Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Todtnau: Motorradfahrer stürzt - Verursacher fährt weiter - Polizei sucht Zeugen!

Freiburg (ots)

Mit seiner Yamaha befuhr am Samstag, 21.09.2019, gegen 11.10 Uhr, ein 24 Jahre alter Motorradfahrer die L 149 von Präg kommend in Richtung Geschwend. Kurz nach Passieren einer Linkskurve setzte der 24-jährige zum Überholen des vor ihm fahrenden BMW an. Als er sich auf Höhe des linken vorderen Kotflügels befand, lenkte der BMW-Fahrer ruckartig und ohne zu blinken nach links und drängte somit den Kradfahrer von der Fahrbahn ab. Dieser kam zu Fall. Glücklicherweise verletzte er sich beim Sturz nicht. Der BMW-Fahrer bemerkte den Unfall, überholte dennoch ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, ohne sich um den Motorradfahrer zu kümmern. Der Überholte bekam den Unfall ebenfalls mit und fuhr dem Verursacher hinterher, bis er ihn auf Höhe Gschwend anhalten konnte. Der Unfallverursacher zeigte kein Interesse an der Schadensregulierung und fuhr wieder weiter. Der Mann war zirka 35 Jahre alt und 185 cm groß. Er hatte dunkle kurze zurück gegeelte Haare. Er trug einen dünnen Bart, hatte ein südländisches Aussehen und sein BMW Züricher Kennzeichen. Am Krad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 7000 Euro. Das Polizeirevier Schopfheim (07622/666980) bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben könne, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen.

md/ma

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.09.2019 – 12:19

    POL-FR: Schopfheim: Aus Unachtsamkeit gegen geschlossene Bahnschranke gefahren

    Freiburg (ots) - Mit seinem Mercedes war am Donnerstag, 19.09.2019 gegen 16.30 Uhr ein 83 Jahre alter Mann auf der B 317 in Richtung Schopfheim unterwegs. Auf Höhe des Sportplatzes Zell war ein Bahnübergang wegen eines kommenden Zuges geschlossen. Dies übersah der 83-jährige aus Unachtsamkeit und fuhr gegen die Bahnschranke. Dadurch wurde ein Teil der ...

  • 23.09.2019 – 12:18

    POL-FR: Rheinfelden: Von Fahrbahn abgekommen - über 20000 Euro Sachschaden

    Freiburg (ots) - Zu einem Unfall ohne Verletzte kam es am Sonntagabend, 22.09.2019, gegen 18.10 Uhr, auf der L 139. Von Maulburg kommend befuhr die Straße ein 25 Jahre alter Mann mit seinem Audi in Richtung Minseln. In einer Linkskurve, kurz vor der Einmündung Adelhausen, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über die angrenzende Wiese. Dabei kollidierte ...

  • 23.09.2019 – 12:17

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Auto übersieht Roller

    Freiburg (ots) - Mit seinem Audi war am Freitag, 20.09.2019, gegen 12.10 Uhr, ein 59 Jahre alter Mann auf der Emil-Barell-Straße unterwegs. Als er in den Gmeiniweg abbog, übersah er einen von vorn kommenden Roller mit seinem 39-jährigen Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Rollerfahrer leicht verletzte. Der Audifahrer blieb unverletzt. Am Roller entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro, am Audi 1000 ...