Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Gestürzter Fahrradfahrer

Mit Schürfwunden und vermutlich einer Gehirnerschütterung musste am Mittwochmorgen gegen 11.00 Uhr ein 78-jähriger Radfahrer in das Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann war mit seinem Fahrrad beim Überfahren der Gleise in der Hafenstraße gestürzt und wurde dadurch kurzeitig bewusstlos. Eine in der Nähe befindliche Polizeistreife leistete Erste Hilfe und verständigte den Rettungsdienst. Der getragene Fahrradhelm dürfte den Radfahrer vor schwereren Kopfverletzungen bewahrt haben.

Konstanz

Fahrzeug angefahren

Das Weite gesucht hat ein unbekannter Fahrzeugführer, der am Mittwochnachmittag, zwischen 16.30 Uhr und 17.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Discounters in der Carl-Benz-Straße vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken gegen einen geparkten Renault gestoßen ist. Der hinterlassene Schaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, erbeten.

Konstanz

Zusammenstoß beim Abbiegen

Beim Abbiegen von der Neuhauser Straße nach links in die Mainaustraße hat am Mittwochmittag gegen 14.30 Uhr eine Mitsubishi-Fahrerin die Vorfahrt eines von der Luisenstraße nach rechts in die Mainaustraße abbiegenden Peugeot missachtet. Durch den Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen jeweils ein Schaden von rund 2000 Euro. Die Unfallverursacherin musste sich einer Blutprobe unterziehen, da ein bei ihr durchgeführter Atemalkoholtest rund 0,8 Promille ergeben hat.

Radolfzell

Sachbeschädigung

Mit schwarzer Farbe haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch die Außenfassade des "RIZ" im Fritz-Reichle-Ring mit diversen Schriftzügen besprüht. Hintergrund der Sachbeschädigung dürfte eine am Mittwochabend an der Örtlichkeit durchgeführte Veranstaltung der AfD sein. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Radolfzell

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr ein 20-jähriger Lenker eines VW Polo in der Schützenstraße auf einen am Fußgängerüberweg haltenden VW Golf einer 59-Jährigen aufgefahren. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von rund 3000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Radolfzell

Autofahrer unter Drogeneinwirkung

Deutliche Anzeichen einer Drogeneinwirkung wurden am Mittwochabend gegen 21.00 Uhr bei einem Autofahrer festgestellt, der von einer Streife in der Kasernenstraße kontrolliert wurde. Nachdem auch ein Drogentest auf Kokain und Cannabisprodukte positiv ausgefallen war, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Sollte die Blutuntersuchung ebenfalls entsprechend ausfallen, wird der Autofahrer, dem die Weiterfahrt untersagt wurde, wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung angezeigt.

Radolfzell

Randalierer

Ein größeres Polizeiaufgebot rückte am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr zu einer Wohnung in der Schlesier Straße aus, nachdem Anrufer mitteilten, dass ein mit einem Baseballschläger bewaffneter Mann dort randaliere und auch mit dem Einsatz einer Schusswaffe gedroht haben soll. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte einen alkoholisierten 33-jährigen Mann antreffen. Er war mit seiner Freundin in Streit geraten und lief dabei mit einem abgebrochenen Tischbein auf die Straße, wo es zwischen ihm und Anwohnern, die durch den Lärm gestört wurden, zu einem Streitgespräch gekommen ist. Der Mann konnte beruhigt werden. Zu strafbaren Handlungen dürfte es nicht gekommen sein.

Radolfzell

Fahrzeug beschädigt

Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken hat am Mittwochnachmittag zwischen 16.00 Uhr und 17.30 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer einen im Parkhaus des Mühlbach Centers auf dem dritten Parkdeck abgestellten Opel Mokka gestreift und sich anschließend entfernt, ohne sich um den Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise werden an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, erbeten.

Gaienhofen

Radfahrer prallt gegen PKW

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Mittwochnachmittag gegen 17.45 Uhr ein aus Richtung Gundholzen kommender 58-jähriger Radfahrer in der Hauptstraße am Ortseingang von Horn gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Ford geprallt. Durch den Sturz und den Aufprall auf die Heckscheibe, die dabei zerstört wurde, erlitt der Radfahrer Schnittverletzungen und Schürfwunden und musste von einer Rettungswagenbesatzung ambulant versorgt werden. Der Schaden am PKW wird auf rund 1500 beziffert.

Singen

Einbruch in Optikergeschäft

Auf Sonnenbrillen waren unbekannte Täter aus, die in der Nacht zum Mittwoch gewaltsam in ein Optikergeschäft in der Ekkehardstraße 11 eingedrungen sind und rund 150 Brillen im hohen vierstelligen Gesamtwert entwendet haben. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Fahrzeug übersehen

Beim Ausfahren aus einem Grundstück auf die Byk-Gulden-Straße hat am Mittwochabend gegen 22.00 Uhr ein 44-jähriger Fahrer eines Klein-LKW einen herannahenden Smart einer 28-Jährigen übersehen. Der Smart prallte mit der Frontseite gegen die rechte Fahrzeugseite des Klein-LKW, wodurch ein Gesamtschaden von rund 7000 Euro entstanden ist. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Singen-Beuren

Rollerfahrerin streift Baum

Möglicherweise wegen einer kurzzeitigen gesundheitlichen Beeinträchtigung ist am Mittwochmittag gegen 13.45 Uhr eine Rollerfahrerin in der Kirchstraße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, streifte einen Baum und stürzte. Dabei zog sich die Rollerfahrerin mittelschwere Verletzungen zu und musste nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gottmadingen

Zusammenstoß beim Abbiegen

Beim Abbiegen von der Straße Auf der Höhe nach links auf die Bietinger Straße (B34) hat am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr eine 60-jährige Mercedes-Fahrerin einen von rechts aus Richtung Ortsmitte kommenden BMW eines 30-Jährigen übersehen. Durch den Zusammenstoß wurde der BMW-Fahrer leicht verletzt und musste ärztlich versorgt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro.

Rielasingen-Worblingen

Autofahrer unter Drogeneinwirkung

Einer Blutentnahme unterziehen musste sich am Mittwochmorgen gegen 11.00 Uhr ein 36-jähriger Autofahrer, der in der Singener Straße angehalten und kontrolliert wurde. Da bei ihm Anzeichen auf eine Drogeneinwirkung vorlagen, erfolgte ein Drogentest, der auf Cannabisprodukte und Kokain positiv reagierte. Sollte auch das Ergebnis der Blutprobe den Verdacht bestätigen, muss sich der Autofahrer, dem die Weiterfahrt untersagt wurde, wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung verantworten.

Stockach

Fahrgast stürzt in Linienbus

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der sich am Mittwochabend gegen 21.00 Uhr in einem Linienbus zwischen Singen und Stockach zugetragen hat. Weil er während der Busfahrt der Linie 7364 fortlaufend und lautstark telefoniert haben dürfte, wurde ein 38-jähriger Fahrgast vom Busfahrer aufgefordert, es zu unterlassen. Nachdem er dies ignorierte wurde der Fahrgast in Nenzingen zum Aussteigen aufgefordert, lehnte dies jedoch ebenfalls ab. Vermutlich eine Haltestelle vor dem Erreichen des Busbahnhofs in Stockach soll der Busfahrer nach einem weiteren Disput mit dem Fahrgast stark abgebremst haben, wodurch der an einer Tür stehende 38-Jährige stürzte und sich an einem Finger und am Knie verletzte. Außerdem soll der Busfahrer den 38-Jährigen nach dessen Schilderungen beleidigt und geschlagen haben. Zur Klärung des Sachverhalts werden die Fahrgäste des Linienbusses, darunter zumindest eine Frau, die sich ebenfalls am Verhalten des Fahrgastes gestört hatte, gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz