Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - Zeugenaufruf nach versuchtem Raubdelikt

Karlsruhe (ots)

Nach einem Discobesuch in der Erbprinzenstraße wurde ein 25-Jähriger in der Nacht auf Donnerstag seiner Aussage zufolge aus einer vier- bis sechsköpfigen Personengruppe heraus bedroht. Da er annahm, dass die Männer beabsichtigten in auszurauben, versuchte er mit einem E-Roller zu entkommen. Die Gruppe brachte ihn darauf zu Fall, wodurch er sich leicht verletzte und sein Handy zu Bruch ging.

Der 25-jährige konnte schließlich zu Fuß flüchten und einen Streifenwagen der Polizei auf sich aufmerksam machen.

Er konnte die Täter wie folgt beschreiben:

Anfang 20 Jahre alt, etwa 180 bis 185 cm groß, schlanke Statur, mitteleuropäisches Aussehen, schmaler Bartansatz um den Mund, kurz rasierte dunkle Haare mit ausgeprägten Geheimratsecken, heller Pullover, sprach akzentfrei Deutsch.

Die anderen Personen schätzt er auch auf Anfang 20 Jahre alt. Alle trugen dunkle Jacken und zum Teil Wintermützen.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Nummer 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst in Karlsruhe zu melden.

Kai Kremer, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 07.11.2019 – 16:39

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - Jugendliche Tretrollerfahrerin wird bei Unfall leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Beim Abbiegen von der Fritz-Haber-Straße in die Zeppelinstraße übersah am Mittwoch gegen 19:00 Uhr ein 61-jähriger Pkw-Fahrer eine 14-jährige Tretrollerfahrerin. Die Jugendliche wollte an der grünen Fußgängerampel die Furt überqueren. Durch den Zusammenstoß kam das Mädchen zu Fall, zog sich aber glücklicherweise nur leichte Verletzungen ...

  • 07.11.2019 – 16:36

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - Brand in Gebäude des Klinikums Karlsruhe

    Karlsruhe (ots) - Starker Brandgeruch zwang am Mittwochabend die Kräfte der Feuerwehr und Polizei Teile des Städtischen Klinikums in der Kaiserallee zu evakuieren. Betroffen davon war allerdings nur eine geringe Anzahl an Personen. Patienten und Mitarbeiter hatten gegen 22:00 Uhr den Brandgeruch wahrgenommen und darauf die Rettungskräfte verständigt. In der Folge stellte die Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung in ...

  • 07.11.2019 – 16:34

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Verletzte Polizeibeamte nach Widerstand mit versuchter Gefangenenbefreiung

    Pforzheim (ots) - Ein aufgrund eines polnischen Haftbefehls gesuchter 33-Jähriger konnte am Mittwochnachmittag in der Wohnung seines Bekannten in der Pforzheimer Nordstadt festgenommen werden. Gegen 16:30 Uhr klingelten Beamte der Kriminalpolizei an der Wohnungstür, hinter der sie den Gesuchten vermuteten. Nachdem die Tür geöffnet worden war, gaben sich die Beamten ...