere persönliche Gegenstände der 64-Jährigen. Der Dieb ist etwa 18 Jahre alt, zirka 175 cm groß und schlank. Er trug einen grauen Kapuzenpulli sowie eine Bluejeans. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07021/501-0 um Zeugenhinweise. (ms)

Tübingen (TÜ) - Gartenhäuschen aufgebrochen

Mindestens fünf Gartenhäuschen sind in der Nacht zum Sonntag in einem Schrebergarten in Lustnau aufgebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter öffnete vermutlich mit einem Werkzeug die Häuschen. Über das Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. An den Tatorten konnten Spuren gesichert werden. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang mit der Einbruchsserie vom 16. auf den 17. Juli aus. Wie berichtet wurden damals neun Gartenhäuser aufgebrochen. (ms)

Nehren (TÜ) - Einbrecher unterwegs

In der Nacht zum Sonntag ist in ein Vereinsheim auf dem Sportgelände an der Steinlach eingebrochen worden. Der Täter stieg über ein gewaltsam geöffnetes Fenster ins Innere und entwendet eine rote Geldmappe in der sich einige Münzen befanden. Der Polizeiposten Gomaringen hat die Ermittlungen nach dem Einbrecher übernommen. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen