Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 15.03.2018

Heilbronn (ots)

Wertheim: Brand in Hochhaus, Kriminalpolizei ermittelt

Nach einem Kellerbrand in einem Hochhaus am Montagabend im Salon-de-Provence Ring in Wertheim gehen Staatsanwaltschaft und Polizei von Brandstiftung aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 22.50 Uhr meldete eine Zeugin den Brand in dem von 32 Personen bewohnten Gebäude. Die Freiwillige Feuerwehr, die mit einem Löschzug und 22 Einsatzkräften vor Ort kam, hatte das Feuer gegen 23.15 Uhr gelöscht. Auch die Polizei, das Deutsche Rote Kreuz, ein Notarzt und zwei Rettungswagen waren im Einsatz. Durch den starken Rauch wurden der komplette Treppenaufgang und eine Wohnung im Erdgeschoss in Mitleidenschaft gezogen. Die Wohnungseigentümer befanden sich zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht in der Wohnung. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse hat die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet. Personen, die am Montagabend verdächtige Beobachtungen rund um den Salon-de-Provence Ring gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341/81-0 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 18
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn